Püppi hat uns Anubis geschickt

• Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Michaela,

sage mal, hast Du hier im Forum irgendwo was geschrieben über "Deine" Katzenhilfe? Würde gerne ein bisschen mehr wissen. Wie das so organisiert ist und so. Gibt es Fotos?

Hätte da so eine Idee für die Zeit wenn ich mal nichts zu tun habe.😉

Du bringst mich zum Lachen, wie schön! Mein Kopfkino war an! Hast Du auch so rumgeschimpft wie ich das mache wenn meine beiden wieder Streit haben mit dem weißen Kater? "Mach das Du wegkommst Du blöder Sausack" u.ä.;-)

A

Werbung

Guten Morgen ihr lieben!

Hach ja.. ich bin heut so richtig unausgeschlafen und knatschig. Die Fahrerei vom FR hat mich fertig gemaht... 😱

Sibilla, bevor du das Brett wegschmeisst und das noch in die Schachtel passt, schicks mir mit. Wenn Micha das nicht braucht!

Das wusst ich nicht, dass du mit einem Türken verheiratet warst! Das ist wirklich eine ganz andere Welt. Aber bei mir hat die Euphorie mit Türkei nachgelassen.

Was ist denn die Olympiade für die Rhodesian Ridgeback? Sowas wie Agility?

Tjaja, das liebe Abnehmen! Hatte Erkrankungsbedingt sehr viel zugenommen. Und egal, was ich gegessen hab, ging nix mehr runter 😱 Hab jetzt meine Ernährung seit Februar komplett umgestellt und seitdem funktioniert das echt wunderbar! Bemüh mich halt, soweit es geht, die Kohlenhydrate weg zu lassen. Also kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, oder wenn, dann nur ganz kleine Mengen. Statt dessen mehr Obst und Gemüse, und ansonsten ist auch alles erlaubt.

Huch Sibilla, du sprichst auch türkisch? Günaydin! Nasilsin?

Jap, ich hab mich hier an der VHS 8 Jahre wacker in nem Türkisch-Kurs gehalten, und auch in Istanbul einen Intensiv-Kurs gemacht. Wollte sogar ganz runter, zum Arbeiten in Istanbul. Aber leider sind meine Eltern da fast Amok gelaufen. Istanbul ist so klasse, zum Leben, zum Einkaufen.

Bin dann doch hier in D geblieben.

Oh, okay, kenn mich ja nicht mit der Desensibilisierung aus. Hab nur irgendwann mal gehört, dass es sowas gibt. :smile:

Mädels, ich hab gerade festgestellt, wir haben einiges gemeinsam. Die Liebe zur Türkei, die Vanzen, die Tierliebe allgemein!

Micha, ich guck mal, dass ich nen großen Karton find. Und dann pack ich die Bücher ein. Schick das mit Hermes, ist günstiger wie mit DHL. Dann kann ich das morgen gleich abgeben. 🙂

Grins... Micha verscheucht fremde Katzerl nachts im Regen.. war der Schlafanzug weiß??? 😀 Vielleicht hielt der dich für ein Gespenst?😉

Nö Sibila, ich hab nirgends von meiner Tierhilfe geschrieben.
Nur daß ich Tieren helfe....😀 wenn sie mir in den Weg kommen. Hab ja meine
5 Wilden die ich seit 3,5 Jahren versorge (waren mal 10), hatte einen Wilden schwerverletzt bei mir aufgenommen, habe einige Patenkatzen bei der KHS und THM und spende mal hier und da wie ich gerade kann oder schick auch mal Päckchen los! Sammel Bücher für die Türken, Handtücher und Decken für die Spanier, mach Vor- und Nachkontrollen, tja das wars auch schon. Mehr läßt meine Zeit und die Allergie nicht zu! Leider!

Betty nein, es war kein weißes Nachthemd sondern eine prima gestreifte Schlafanzughose und ein weißes Shirt 😱 Aber ich bin auch schon in der Unterhose auf der Straße gestanden, meine Nachbarin im Handtuch... egal!

Betty wie schaffst Du es auf Nudeln zu verzichten???? Für einen Schwaben wie mich unmöglich! Immer viel Nudeln und lecker Soße namm!
Heute abend gibts Maultaschen mit Kartoffelsalat 😀
Naja bei mir müssen auch nur 4 kg runter aber ich glaub mit meinen Wechseljahren wird das eher noch mehr als mal wieder weniger.

Ich hab Momo mal wieder nach langer Zeit sein Kratzbrett bestellt:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbretter_sisalspielzeug/kratzbretter/11180

Er liebt dieses Ding 😀 Er begrüßt es wenn er heim kommt und sagt tschüs bevor er geht. Er schmeist das Ding im ganzen Zimmer rum, kuschelt damit und sitzt drauf! Es ist echt nicht zu glauben! Er liebt es mehr als alle Bäume und Tonnen und hat bestimmt schon 10 Stück auf dem Gewissen!

na ja, ich war auch so ein Nudelfreak!

Aber mittlerweile mach ich es so, dass ich einen Tag hab in der Woche, wo ich alles essen kann. Auch mal Nudeln oder Kuchen oder sowas.

Funktioniert alles bestens!

😀

Das Kratzbrett ist ja cool!

Aber meine haben jetzt am alten Baum den Sisal ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.

Hab gestern auch gesehen, dass es einzelne Stämme mit Sisal gibt. Aber wenn ich die kaufe, kann ich bei Ebay auch gleich nen Baum ersteigern.

Gestern abend hab ich wegen Sisalseilen geschaut. Die sind ja gar net mal soo teuer...

Werbung:
Betty ich hab seit Jahren die Bäume von Robusta, die sind teuer aber halten ein Leben lang. ich würde nix anderes mehr kaufen!

Hmm.. hört sich toll an!

ich hab nen Schreiner im Haus... und wir wollen eine Lösung, die für alle 4 Miezen passend ist... 🙂

Mir gefallen ja diese Petfun-Bäume sehr gut. Aber die sind ja auch nicht gerade billig.

Hab soeben mein Katzenbettchen fast fertig gestellt. Morgen wird noch die Matratze auf Format geschnitten, der Bezug von der Matratze passend genäht und dann ein schöner Kissenbezug über die Matratze und dann passt das.

Fotos kommen morgen! 😀

Hab auch schon eine Idee, wie ich die Sachen von Sibilla mit einarbeite 😀

Ich bin derzeit wieder in Bastellaune. Und wenn meine Baustelle dann mal ganz fertig ist, dann kommt mein allerliebstes Hobby... Airbrushen. Hab vor 3 Jahren damit angefangen und das ist mein Leben.

Tesekür ederim liebe Betty!

Du bist ja viel weiter als ich. Ach warum wohnst Du nur so weit weg! Wir könnten so schön zusammen lernen, Du mein Nachhilfelehrer.

Die Grammatik ist so schwer, ich kenne eher nur die Vokabeln und baue sie grottenschlecht zusammen.

Aber verständigen konnte ich mich trotzdem in der Türkei.

Ich bin auf die Fotos gespannt vom neuen Bettchen! Und vom Kratzbaum!

Heute morgen war ich ein allerletztes Mal am Krankenhaus. Ich mußte das Abholen meines Vaters in Gang bringen. Der Bestatter war da und ich konnte ihm die Papiere übergeben. Mein Vater ist jetzt auf dem Weg zum Krematorium. Ist schon ein seltsames Gefühl.

Der Schrotti kommt heute Mittag und holt das Bett und die Rollstühle ab. Und dann kann ich überlegen wie ich umräume.

Dann war ich Punktemäßig einkaufen.:zufrieden: Es geht los! Ich will abnehmen! Habe ich schon mal gemacht, gleich 30 Kilo. Das würde ich jetzt mal wieder gerne schaffen.

Hallöchen,

wollt mich nur mal kurz melden... Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen.

Jetzt wird gebügelt und dann das Bettchen für die Miezis fertig gemacht.

Gestern kam dann mit einem Grinsen schon die Aussage: alles nur für die Katz... 🙄

Aber immerhin hab ich festgestellt, Polstern ist gar nicht so schwer.

Die Miezis haben ein Lounge-Bett mit 2/3 weißem Kunstlederbezug, schön weich gepolstert und eine Babymatratze von Ikea als Kissen.

Mach ich dann gar fertig und dann kommen Footooos 😀

Haben einen Holzstab länger gelassen, will da ne Ikea-Maus zum Spielen mit ner Schnur befestigen, aber hab das Sisal vergessen. Wenn dann kann ich auch aus Wolle ne Kordel machen und die als Schnur zum festmachen verwenden.

An der türkischen Grammatik hab ich auch schon oft verzweifelt. Im Anfängerkurs haben wir damals noch gespaßelt, dass ne Flasche Raki eventuell helfen könnte, die Aussprache zu verbessern... :omg:

gibt es bei euch keine VHS mit Türkisch-Kurs? Wär das nix für dich?

Oh, Sibilla, du nimmst ja einiges in Angriff. Donnerwetter... ich bewundere deine Kraft und deinen Elan!

Ich bemühe jetzt mal das Bügeleisen und meld mich dann wieder...

Bis hoffentlich später!

Puh! Geschafft! Anubis und Bubi liegen schon im neuen Schlafzimmer.:verschmitzt:

Vorher war ich noch bei der Mülldeponie und habe ein ganzes Auto voll schwarzer Säcke mit den Sachen von Vater weggeschafft. Und den restlichen Kratzbaum.

Das ist das schönste Zimmer hier, der gleiche schöne Ausblick wie vom Balkon. Ein ganz großes niedriges Fenster. Da bin ich fast versucht mal hier zu schlafen.😉

Schränke raus und andere Schränke rein, leider mußte ich dann das Eisenbett auseinandernehmen. Ging nicht um die Ecke. Ich bin mächtig stolz auf mich. Nichts erinnert mehr an meinen Vater. So soll es sein.

Ich werde mal bei Ebay schnüffeln gehen ob mir ein Tattoo für die Wand ins Auge springt.

Und morgen halte ich mal nach einer schönen großen Pflanze Ausschau.

Anubis hat furchtbar viel geholfen, deswegen hat es ein wenig länger gedauert. Am liebsten krabbelt er unter den Laken rum.:verschmitzt:

Willi kommt gerade rein, ich bin ja im Arbeitszimmer. Er sucht Anubis.:aetschbaetsch2:

Ich bin jetzt platt, lege mich aufs Bett, gucke TV und esse ein paar Weinträubchen.

Hier kann ich das Fenster komplett aufmachen. Das konnte ich vorne nicht. Wegen der Straße. Aber jetzt muß ich morgen erst mal Katennetz besorgen. Um das Fenster zu sichern. Klettband in den Fensterrahmen kleben? Taugt das was?

Gute Nacht Mädels! Iye Akshamlar, oder so ähnlich:muhaha:

Werbung:
Hey, du bist ja fleißig! Hut ab vor deiner heutigen Leistung! Ich glaub, ich würd das in der kurzen Zeit nicht alles schaffen!

Fürs Fenster würd ich eher nen Holzrahmen eingepasst in den Fensterrahmen mit Hasendraht oder dergleichen empfehlen. Ist sicherer. Finde ich jedenfalls.

Und freut mich, dass Anubis und Bubi bereits eingezogen sind. Scheint ihnen zu gefallen!

Hab grad festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, die 2 zu bespaßen und gleichzeitig zu fotografieren... 😀

Aber das Bild von Fussel möcht ich euch nicht vorenthalten:

Uploaded with ImageShack.us

Und hier die Resl in Action:

Und tätärätätääääää das neue Katzenbett:

Jetzt dürft ihr das bewerten :stumm:

An den hohen Pfosten an der rechten Seite kommt noch ne Schnur mit einer der heißgeliebten Ikea-Mäuse 😱

Guten Morgen Ihr Lieben,

Sibila, Du bist ja richtig gut! Ratz Fatz ist alles erledigt. Ja, so soll es sein, alles andere macht keinen Sinn! Dann hast Du ja jetzt ein schönes neues Zimmer. Ich würde auch ein Holzgestell mit Hasendraht nehmen, alles andere finde ich zu gefährlich.

Betty, Dein Bett ist superschön! Note: sehr gut! Man was ihr so alles könnt! Super! Und die Mietzen sehen sehr gut aus. Ich finde das Fell ist schon viel besser!

Ich war gestern abend beim Arzt, hab nen "Golfarm" so ein quatsch wo ich doch noch nie Golf gespielt hab. Naja, tut halt weh aber da bin ich ja ganz andere Schmerzen gewöhnt. Jetzt schone ich ihn eben, hihi, frag mich nur wie?

Bis später mal und schönen Tag!

Hallo Betty,

toll! Bewertung: sehr tolle handwerkliche Arbeit, sehr schick, mir persönlich bisschen zu wenig verspielt, zu kalt. Da gehören Kuschelkissen rein:verschmitzt:

Wenn ich Fusselchen da drüber gucken sehe kommt mir das Bett sehr groß vor. Wie groß ist es denn?

Das Kunstleder hat leider den Nachteil das es den spitzen Krallen der Mietzen nicht standhalten wird. Über längere Zeit. Aber die Kissen neu zu beziehen dürfte nicht das Problem sein.

Ich habe übrigens auch noch Kunstlederstücke auf dem Dachboden, falls jemand mal was braucht.

Also liebe Betty, Du hast den Designer-Preis gewonnen! Jetzt muß nur noch dekoriert werden. Mit Kissen, Decken und vor allen Dingen atmenden Plüschies. Ich will Fotos sehen!!!:smile:

Hast Du das Bett ganz alleine gebaut oder hat Männe bissken geholfen?

Und das Fusselchen!!! So niedlich! Sehe ich da ein kleines Bäuchelein?:zufrieden: Madamchen ist ja wirklich sehr konzentriert beim Mäusefangen. Süß!

Heute muß ich noch heil mit dem Flachbildschirm von Opa aufs Dach kommen. Mensch, sind die Dinger schwer. Und ich hoch auf einer Treppe ohne Geländer.🙄

Ich habe Fotos gemacht von Anubis und Willi auf dem Bett gestern Abend!
Fakt ist, Willi robbt sich immer mehr an Anubis ran, dann legt er ihm mal ein Pfötchen auf den Rücken, schnüffelt an den Öhrchen........Und Anubis zuckt genervt hoch, angepißter Blick, kurz die Foto hoch.............er ist einfach kein Schmuser. Da muß Willi geduldig sein...............und ich erst.

Willi hat vorher neben mir gelegen, spielen, kraulen, bisschen an meinen Händen kratzen und knabbern........richtig schön. Anubis kam hochgesprungen und hat ihm eine gegeben. Also das fand Anubis auch wieder nicht schön.🙄 Türke eben:grummel:

Hallo Michaela!

Tut mir leid das Du schon wieder andere Schmerzen hast.

Willst Du mal MSM versuchen? Ich habe genug hier, kann Dir mal eine Tüte abfüllen.

Lesen mußt Du mal bei Tante Google.

Liebe Grüße und gute Besserung
Sibilla

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für die Komplimente!

Mein Vater hat mir geholfen. Klein bisschen.. und nebenbei grinsend gemeckert: alles nur für die Katz 🙄 Alleine mag ich nicht an die großen Maschinen, bei meinem Talent ist eher ein Finger weg als das Holz ab... 😱

Hab ja ne cremeweiße Fleecedecke, die beide lieben zum kuscheln und Kissen hab ich auch noch... Resl hat das Bett gestern vor der Fotosession getestet.🙄 Und danach war sie mit der Maus beschäftigt... 😀

Ja, mein Einsatz bei den beiden hat sich wirklich gelohnt. Bei beiden ist das Fell jetzt superschön - und vor allem total weich, so wie es sich gehört. Bei Resl hat sich das ziemlich rau angefühlt.

Das Bett ist 60 x 60 cm. Und die Füße ca. 10 cm hoch. Kissen und Decke werden auch noch vervollständigt. Hab das so groß gemacht, dass beide da kuscheln können. Mit Platz.. und die seitenteile erhöht, damit sie nicht rausfallen...

Sag mal Sibilla, was räumst du denn noch alles? Flachbildfernseher? Willst du den nicht im Wohnzimmer aufhängen? Oder hast du selber einen großen?

Das Kunstleder ist ja nicht schlimm, falls sie doch mal kratzen sollten. War ja jetzt nicht so superteuer! Man kann einfach die Schrauben lösen, die Seitenteile abnehmen und neu beziehen. Aber es hat halt auch den Vorteil, dass man einfach mal feucht drüber wischen kann, falls es mal ein Malheur geben sollte.

Du pass auf, deine beiden raufen sich auch noch zusammen... das sagt mir mein Bauch ganz feste... :grin::pink-heart: Bei Resl und Fussel ist das auch abwechselnd. Mal lieben sie sich abgöttisch und mal kloppen sie sich... Weiber halt 🙄

Du Micha, was ist denn bitte ein Golfarm??? Von nem Tennisarm hab ich schon mal was gehört... Gute Besserung! Hilft da vielleicht Voltaren Salbe oder Gel und ein schön dicker Verband?

Werbung:
HUHU!

Wie schön das Vollmond ist. Ich habe bis eben den ganzen Tag geräumt, geputzt ............

Mein Bubi ist irgendwie komisch. Sehr ruhig. Und hat diese Nacht gegöbelt. Wohin? Natürlich dahin wo es richtig weh tut, auf den WZ-Kratzbaum.🙄

Betty, das Bett sah auf dem Foto viel größer aus. Weil das Mäuschen, das da über den Rand geschaut hat, so klein ist.😉

Ja, ich habe selber einen Flachbildfernseher. Und verkaufen bringt ja nicht viel. Da stelle ich Opas lieber auf den Dachboden, für den Notfall.

Ich gucke mir gleich mal die Ausbeute der Fotos an von den letzten Tagen. Meine beiden kloppen sich eigentlich gar nicht. Die sind nur zusammen unterwegs. Wenn sie nicht irgendwo pennen.

Nur als Willi zarte Annäherungsversuche beim schlafenden Anubis gemacht hat, da war er ein wenig bockig. Aber so war er ja auch die 1. Tage als Willi einzog. Ist ihm noch unheimlich, diese Nähe. Ich denke auch, das kommt. Niedlich wie Willi so zart ein Pfötchen mal ganz langsam auf Anubis legt.

Willi ist wirklich ein Schatz, bissken doof, aber total goldig.

Heute bin ich so kaputt das ich mal versuchen werde ohne Schlaftablette zu schlafen.

Gute Nacht Mädels, bis morgen!

Keine Tablette genommen, und schlecht geschlafen.

Eure Pakete stehen fertiggepackt und warten auf den Paketmann. Und der kam gerade diese Woche noch nicht klingeln. Sonst immer!

Jonas hat mich heute geärgert. Ich habe nicht aufgepaßt und er raus. OK! Ich gucke aus dem Fenster liegt er mitten auf der Straße!! und rollt und wendet sich. Ich raus, gerufen, weggeschickt, kommt er zurück und rollt sich wieder dort. Wahrscheinlich ist da irgendein Geruch von totgefahrenem Mäuschen oder weiß der Geier. Der spinnt wohl der Kerl. Und gehört hat er überhaupt nicht.:grummel:

Abnahme hat begonnen!:yeah:

Mein Bubi ist immer noch zu ruhig. Ob er Opa vermißt? Er ist ja morgens immer zu ihm rein und hat ihn begrüßt. Richtig mit Gejaule und Geknutsche. Also der darf mir jetzt nicht auch noch krank werden, sonst werde ich verrückt.

Mahlzeit!

Bin irgendwie im Stress im Moment 😕 weiß auch nicht warum.

Betty mein Golfarm ist ein Tennisarm, fast kein Unterschied. Hab Voltaren drauf und nen dicken Verband, Blöd. Das ist das Alter 😀

Sibila wie Du nimmst Schlaftabletten?????? 😱 Laß das sein! Langsam ausschleichen...das geht ja gar nicht! Soviel wie Du schufftest mußt Du doch platt sein?! trink lieber heiße Milch mit Honig oder ein Glas Rotwein. Ist gesünder und wirkt auch!
Aber ist das bei der Diät erlaubt? 😉

Bubi vermisst den Opa, ist doch klar. Das dauert ein paar Tage, mußt ihn halt ablenken.

Was macht denn Willis Auge?

Ich such schon den ganzen Tag schöne Näpfe für die Jungs!

1. für Naßfutter, Keramik, rund ohne Gestelle, weiß, grau, schwarz, orange, rot oder schwarz, spülmaschinenfest
2. Für Trockenfutter das ganze nur höher
3. für Wasser das selbe nur höher, größer, schwerer 😉

Find nix außer Keramik im Hof..... habt ihr ne Idee?

Im Moment hab ich solche Glasschälchen aus dem Supermarkt. Die sind toll aber schon 10 Jahre alt.....und ich will was anderes.
Und alles was ich an Wassernäpfen habe wollen sie nicht, sie trinken nur draußen seit ihre Pflanztöpfe aus dem grünen Laden kaputt sind. Das waren die einzigen die im Haus angenommen wurden aber die gibts nicht mehr, jammer.. Ich hab vielleicht Sorgen 😱