Probleme nach massivem Fellnasenstress

  • Themenstarter Blacky170612
  • Beginndatum
Blacky170612

Blacky170612

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2012
Beiträge
32
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Fellnasen.
Vorab muß ich einiges erklären um es besser beurteilen zu
können.
In letzter Zeit haben die beiden einiges durchgemacht. Also
beginne ich mal.
Bekommen haben wir die beiden etwa im September letzten
Jahres. Sie werden nun im Juni und Juli etwa 1 Jahr. Layla fühlte sich mehr zu
mir hingezogen und Blacky zu meiner Frau. Zudem wohnte in unserem Haushalt ein
11-jähriges Kind. Im Januar begann es dann, das ich für 5 Wochen zur Kur
gefahren bin. Layla brauchte aber nach Rückkehr nicht lange, bis sie sich
wieder auf mich eingestellt hat. Dann jedoch kam die Trennung von meiner Frau.
Das werden die beiden mit Sicherheit mitbekommen haben, denn es wurden auch
neue Wohnungen gesucht und wir waren lange Zeit am packen für den Umzug. Etwa 4
Wochen vor dem Umzug wurden beide zudem noch kastriert. Ich habe für die beiden
dieses Feliway-Spray besorgt und es schien gut zu wirken, denn sonst wären die
beiden mir bestimmt unsauber geworden. Auch in der neuen Wohnung habe ich es
1,5 Wochen vorher zur Wirkung gebracht. Nun ist alles überstanden, vor 3 Wochen
war der Umzug und seitdem ist Ruhe eingekehrt. Nur bei den Katzen haben sich
ettliche Verhaltensänderungen bemerkbar gemacht. Beide scheinen gegenseitig
sehr eifersüchtig zu sein, sie schmusen zwar, zwischendurch scheinen sie sich
aber um mich zu kappeln. Keine traut sich mehr in meine Nähe, wenn die andere
da ist. Schmusen kommt groß keine mehr, selbst Layla nicht, die ich sonst nicht
von meinem Schoß bekam. Der einzige Moment wo sie verlässlich kommen, ist wenn
ich ins Bett gehe. Da kommen beide mit ins Schlafzimmer, springen kurz aufs
Bett und gehen dann beide auf ihren festen Schlafplatz, wo sie auch am nächsten
morgen noch meist liegen. Zwischendurch schreien sie tagsüber wie verrückt
ständig. Layla zum Beispiel schläft und sobald sie wach wird, beginnt sie zu
schreien. Blacky kommt zwischendurch an, schaut mich an und schreit nach mir.
Ab und zu bringt sie mir dann ihre Spielzeugmaus her. Sie schreit aber auch,
wenn sie zum Beispiel mit ihrem Baldriantierchen spielt. Ich dachte immer es
sei eine Aufforderung zum spielen, aber sobald ich mit ihnen spielen will,
haben sie kein Interesse, weder einzeln noch zusammen. Ich habe auch mit dem
Clickern begonnen, ohne das sich etwas änderte. Auch kuscheln kommen sie nicht,
sondern hauen meist ab, wenn ich mich zu ihnen lege. Auf die Couch zum schmusen
kommt keine mehr.
Nebenbei muß ich noch erwähnen, das sich auch viele positive
Sachen für die beiden ergeben haben. Sie dürfen jetzt in jedes Zimmer, was sie
früher nicht dürften, sogar auf den Balkon können sie jetzt, was vorher nicht
ging. Das genießen die beiden, ich bekomme sie kaum da weg. Ach ja, fressen
usw. tun sie ganz normal.

Weiß wer Rat, was die beiden haben könnten? Ich Danke Euch im voraus.
Ach, heute kann ich vsl. erst ab dem frühen Abend wieder reagieren.
 
A

Werbung

das sie essen, ist doch ein gutes Zeichnen. Haben sie ein weiches oder stumpfes Fell? Wenn es stumpf ist, ist das oft ein Zeichen, dass es ihnen nicht gut geht. Vielleicht brauchen sie noch ein bißchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Vielleicht weiß ein Tierarzt Rat.
Wenn sie schreit, ist es sehr laut oder nur eher ein Miauen?
Versuche einfach nichts zu machen, vielleicht kommen sie dann eher von sich selbst. Also nicht drängen, mit dem Streicheln etc.
Ansonsten wüßte ich nicht, wie man helfen kann. Habe selbst auch noch nicht so lange eine Katze, die ist sehr schmusig und miaut eher leise, wenn überhaupt. Sie fühlt sich wohl (also isst genug und hat sehr weiches Fell bekommen) und ist sehr menschenbezogen..

Vielleicht wissen andere noch einen Rat, die sich eher auskennen als ich! Ich wünsche dir viel Glück und es bald besser läuft!

lg mixi
 
Hab das auch gerade hinter mir... nur die Katzen haben es besser weggesteckt. Melde mich später muss nochmal kurz weg.
 
Wenn sie schreit, ist es sehr laut oder nur eher ein Miauen?
Es ist laut und schon kein miezen mehr, kommt wie richtig tief aus der Brust, zumindest bei Blacky, bei Layla ist es eher miauen, aber auch recht laut.
Ich überlege, ob es bei Blacky sein kann, das sie jetzt nach 4 Wochen nach ihrer alten Bezugsperson anfängt zu rufen, aber wie könnte ich ihr da helfen? :sad:
 
hm, ich denke, sie brauchen eher noch mehr Zeit, um sich an all das zu gewöhnen. Ich denke, du musst ein wenig Geduld noch haben. Ich hoffe für dich, dass es sich bald bessert. Wüsste sonst auch keinen anderen Rat. Sorry

:sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Starfairy
S
nathy2012
Antworten
2
Aufrufe
1K
mousecat
M
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dancemaus
D
D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Dancemaus
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben