Profender ist sch****!!!!!

  • Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
493
Ich bin gerade richtig sauer...
Meine neue Katze Luna hat Durchfall, Kotprobe hat ergeben Kokzidien und Würmer. Habe heute Profender bekommen, auf den Nacken geträufelt und siehe da: Stelle kahl und Luna muss sich ständig kratzen. Habe ihr das Sch***-Zeug gleich wieder mit nem Waschlappen abgewischt, aber es juckt ihr immer noch :mad:
Geht das wieder weg? Meine arme Maus...
 
A

Werbung

Ja, die Spot-Ons können solche Hautirritationen hervorrufen und sind in der Wirkung auch nicht zuverlässig, insgesamt finde ich sie nicht empfehlenswert.
Die kahle Stelle wird sehr wahrscheinlich von selbst wieder weggehen. Du beobachtest ja sowieso ob sie sich bessert. :)
Zum Entwurmen gebe ich seit Ewigkeiten immer schon nur Milbemax. Ich habe nie Verträglichkeitsprobleme bemerkt und die Wirkung ist auch bei starkem Wurmbefall gut. Nur für die Kleinen nehme ich Panacur.
Ich drücke die Tablette übrigens in Stückchen von Kaustangen, damit nehmen die allermeisten Katzen sie problemlos.

Ach so, und übrigens: Hat die eine Katze Würmer, hat die andere sie wahrscheinlich auch. Ich würde beide gleichzeitig entwurmen, damit sie nicht Pingpong spielen.
 
Hallo Ivy,

meinem Dicken sind nach Frontline mal im Nacken die Haare ausgefallen. Zum Glück sind sie wieder nachgewachsen. Seitdem kommt mir kein Spot on mehr auf die Katze.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
K
Antworten
3
Aufrufe
666
KatzeKatzeKatze
K
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
636
pfotenseele
P
L
Antworten
7
Aufrufe
601
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben