Professional Classic vs Extreme Classic vs Golden Odour

  • Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Ich hab in der Forumssuche leider nur Vergleichsthreads zu den parfümierten Varianten gefunden und wollte mal fragen welches der 3 unparfümierten Streus am Besten ist, hat jemand mal den direkten Vergleich gemacht?

Vorher hatte ich dein Bestes Ultra Klumpstreu von dm, musste da aber nach spätestens zwei Wochen einen Komplettwechsel machen, das geht bei einem Klo mehr doch ganz schön ins Geld (etwa 20-30€ pro Monat allein an Streu mehr)

Golden Odour hab ich im Moment und das bröselt mir im Vergleich zum dm beim Aussieben ein Bisschen zu doll, sind die anderen beiden Sorten da besser? Von der Geruchsbindung finde ich Golden Odour ganz ok aber auch net signifikant besser als dm. Allerdings sind die Pipiböller kleiner und ein Beutel hält insgesamt länger, also nimmt es sich so preislich nichts.
 
A

Werbung

Einen Vergleich kann ich leider nicht bieten aber eine Erfahrung mit Extreme Classic OHNE Duft. Das benutzen wir seit 3 Jahren bei uns und sind sehr angetan.

Wir haben 2 große Modcats (wahlweise Mörtelwanne). Die Füllhöhe liegt bei etwa 15-20 cm. Jeden Tag wird rausgesammelt und bei Bedarf nachgestreut. Komplett neu machen wir maximal alle 3-4 Monate, teilweise sogar seltener. Eine neue Füllung verbraucht bei uns einen Beutel.

Bis auf aktuelle Verdauungsanfälle riecht da überhaupt nix. Das Streu staubt beim Einfüllen ein wenig, das gibt sich aber nach ein paar Minuten. Staubschicht auf Möbeln oder Katzen haben wir nicht.

MEIST bleiben die Brocken sehr gut zusammen, nur das olle Eckengepinkel teilt sich (wenn es noch feucht ist) teilweise in 2-3 Teile.
 
Wir hatten zuvor immer Cat&Clean Varianten da ich nicht mehr so 100% zufrieden war hatte ich mich auch mal umgehört und nach einer anderen Sorte geschaut ohne Duft diesmal.
Das Professional Classic hab ich letzten Monat geordert und war soweit auch zufrieden, das bestell ich mir diesen Monat auch wieder.
 
Ich kann auch die anderen Sorten nicht beurteilen bin aber sehr zufrieden mit Extreme classic.
Alternativ hatte ich schon Premiere excellent aus dem Freßnapf und nun auch Feliton Master. Beide riechen mir zu stark nach Parfüm und den Geruch mag ich nicht. Von der Ergiebigkeit und der Handhabung her sind sie auch ok.
Wobei Premiere excellent nach einer Weile stinkt, die anderen beiden nicht.

Wie gesagt, Extreme classic ist mein Favorit.
 
ich habs jetzt einfach mal bestellt (Extreme Classic). Der Preis ist ganz schön happig, das muss jetzt was können^^
 
:grin: Das rechnet sich aber gegen wenn man nur alle paar Monate mal komplett tauschen muss. Wichtig ist einfach nur tief genug einzustreuen.
 
Ich mische das Premiere sensitive mit dem Multifit ultra comfort. Die Kombination aus feinem und etwas gröberen Streu bietet genug Drainage für Urin und klumpt auch gut.
 
Werbung:
Vom Golden Odour kann ich nur abraten. Mit dem Zeug habe ich nach etwas über einer Woche ein derartiges Geruchsproblem gehabt, dass sich die Nachbarn beschwert haben (zuvor kam selbst von Besuch immer nur die Aussage, man würde gar nicht riechen, dass ich Katzen habe). Zudem haben die Katzen von dem extrem staubenden Streu Husten bekommen. Sie haben sich schließlich geweigert, die eine Toilette, die ich am Ende noch damit befüllt habe in der Hoffnung, es noch aufbrauchen zu können, zu benutzen.
Wenn du dir mal die neueren Bewertungen bei Zooplus anschaust, wirstdu merken, dass die alle nicht mehr so positiv sind, offenbar hat sich die Zusammensetzung vor Kurzem geändert.

Im Moment teste ich Extreme Classic, und zumindest die Katzen sind sehr angetan davon. Ich habe 2 Klos mit unserer üblichen Streu (die feine Klumpstreu von DM) und 2 mit Extreme Classic befüllt, und die Katzen ziehen die mit Extreme Classic definitiv vor. Sie husten nicht, und die Streu ist gut zu handhaben (gut geruchsbindend, die Klumpen zerfallen nicht, sehr gute Akzeptanz). Die Streu komplett gewechselt habe ich nach 2,5 Wochen, obwohl sie nicht gerochen hat. Mal schauen, wie lange sie diesmal "hält". Ich werde wohl komplett auf Extreme Classic umsteigen, wenn die Streu nicht zu oft ausgetauscht werden muss und sich weiterhin so gut bewährt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
Emmy
Antworten
19
Aufrufe
16K
Alannah
Alannah
O
Antworten
40
Aufrufe
20K
yellowkitty
Y
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben