Problem mit inkontinenter Tierheim-Freigängerkatze, wandert ab

  • Themenstarter Budges66482
  • Beginndatum
  • #21
Wir hatten den Gedanken mit einem Windel-Versuch auch. Dann schau ich mal, wo es so welche gibt und dann kaufen wir mal welche.

Und Bauern haben in der Regel meinen Respekt, weil sie enormes an Arbeit leisten und nein, da wird keiner Zeit haben, eine Katze stundenlang zu betüddeln.
 
A

Werbung

  • #22
Wir hatten den Gedanken mit einem Windel-Versuch auch. Dann schau ich mal, wo es so welche gibt und dann kaufen wir mal welche.

ich bin gespannt ob die Windeln eine gute Lösung sind, bitte berichten

Und Bauern haben in der Regel meinen Respekt, weil sie enormes an Arbeit leisten und nein, da wird keiner Zeit haben, eine Katze stundenlang zu betüddeln.

wie gesagt geht ja gar nicht um VERURTEILEN und Bauer ist nicht gleich Bauer, genauso wie Stadtmensch nicht gleich Stadtmensch ist.
 
  • #23
Also ich finde Windeln an sich schon fragwürdig und unwürdig für das Tier, aber in einer Betreuung, in der nicht gesichert ist, dass alle 2-3h nach der Windelkatze geschaut werden kann: geht gar nicht.
Aber ist nur meine Meinung dazu.
 
  • #24
  • #25
Eine weitere Möglichkeit kann unter Umständen darin bestehen, die Katze Windeln tragen zu lassen. Bevor man sich aber dazu entschließt, sollte man überlegen, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, mit der Unsauberkeit zu leben. Denn Katzen zu wickeln ist nicht unbedingt ein Spaß (weder für Mensch noch Tier) und kann extrem ins Geld gehen, da Katzen besonders kleine Windeln in Frühchen-Größe benötigen. Zudem kann Wickeln über längere Zeit zu Wundscheuern, Entzündungen und einem erhöhten Risiko für Harnwegsinfektionen führen. Die Windeln müssen 6-8 mal am Tag gewechselt werden und die Haut der Katze benötigt besondere Pflege

http://katzencontent.com/2008/02/unsauberkeit-teil-4-wenn-alle-strick-reissen/
 
  • #26
Danke fürs Nachschauen :pink-heart: Also fällt das dann auch aus mit den Windeln.

Wir machen mal intern ne Krisensitzung und bis dahin verteile ich sie mal überall. Es darf gerne beim Verteilen geholfen werden, ich hab sie bei den Notfellchen eingestellt.
 
  • #27
Ich hätte niemals gedacht, dass das so schnell geht. Noemi zieht heute um in ein neues Zuhause :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Nee, oder? :eek:
Boah, ist das schön! Ich habe still mitgelesen und so für mich gedacht: oh, das arme tier, so verschmust und so wenig chancen!

TOLL!!! :pink-heart:
 
  • #29
Ich freue mich auch sehr und hoffe das sie dort glücklich leben kann
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
824
Juik
J
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sae
Sae
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
F
Antworten
16
Aufrufe
747
Baldessarini
B
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben