Der erste Urlaub ohne meine Flauschies

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
321
Ich weiß, ich bin nicht die erste und einzige, die ohne ihre Katzen in Urlaub fährt, aber ich brauche grade ehrlich ein bisschen moralische Unterstützung.
Am Sonntag fahren mein Mann und ich für zehn Tage an den Bodensee, und die beiden Mädels bleiben alleine zu Hause. Sie sind Freigänger (noch) ohne Katzenklappe. Dafür gibt es bis auf einen Sonntag vier Mal am Tag Besuch, der füttert, und wenn erwünscht auch mal spielt, kuschelt und bürstet (lieben sie!). Jede hat ihren eigenen Surefeed Futterautomaten, der auch draußen geschützt aufgestellt wird und haben so immer etwas zu Futtern. Sie werden morgens ja jetzt nicht so früh rei gelassen wie von mir.
Ich mache mir tausend Gedanken und komme aus den Sorgen gar nicht raus. Die beiden sind sehr anhänglich und Nähe bedürftig. Dann denke ich an Gewitter in der Nacht usw. Natürlich sage ich mir, dass sie weder die ersten noch einzigen Katzen sind, die im Sommer ein, zwei Wochen ohne ihre Bezugsperson(en) sind. Aber es bleibt schwer.
Freue mich über etwas aufmunternde Worte von Leidensgenossen!
 
A

Werbung

Oh, das fühl ich.
Ich bin bekennende und unverbesserliche Helikopterkatzenhalterin seit über 10 Jahren.
Nur zum Vergleich:
Ich bin gerade auf einem 4 Tages Trip und habe meine Schwester zum bei uns wohnen rekrutiert und ihr eine 26 Seiten (!) lange Anleitungs-PDF mit allen Infos da gelassen.
Inkl. wer welche Leckerchen am liebsten mag, welches Spielzeug, Troubleshooting (was tun wenn x kotzt oder y nicht essen mag), Notfalladressen UND ich schreibe immer wieder mit ihr 😅

Mein Tip:
Lass dir ab und zu Fotos schicken vom Catsitter, das hilft ungemein.
Während ich nämlich in Herzschmerz und Schuldgefühlen bade sieht es zu Hause so aus:
45923124ss.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tokaroma, Ayleen und Mina*
Oh, das fühl ich.
Ich bin bekennende und unverbesserliche Helikopterkatzenhalterin seit über 10 Jahren.
Nur zum Vergleich:
Ich bin gerade auf einem 4 Tages Trip und habe meine Schwester zum bei uns wohnen rekrutiert und ihr eine 26 Seiten (!) lange Anleitungs-PDF mit allen Infos da gelassen.
Inkl. wer welche Leckerchen am liebsten mag, welches Spielzeug, Troubleshooting (was tun wenn x kotzt oder y nicht essen mag), Notfalladressen UND ich schreibe immer wieder mit ihr 😅

Mein Tip:
Lass dir ab und zu Fotos schicken vom Catsitter, das hilft ungemein.
Während ich nämlich in Herzschmerz und Schuldgefühlen bade sieht es zu Hause so aus:
45923124ss.jpg
Danke! Da ist meine Anleitung mit vier DIN A4 Seiten ja harmlos... 😄 Fotos wurden mir schon zugesichert. Das hilft sicher. Ich würde mich auch als Helikoptor-Katzenmama bezeichnen.
 
Wir Dosi machen uns viel mehr Sorgen als unsere Katzen ☺️
Wenn sie so viel Besuch, Streicheleinheiten und Futter bekommen, ist es denen ziemlich egal für 10 Tage.

Eine Katzenklappe würde ich aber trotzdem einbauen für nächstes Mal, falls jetzt zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: Mina* und dexcoona
Ich helikoptere auch gerade, dabei fahren wir nur 5 Tage weg. Habe immer das Gefühl, meine Schwester macht das nicht richtig...

haben Eure denn einen sicheren Unterschlupf draußen?
 
Ich helikoptere auch gerade, dabei fahren wir nur 5 Tage weg. Habe immer das Gefühl, meine Schwester macht das nicht richtig...

haben Eure denn einen sicheren Unterschlupf draußen?
Ja, das haben sie. Sie bevorzugen eine dichte Hecke rund um den Garten als Unterschlupf. Bei besserem Wetter liegen sie auf den Gartenstühlen unterm Tisch, und sie haben zwei Holzkisten auf der gut überdachten Terrasse.
Was für ein Drama! Andere fahren einfach in Urlaub...
 
  • Like
Reaktionen: basco09
ihr eine 26 Seiten (!) lange Anleitungs-PDF mit allen Infos da gelassen.
😂😂😂😂😂😂


Ich kenn das Gefühl, ich mag nicht mal über Nacht wegbleiben. Mach mir immer Gedanken 🙈
Kein Sitter der Welt ist so gut zu meiner Prinzessin wie ich 🙈 Und dann muss die Kleine noch alleine im Bett schlafen.. ohne mich 😱 Denke dann immer, sie sucht mich kläglich maunzend 🥺


Aber im Grunde ist es den Katzen egal, hauptsache sie bekommen Futter. Wir Halter machen uns zuviele menschliche Gedanken. Wenn jemand kommt zum kuscheln, spielen und füttern ist die Welt in Ordnung.
Sie werden die Tage gut überstehen. 😊

Stell bloß keine Kamera auf, das macht einen irre im Urlaub. 🙈 Lieber ein paar Fotos vom Sitter bekommen. 😂


Wünsche euch einen schönen Urlaub in meiner Heimat am Bodensee 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Wir fliegen auch bald das erste mal für 11 Tage weg. Die beiden sind dann 1 Jahr alt. Meine sind aber ja reine Wohnungskatzen. Mach mir aber auch schon voll Gedanken wegen Futter und allem. Zumal die beiden, zumindest Flocke, sehr ängstlich sind mit anderen Leuten 🙈 Hoffe sie lassen sich dann überhaupt mal blicken..
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
😂😂😂😂😂😂


Ich kenn das Gefühl, ich mag nicht mal über Nacht wegbleiben. Mach mir immer Gedanken 🙈
Kein Sitter der Welt ist so gut zu meiner Prinzessin wie ich 🙈 Und dann muss die Kleine noch alleine im Bett schlafen.. ohne mich 😱 Denke dann immer, sie sucht mich kläglich maunzend 🥺


Aber im Grunde ist es den Katzen egal, hauptsache sie bekommen Futter. Wir Halter machen uns zuviele menschliche Gedanken. Wenn jemand kommt zum kuscheln, spielen und füttern ist die Welt in Ordnung.
Sie werden die Tage gut überstehen. 😊

Stell bloß keine Kamera auf, das macht einen irre im Urlaub. 🙈 Lieber ein paar Fotos vom Sitter bekommen. 😂


Wünsche euch einen schönen Urlaub in meiner Heimat am Bodensee 😁
Danke dir! Nein, eine Kamera käme für mich nicht infrage. Ich würde durchdrehen, wenn ich sie nicht sehe oder sie rummaunzen würden. Das wäre das Ende des Urlaubs. Und wahrscheinlich meiner Ehe... 😬😁
 
  • #10
Wir fliegen auch bald das erste mal für 11 Tage weg. Die beiden sind dann 1 Jahr alt. Meine sind aber ja reine Wohnungskatzen. Mach mir aber auch schon voll Gedanken wegen Futter und allem. Zumal die beiden, zumindest Flocke, sehr ängstlich sind mit anderen Leuten 🙈 Hoffe sie lassen sich dann überhaupt mal blicken..
Meine sind auch nicht begeistert von anderen Menschen, aber die beiden Sitterinnen sind vorher noch mal da gewesen und wurden für "in Ordnung" befunden.
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #11
Meine sind auch nicht begeistert von anderen Menschen, aber die beiden Sitterinnen sind vorher noch mal da gewesen und wurden für "in Ordnung" befunden.
Schönen Urlaub! Ich hoffe, du kannst ihn auch genießen. 😎😊
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #12
Ich weiß, ich bin nicht die erste und einzige, die ohne ihre Katzen in Urlaub fährt, aber ich brauche grade ehrlich ein bisschen moralische Unterstützung.
Am Sonntag fahren mein Mann und ich für zehn Tage an den Bodensee, und die beiden Mädels bleiben alleine zu Hause. Sie sind Freigänger (noch) ohne Katzenklappe. Dafür gibt es bis auf einen Sonntag vier Mal am Tag Besuch, der füttert, und wenn erwünscht auch mal spielt, kuschelt und bürstet (lieben sie!). Jede hat ihren eigenen Surefeed Futterautomaten, der auch draußen geschützt aufgestellt wird und haben so immer etwas zu Futtern. Sie werden morgens ja jetzt nicht so früh rei gelassen wie von mir.
Ich mache mir tausend Gedanken und komme aus den Sorgen gar nicht raus. Die beiden sind sehr anhänglich und Nähe bedürftig. Dann denke ich an Gewitter in der Nacht usw. Natürlich sage ich mir, dass sie weder die ersten noch einzigen Katzen sind, die im Sommer ein, zwei Wochen ohne ihre Bezugsperson(en) sind. Aber es bleibt schwer.
Freue mich über etwas aufmunternde Worte von Leidensgenossen!
auch Freigänger hatten bei mir im Urlaub immer Stubenarrest, wenn sie nicht selber "im Urlaub" waren..
( meine Lara ging damals, als ich 4 Wochen zur Kur gefahren bin , zu einer Freundin und dort nach einigen Tagen auch raus)
 
  • #13
Danke dir! Nein, eine Kamera käme für mich nicht infrage. Ich würde durchdrehen, wenn ich sie nicht sehe oder sie rummaunzen würden. Das wäre das Ende des Urlaubs. Und wahrscheinlich meiner Ehe... 😬😁
Ich hatte in meinem ersten Urlaub eine Kamera, hab ständig gestalkt. 🙈 Dann sah ich die Fütterung und die „Streicheleinheiten“ und dachte mir dauernd.. Boah ne.. die Kleine braucht noch mehr, das kanns nicht gewesen sein. 🙈😁

Beim nächsten Urlaub wars ähnlich.. dieses Jahr hab ich bewusst die Kamera ausgeschaltet. Hab dann auvh nicht an zuhause gedacht.
Allerdings schickte mir die Sitterin am Tag der Abreise ein Video, wo meine Prinzessin wirklich kläglich maunzt. 😭 Da wollte ich echt nur noch heim 🙈
 
  • #14
Ich hatte in meinem ersten Urlaub eine Kamera, hab ständig gestalkt. 🙈 Dann sah ich die Fütterung und die „Streicheleinheiten“ und dachte mir dauernd.. Boah ne.. die Kleine braucht noch mehr, das kanns nicht gewesen sein. 🙈😁

Beim nächsten Urlaub wars ähnlich.. dieses Jahr hab ich bewusst die Kamera ausgeschaltet. Hab dann auvh nicht an zuhause gedacht.
Allerdings schickte mir die Sitterin am Tag der Abreise ein Video, wo meine Prinzessin wirklich kläglich maunzt. 😭 Da wollte ich echt nur noch heim 🙈
Oh, das könnte ich auch gar nicht aushalten, wenn kläglich gemaunzt wird. Freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen in elf Tagen.
 
Werbung:
  • #15
Ich weiß, ich bin nicht die erste und einzige, die ohne ihre Katzen in Urlaub fährt, aber ich brauche grade ehrlich ein bisschen moralische Unterstützung.
Am Sonntag fahren mein Mann und ich für zehn Tage an den Bodensee, und die beiden Mädels bleiben alleine zu Hause. Sie sind Freigänger (noch) ohne Katzenklappe. Dafür gibt es bis auf einen Sonntag vier Mal am Tag Besuch, der füttert, und wenn erwünscht auch mal spielt, kuschelt und bürstet (lieben sie!). Jede hat ihren eigenen Surefeed Futterautomaten, der auch draußen geschützt aufgestellt wird und haben so immer etwas zu Futtern. Sie werden morgens ja jetzt nicht so früh rei gelassen wie von mir.
Ich habe tausend Gedanken und komme aus meinen Sorgen nicht heraus. Die beiden sind sehr anhänglich und brauchen Nähe. Dann denke ich an nächtliche Gewitter usw. Natürlich sage ich mir, dass sie nicht die ersten und nicht die einzigen Katzen sind, die im Sommer für ein oder zwei Wochen ohne Betreuer bleiben. Aber es bleibt schwierig. Außerdem bin ich Studentin und es ist schwierig, mit einer Katze zu reisen. Auf dieser Website erfahren Sie, warum es schwierig ist.
Freue mich über etwas aufmunternde Worte von Leidensgenossen!
Ich verstehe Sie. Ich war selbst in dieser Situation. Ich habe zwei Katzen und es kann sehr schwierig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Miriam40 und Mina*
  • #16
Mittlerweile bin ich aus dem Urlaub zurück. Die ersten Tage weg von zu Hause waren sehr schwierig für mich. Die erste Nacht habe ich den Katzensittern gegen halb vier eine Nachricht geschickt, weil mir noch was eingefallen war... Nach ein paar Tagen, als ich merkte, dass es zu Hause geht, und die Flauschies nicht mehr so verschreckt auf das neue Personal reagiert haben, ging es dann. Zurück zu Hause war die Freude auf beiden Seiten sehr groß, würde ich sagen. Gaaanz viel Kuscheln wurde verlangt, und sie blieben erst mal nur in unserer Nähe, sind überhaupt sehr anhänglich.😻 Mal schauen, wie ich es nächstes Jahr bewältige...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fibie und Miriam40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben