neuer Spielpartner?

  • Themenstarter Brudertinky
  • Beginndatum
B

Brudertinky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich Euren Rat brauche.

Im August ist meine süße Maus (14) Floh gestorben, was mich sehr mitgenommen hat. Daher wollte ich keine neue Katze mehr und es bei meinen verbliebenen zwei Katern belassen. Jetzt fühlt sich Gismo (3) aber sehr allein, weil er keinen mehr zum Toben hat, da Merlin (13) seine Ruhe haben will und auch von den Spielattacken von Gismo extrem genervt ist. Jetzt schläft er nur noch auf dem Umzugskarton in der Abstellkammer. Zum Fressnapf läuft er auch nur noch im Schweinsgalopp.

Ich überlege nun, ob ich für Gismo einen Kater oder eine Katze suche. Er ist allerdings ein sehr spielfreudiger und dominanter Kater. Jetzt weiß ich nicht welchen Typ ich für ihn suchen soll. Eher dominant oder eher den relaxten Typ? Er hat es sogar innerhalb kürzester Zeit geschafft meine kleine Diva Floh unterzubuttern und wollte sie (trotzdem beide kastriert waren) ständig besteigen. Diese hatte mir das dann mit urinieren etc. quittiert. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Daher meine Frage in die Runde: Welcher Typ passt am besten zu Gismo? Ich würde vom Alter her eine Katze bevorzugen, die das gleiche Alter hat wie Gismo. Allerdings ist eine jüngere Katze noch verspielter...Kater oder Katze? Hat Jemand Erfahrungen?

VG
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Wenn er sehr verspielt ist, unbedingt ein Kater - zwischen Katze und Kater haut es mit dem Spielverhalten oft nicht hin und das gibt dann Probleme.

Also - Kater, etwa gleiches Alter, verspielt, gelassen und selbstsicher - das sollte klappen.
 
B

Brudertinky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2014
Beiträge
3
Super, Dankeschön :oops:) Dann halte ich mal Ausschau...
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Huhu Tinky,

du solltest für Gismo einen gleichaltrigen (ca. 3 Jahre) Kater holen. Möglichst mit einem ähnlichen Charakter. Von einer Katze würde ich abraten, da das Spielverhalten von Kater und Katze oft sehr unterschiedlich ist und dadurch Probleme auftreten.

Vielleicht wirst du ja auch hier im Forum fündig? Hier sind eine Pflegestellen vertreten, die ihre Katzen/Kater sehr gut einschätzen können.

Du kannst auch gerne ein Gesuch erstellen:

Steckbrief:
http://www.katzen-forum.net/gesuche/139958-steckbrief-gesuche.html

Bereich:

http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Oder schaust dich einfach mal im Notfellchenbereich um:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/


Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir in deiner Region etwas empfehlen oder es sind Pflegestellen aus deiner Region hier vertreten. :)
 
B

Brudertinky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2014
Beiträge
3
ich komme aus dem Raum Köln

vg
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Hallo Tinky,

vielleicht magst Du unsere Pflegestelle in Köln besuchen. Hier warten auch noch ein paar nette Kater:) Ich denke im Besonderen an Tigri. Er ist zwar jünger, aber überaus selbstbewusst.
 

Ähnliche Themen

Sweet_Gismo
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Mariko
Panama
Antworten
3
Aufrufe
741
Little_Paws
Little_Paws
NoeNor
Antworten
7
Aufrufe
29K
Osterkatzen
Osterkatzen
tinaha
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
8K
tinaha
G
Antworten
17
Aufrufe
777
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben