Problem wg. Balkon und Katzennetz...

  • Themenstarter Dina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon balkonnetz balkonsicherung katzennetz
D

Dina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2008
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

und gleich wieder eine Frage....möchte es meinen Miezen diesen Sommer auch möglich machen, sich mal auf dem Balkon zu sonnen, sie lieben das :)

nur als ich heute losgehen wollte um das endlich in die Tat umzusetzen, hat ich auch gleich mal wieder ein Problem und zwar ich wohne in einem Mehrfamilienhaus...
meine Wohnung ist die letzte oben unter dem dach...habe keinen Balkon mehr über mir...an dem ich es oben befestigen könnte.

Da ist nur der Dachvorsprung und da gibt es keine Möglichkeit ranzukommen steht ja auch einiges über, damit der Balkon regengeschützt ist...

Das unten zu befestigen ist kein Problem aber wie mache ich das nach oben...

gibt es da vielleicht die Möglichkeit mit stangen oder irgendwie sonstwas??...
sonst müssen die beiden drauf verzichten und sie sind so gerne draussen, aber da aufzupassen ohne netz ist tierisch...wie gesagt, wohne ganz oben und ich bin jedesmal schweissgebadet wenn sie ansätze zum hüpfen machen.

Bin über jeden Tip dankbar.

Grüsse
Dina
 
A

Werbung

Schau mal *hier*
Da gibt es ein Stecksystem, das dein Problem lösen - oder dich der Lösung zumindest näher bringen- könnte
 
danke Tiha auch für den anderen Link...das hat mir auch schon sehr geholfen.

Da fällt mir noch was anderes ein;
welche Netze sind denn unauffälliger: die schwarzen oder die transparenten...

im Zoogeschäft sagte man mir die schwarzen :confused: ? dachte eigentlich eher umgekehrt :)
 
Normalerweise die schwarzen, weil sie das Licht weniger reflektieren...
Kommt immer auch auf den Lichteinfall etc. an.
 
ok,
ein Bekannter hat sich das hier eben mal angeschaut...er meinte mit ner Leiter müsste er da hoch kommen und man könnte dann das Netz an Haken befestigen....bin ja mal gespannt.

Wenn das funktionieren sollte dann würden die Haken und einige Kabelbinder reichen um das Netz zu sichern...dann brächte ich das stecksystem nicht.

Vielleicht wird das ja dieses we noch was, dann mach ich mal ein Foto :)

edit:/
weiss zufällig jemand wie das ist mit der rechtlichen Lage in Mietwohnungen mit solchen Netzen...
meine Katzen darf ich ja halten, aber habe nun schon öfter gelesen das es wohl gegen die Netze einwände gibt wegen dem Anblick der Fassade...

Grüsse
Dina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wir haben einfach einen holzrahmen gebaut und richtig drunter geklemmt.
wir hatten auch probs, weil wir nicht in die fassade bohren durften, was eigendlich quatsch ist, da es aussen ist und somit keine dämmung drin ist.

aber mit dem holzrahmen ist es nun ok
 
  • #10
Da fällt mir noch was anderes ein;
welche Netze sind denn unauffälliger: die schwarzen oder die transparenten...
im Zoogeschäft sagte man mir die schwarzen :confused: ? dachte eigentlich eher umgekehrt :)
Manche sagen, die grünen sind noch unauffälliger als die schwarzen. Aber ich habe beide noch nicht probiert.
 
  • #11
Meine Erfahrung

Hallo, auch ich stand vor diesem Problem und habe nach einigem herumexperimentieren auch eine gute Lösung gefunden. Die Bilder kannst du hier ansehen: Pfotenhieb-Forum

Ich habe ein schwarze Netz genommen. Das sieht man wirklich nur, wenn man weiss, dass es da ist...:D
 
  • #12
Hallo, auch ich stand vor diesem Problem und habe nach einigem herumexperimentieren auch eine gute Lösung gefunden. Die Bilder kannst du hier ansehen: Pfotenhieb-Forum

Ich habe ein schwarze Netz genommen. Das sieht man wirklich nur, wenn man weiss, dass es da ist...:D

Deinen Beitrag kann man leider nicht unangemeldet lesen :(
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
48
Aufrufe
43K
Shaja
Shaja
rider
Antworten
0
Aufrufe
8K
rider
rider
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hannchen
Hannchen
enidan77
Antworten
5
Aufrufe
10K
gisisami
G
K
2
Antworten
23
Aufrufe
41K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben