Probleme mit meinen Katzen

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
  • #21
Zum Thema: Ich hab Bamberg als Wohnort angegeben aber wohne nicht dort, sondern in einer kleineren Stadt, paar km weiter. Freigang wäre bei mir leider nie möglich, da ich alleine wohne und 3 Schichten arbeite und niemanden hätte der meine Katzen rein oder raus lassen würde. Die müsste ich dann für immer draußen lassen. Der Rhythmus ist durch meine arbeit bestimmt auch nicht gut und bringt die durcheinander. Aber da kann ich leider nichts machen.

Ich sag auch immer, ich komme aus der Gegend von Bamberg.:D Da können sich die meisten mehr drunter vorstellen.;)

Wäre denn die Gegend generell Freigang geeignet? Mit Katzenklappen kann man inzwischen echt viel machen. Und wenn ich an Anfang gezweifelt habe, ob es richtig ist meine Fussel raus zulassen, brauche ich nur daran denken, wie sie dem ersten Schmetterling nach gelaufen ist und stolz mit der ersten Maus ankam. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Du kannst auch die Tür der Vermieters aushängen, eine eigene mit Klappe einbauen und bei Auszug die alte Tür wieder einsetzen.
Dann hast du mit dem Vermieter kein Problem und Freigang für deinen Kater.

Wobei es dem Vermieter auch lieber sein dürfte, eine Klappe in der Tür zu haben, als Krieg unter den Nachbarn wegen einem brüllenden Kater.
 
  • #23
Ich wohne in Hassfurt, hab eine schöne Riesengroße Wiese hinter dem Haus und vorne leider eine gut befahrene Straße. Wobei ich sie trotzdem raus lassen würde, wenn ich öfter zuhause wäre, zu den gleichen Zeiten oder jemanden hätte der das übernehmen könnte.
 
  • #24
Mhm, die Straße ist natürlich nicht so toll. Gehört die wurde denn zur Wohnung?
 
  • #25

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
10
Aufrufe
3K
Gwion
G
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Max Hase
M
U
2
Antworten
37
Aufrufe
11K
uhu810
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben