PS nach 11 Jahren im Tierheim – Paten für Anita gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche einfach mal mein Glück: Vielleicht hat die eine oder andere von euch schon von Anita gelesen. Sie lebt seit vier Monaten in unserem Tierheim DoggyLand in Rumänien und ist seit einem Monat endlich für die Vermittlung frei gegeben. Ihre Geschichte ist sehr traurig: Sie ist 11 Jahre alt und lebt seit 11 Jahren im Tierheim. Wir haben sie vor kurzem nach einer Beschlagnahmung übernommen, da die Tierschützerin, bei der sie zuvor gelebt hat, leider massive psychische Probleme entwickelt hat und die Tiere beschlagnahmt wurden. 15 Katzen sind bei uns gelandet und Anita ist eine davon.

Leider hat die süße Maus großes Pech und es dadurch in der Vermittlung schwer: Sie ist sehr, sehr scheu und sie ist FIV positiv. Wer mehr zu ihr lesen mag, findet hier ihren Vermittlungspost: 11 Jahre Tierheim – Angsthäschen Anita sucht endlich ein Zuhause

Es gab schon ein paar Anfragen, die dann aber aus verschiedenen Gründen abgesagt wurden – mal weil sie so scheu ist, mal weil sie FIV positiv ist, mal einfach so ohne Grund. Jetzt hat die Mausi einen riesige Chance auf einer tollen Pflegestelle unterzukommen. Die beiden Menschen dort sind Freunde von mir und haben damals auch Kater Opi ein tolles Zuhause geschenkt. Vielleicht erinnert ihr euch: Kater Opi (12 Jahre, FIV+, gesundheitlich angeschlagen) auf PS in 55294 Bodenheim

Allerdings brauchen wir dafür ein kleines Paten-Netzwerk. Leider können wir das klassische Pflegestellen-Modell, bei dem die Pflegestelle nur Futter und Streu trägt und der Verein die Tierarztkosten, nicht anbieten, da unsere Konstellation etwas anders ist. DoggyLand ist eine Tierschutzorga mit Sitz in Rumänien und ich bin private Vermittlerin hier in Deutschland – ohne Verein, aber mit Erlaubnis nach § 11 von meinem Vet-Amt. Und der Verein in Rumänine kann natürlich never ever deutsche Tierarztkosten tragen, die sind gern mal 5-10 Mal so hoch wie in Rumänien. Wenn wir Pflegis in Deutschland haben, zahlen die Pflegestellen also immer selbst, daher sind wir auch nur eine ganz kleine Hand voll ... also drei 🙃 Anitas Blutbild ist gut, aber zumindest die Zähne müssen vermutlich gemacht werden. Eventuell klappt das noch in Rumänien, aber auch das kostet natürlich.

Anitas potentielle Pflege-Eltern hatten grade riesige Kosten für zwei ihrer Katzen und ihr Pferd und können finanziell gesehen keine neue Mieze aufnehmen, würden aber gerne helfen. Für Anita wäre es dort toll, großes Haus, gesicherter Garten, nette Katzengruppe, Menschen mit viiiiiiieeeeel Verständnis und Erfahrung. Sie dürfte dort einfach sein wie sie will und in der Gruppe mitlaufen.

Daher möchte ich versuchen, ein kleines Paten-Netzwerk für Anita aufzubauen. Es gibt keine Vorgaben oder Erwartungen, jeder kann helfen wie er kann und mag (einmalig, laufend, ...). Es gäbe dann einen Patenchat in Whatsapp mit Updates, Fotos und Videos von der Kleinen. Und wir würden versuchen, neben den Futterkosten auch ein kleines Polster für Tierarztkosten aufzubauen – natürlich ganz transparent für alle.

Falls jemand Lust hat, Anita und uns zu unterstützen, meldet euch gerne bei mir. Und Fragen bitte auch jederzeit! <3

Anhänge

• IMG-20250623-WA0006(1).jpg
    IMG-20250623-WA0006(1).jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 15
  • Love
Reaktionen: Birgitt und NicoCurlySue
A

Werbung

Ich kann leider gar nicht helfen, drücke Euch aber ganz fest die Daumen, dass sich genügend Helfende finden. Das wäre so toll. 🐞🍀🐞🍀🐞🍀

Ich bin leider hemmungslos pleite, aber ich drücke ganz feste die Daumen für Anita. Was für eine tolle Chance.

• Love
Reaktionen: Lila1984
  • Like
Reaktionen: consti
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Jetzt hat die Mausi einen riesige Chance auf einer tollen Pflegestelle unterzukommen. Die beiden Menschen dort sind Freunde von mir und haben damals auch Kater Opi ein tolles Zuhause geschenkt.
Er hatte dort den Himmel auf Erden.
Könntest Du das *vielleicht* mal streichen?
Wer würde Opi je vergessen...
Allerdings brauchen wir dafür ein kleines Paten-Netzwerk.
Wie genau würde ich mein Geld loswerden? Paypal? Ich glaube tatsächlich, Deine Adresse noch zu haben wenn sie sich nicht geändert hat.
Sie dürfte dort einfach sein wie sie will und in der Gruppe mitlaufen.
Himmel auf Erden 2.0
Oder: In Opis Pfotenstapfen. :smile:
Falls jemand Lust hat, Anita und uns zu unterstützen, meldet euch gerne bei mir. Und Fragen bitte auch jederzeit! <3
Möchtest Du ERST ein Polster?

• Danke
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lila1984 und NicoCurlySue
Werbung:
Ach, ein paar Groschen kann ich schon schicken, wohin?

• Danke
Könntest Du das *vielleicht* mal streichen?
Wer würde Opi je vergessen...
Okay, okay, hast recht ... 🙂
Möchtest Du ERST ein Polster?
Also erstmal würde ich tatsächlich so ein bisschen abwarten und schauen, wer sich meldet. Ich setze nachher auch noch einen Post auf Social Media. Einfach um zu schauen, ob wir es auch dauerhaft stemmen könnten mit der Mausi. Und wenn das klar ist, dann würde ich mal konkret planen, auch wegen Transporttermin, ggf. Zahn-OP in Rumänien, wir würden die Anita-Gruppe starten und da könnten die beiden Pflegeeltern dann auch ihre Paypal- und/oder Bankdaten schicken.

• Like
Okay, okay, hast recht ... 🙂
Der Kerl hat einem so tief in die Seele geguckt. *find*
Seine Fan-Base hat ihn sicher nicht vergessen. :smile:
Also erstmal würde ich tatsächlich so ein bisschen abwarten und schauen, wer sich meldet.
Gut. Da ich nicht bei Social Media bin, müßte hier auch mal Piep gemacht werden.
Ich gucke dann, was geht; bin aber auf jeden Fall dabei.
Das müßte man doch gerockt kriegen! 11 Jahre TH reicht für mehrere Katzenleben...

• Danke
Ich würde auch mitmachen 🥰

• Danke
Der Kerl hat einem so tief in die Seele geguckt. *find*
Seine Fan-Base hat ihn sicher nicht vergessen. :smile:

Gut. Da ich nicht bei Social Media bin, müßte hier auch mal Piep gemacht werden.
Ich gucke dann, was geht; bin aber auf jeden Fall dabei.
Das müßte man doch gerockt kriegen! 11 Jahre TH reicht für mehrere Katzenleben...
Ich mache hier auf jeden Fall Piep! Danke dir schon mal! ❤️❤️❤️

• Love
Werbung:
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Lila1984
Ich würde auch was geben.
Wäre es nicht gut die Zähnchen noch in Rumänien machen zu lassen?

• Danke
Ich würde auch was geben.
Wäre es nicht gut die Zähnchen noch in Rumänien machen zu lassen?
Danke dir! ❤️
Zu den Zähnchen: Ja, das hatte ich ja oben geschrieben, dass wir versuchen, die noch in Rumänien machen zu lassen. 🙂

Gib einfach Bescheid, dann überweise ich was. 😍

Werbung:
Eine Kleinigkeit kommt auch von mir. wenn du soweit bist 😊
Patenschaft an sich möchte ich nicht machen, aber ich geb gerne was dazu.