Program 80 / Injektion

  • Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.409
"........."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
leider hab ich bei uns keinen Tierarzt gefunden, der die Injektion hat.
Ich müsste gleich einen 10er Pack kaufen, was dann weit über 200 € kosten würde. Ich geb jetzt einmal im Monat die Suspension. Ab und zu haben meine Katzis zwar einen Floh, da sich diese aber nicht mehr vermehren können, gib es keine Probleme mehr mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tierarzt hat das vorrätig. Meine Katzen kriegen auch Program. Lupina 40 (weil unter 4 kg) und Toska 80 (knapp drüber).

Aber was das kostet... puh! Ich hab's ja nicht so mit Zahlen. ;)
Grob geschätzt würde ich mal so auf ungefähr 30 Euro tippen, aber ich kann gerne noch mal nachfragen.
 
Mein Tierarzt hat das vorrätig. Meine Katzen kriegen auch Program. Lupina 40 (weil unter 4 kg) und Toska 80 (knapp drüber).

Aber was das kostet... puh! Ich hab's ja nicht so mit Zahlen. ;)
Grob geschätzt würde ich mal so auf ungefähr 30 Euro tippen, aber ich kann gerne noch mal nachfragen.

30 € pro Injektion kann hinkommen, hält aber nur ein halbes Jahr, oder?

Suspension kostet auch ca. 30 € für 6 Ampullen, also 6 Monate
 
Ich möchte auch von der Suspension auf die Spritzen umsteigen.
Muss Donnerstag mit Phan zur Tierärztin zur Kontrolle, da frag ich, ob die das haben oder für mich bestellen.
Hatte auch schon mal in der Tierklinik hier in der Nähe nachgefragt, aber da hatte ich das Gefühl, die wollen das gar nicht kennen, weil Frontline doch so toll ist. :rolleyes:
Bin mal gespannt, was die Tierärztin dazu meint.
 
wer behandelt seine katzen damit gegen flöhe?
und was kostet es bei euch?

Für eine Injektion Program 80 hab ich letztes Mal an die 55 Euro bezahlt (da war aber eine allgemeine Untersuchung mit bei - den Preis NUR für Program kann ich Dir nicht sagen).
Program 40 waren an die 45,- (ebenfalls inkl. Untersuchung).

Suspension ist, je nach Tierarzt, unterm Strich vermutlich günstiger als die Injektion. Allerdings hast Du mit der Injektion ein halbes Jahr Ruhe, was ich sehr praktisch finde.

Program 80 hat mein TA vorrätig. 40 bestellt er immer für mich, allerdings kann er die auch einzeln bestellen, einen 10er Pack musste ich noch nie abnehmen.
 
Werbung:
Ich habe meine Tierklinik auf die Injektionen angesprochen.
Sie halten nichts davon die Katzen unnötig zu spritzen.
wenn ich es unbedingt gewollt hätte, dann hätten sie es bestellt (aber ich hab auch nicht nach dem Preis gefragt).

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es super gesund ist, wenn es 6 Monate halten soll (aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren).

Meine Katzen bekommen täglich Formel Z oder Bierhefe (nehmen die als Leckerlie) und gut ist.

Sollen die Flöhe ruhig kommen - ich seh das nicht so eng.
Und gegen Zecken hab ich ne Zange :D
 
Darf ich vorsichtig fragen was Bierhefe mit Flöhen zu tun hat?
 
  • #10
  • #11
Ein, ehrlich gesagt, ungläubiges "Aha".
 
  • #12
Lotte hatte auch schon mal die Spritze bekommen, danach war die Einstichstelle eine ganze Zeit lang angeschwollen, nun bin ich wieder auf die Suspension umgestiegen. Bezahlt habe ich damals für die Spritze knapp 40 Euro.
 
  • #13
mein ta wollte für 6x program80 bestellen 360€ haben :eek:

keine ahnung, ob da das spritzen mit drin war....

Hm, das ist echt teuer.
Bei 3 Katzen komm ich da mit der Suspension günstiger weg.
Bin mal gespannt, was meine TÄ da aufruft...
 
  • #14
das muss billiger gehen.....

Geht's! ;)

Hab meinen Tierarzt heute angerufen. Program 40 kostet bei ihm 37,90 Euro und Program 80 kostet 42,30 Euro (inkl. Injektion).

Ist jetzt vielleicht auch nicht gerade nachgeschmissen, aber 360 Euro für 6 x ist schon ganz schön heftig. Dabei sind die Hamburger Tierärzte doch sonst eher teuer. :confused:

Bin mal gespannt, ob noch andere Preise hier auftauchen.
 
Werbung:
  • #15
Geht's! ;)

Hab meinen Tierarzt heute angerufen. Program 40 kostet bei ihm 37,90 Euro und Program 80 kostet 42,30 Euro (inkl. Injektion).

Ist jetzt vielleicht auch nicht gerade nachgeschmissen, aber 360 Euro für 6 x ist schon ganz schön heftig. Dabei sind die Hamburger Tierärzte doch sonst eher teuer. :confused:

Bin mal gespannt, ob noch andere Preise hier auftauchen.

Bei mir kostet das Program80 pro Katze 55,-€. Damit kann ich leben, denn SpotOns sind auf den Monat gerechnet nicht billiger.
 
  • #16
Meine Tierärztin hat es da und meinte, es würde pro Injektion so um die 40€ kosten (Program 80). Finde ich okay.
 
  • #17
Also Bierhefe hilft hier leider irgendwie nicht. Ich hab gerade advantage bei den Katzen angewandt. Hat mir der Tierarzt empfohlen. Bin gespannt. Von Frontline bin ich enttäuscht.

Wie läuft das denn mit der Injektion? Da das so lange halten soll, kommt mir das doch recht heftig vor. Wer hat denn damit Langzeiterfahrungen?
 
  • #18
du bist auch aus ba-wü?!

hm.... 40€ sind bei 6 katzen 240€

also... wie meine auf 380 kommen.....
muss glaube ich noch mal nachfragen

Ja, ich bin auch BaWü. ;) Nähe Stuttgart.

Meine haben gerade erst die Suspension bekommen, aber in 4 Wochen gehen wir dann zum spritzen.
 
  • #19
Programm 80

Ich habe damit Langzeiterfahrung seit 14 Jahren, lasse ich regelmaessig, halbjaehrlich Programm spritzen. Ich habe eine Flohallergie und bekomme Asthma. Meine Katzen hatten nie Probleme damit, kein Koetzeln, kein Durchfall, keine Hautreaktion und auch im Verhalten nicht anders als sonst.
 
  • #20
Der Faden hier ist zwar schon was älter, aber vielleicht liest doch noch jemand rein.

Habt ihr einen aktuellen Preis nur für die Ampullen? Bei 5 Katzen würden wir gleich den 10 er Pack nehmen und selber spritzen - sofern sich unser TA darauf einlässt :oops:
 

Ähnliche Themen

Manuela48
Antworten
2
Aufrufe
8K
Manuela48
Manuela48
Traumweber
Antworten
1
Aufrufe
836
Traumweber
Traumweber
Squirrel663
Antworten
3
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
3
Aufrufe
10K
Belinda68
Belinda68
Squirrel663
Antworten
1
Aufrufe
4K
Danny67
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben