Problem Urlaub, Katzen "alleine"

  • Themenstarter kati1989
  • Beginndatum
  • #21
ich kann die sorge ebenfalls teilen.
wir fahren diesen samstag für NUR EINE NACHT weg und ich habe jetzt schon sorge, dass genau irgendwas in dieser zeit passieren könnte. haben auch extra einen futterautomaten besorgt, damit die abstände zwischen den fütterungen nicht zu riesig werden, da meine sitterin (meine mama) erst am abend kommen kann.
ich denke aber auch, dass man versuchen sollte sich zu entspannen und die reisen zu genießen. die katzen sind tagsüber auch alleine und da zerbricht man sich auch nicht ständig den kopf.
letztes jahr hatten wir unsere fara für den 1wöchigen Urlaub noch in einer Katzenpension untergebracht. Jetzt haben wir aber seit Aug 2012 noch eine Kumpelin (Bella) für sie und jetzt ist es nicht mehr so einfach mit katzenpension und bei freunden abgeben. Bella ist sehr Revierbezogen und neigt zum kränkeln bei zuviel Veränderung und Stress.

Also - genießt euren urlaub und schaltet mal ab!

Seeanemone
 
A

Werbung

  • #22
Ich weiß ich habe es gut. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus eine Wohnung über unserer. Meine Katzen gehen bei meinen Eltern wie selbstverständlich ein und aus. Wenn wir Urlaub haben oder ich am Wochenende weg bin versorgen meine Eltern die Katzen. Können die nicht, kommt eine Freundin vorbei. Bei der sind die Fellnasen in guten Händen. Sie hat mir auch schon geholfen, wenn ich beruflich unterwegs war und die Katzen Medizin etc. tagsüber gebraucht haben.
 
  • #23
Ja also ich denke nämich auch das Freigänger es besser haben. Mache mir halt auch gedanken, weil denen bestimmt langweilig alleine in der Wohnung wird. Habe mir ja auch extra 2 Katzen geholt, damit die sich zusammen beschäftigen können, habe aber trotzdem sehr dolle bedenken. Hoffe das ich es eine Woche aushalte.. Ich mein auf der anderen Seite kommt 3 mal am Tag jemand und das müsste ja irgendwo auch reichen :(

Tröste dich, du bist mit deiner Einstellung nicht alleine. :D Ich bin genauso...:aetschbaetsch1:
Ob ich 4 Wochen im Krankenhaus war oder eine im Urlaub... es fehlten einfach die Fellmullis, die mir immer meinen Platz im Bett streitig machen...:D Und das, obwohl für die Katzis immer gesorgt ist.
Ich werde auch immer nervös, wenn die Teilzeitfreigängerin Bonni nach 2 Stunden immer noch nicht wieder zuhause ist.:sad: Da bin ich richtig blöd drin. Ich weiss, dass der Freigang für Will und Bonni toll ist, sie sind seitdem auch viel ausgeglichener, aber ich kann nichts dagegen machen. Ich hab sie eben ganz doll lieb...:pink-heart:

Ich weiss auch, lieben heißt loslassen können, bin aber ein fürchterlicher Klammeraffe...:sad:
 
  • #24
solange meine Tochter in Berlin lebt, hab ich kein Problem. Sie zieht dann halt in meine Wohnung und betreut den Kater.

Aber was wenn sie einen Job ausserhalb findet? Den ich ihr von Herzen gönne?

Dann hab ich ein fettes Problem!

Auf Urlaub kann ich verzichten, aber es gibt betriebliche "Maßnahmen", bei denen man antanzen muss.

Catsitter? Wie finde ich heraus, ob ein Catsitter vertrauenswürdig ist?

Pension? den Heiner? Er ist sehr speziell und ich könnte mir mehr als bildlich vorstellen, dass weder er noch die Pension, egal wie hochgelobt sie ist, damit glücklich werden.

Meine Eltern sind alt, mit sich beschäftigt und wohnen sehr weit weg.

Das Thema ist schwierig, finde ich, wenn man kein Netz hat.

Lg

Birgit
 
  • #25
Anfangs bin ich auch überhaupt nicht gerne weg gefahren, trotz bester Betreuung meiner beiden durch meine Mutter.
Aber so langsam wird es, man wird entspannter und ``vergißt ``die Ladies auch mal im Urlaub oder auf Dienstreisen.
Leider wird meine Mutter auch immer älter und die Katzen sind schon 15, so dass es langfristig sicher schwieriger wird.
Falls sich keine Freunde finden würden, gibt es hier noch eine mobile Tierbetreuung, was sicher gut wäre.
Also ich versteh deine Sorgen, es wird aber mit der Zeit besser.
GsD denke ich nicht immer dass den Katzen selbst etwas passiert. Da bin ich eher optimistisch.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
920
Mikesch1
Mikesch1
Gwenifere
Antworten
7
Aufrufe
27K
dayday4
dayday4
Mina*
Antworten
15
Aufrufe
901
Mina*
Mina*
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen
Jumi89
Antworten
17
Aufrufe
43K
Jumi89
Jumi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben