Pro Wildlife

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    affen elefanten
E

Ela

Gast
In München gibt es eine Organisation, die sich Pro Wildlife nennt. Meine Wenigkeit hat eben eine Patenschaft für Affen übernommen.

Wer sich informieren möchte:

Projekte von PRO WILDLIFE

Elefanten, Affen, Bären, Delfine - der Mensch ist ein Tier :mad:
 
A

Werbung

Hallo Ela!
Find ich klasse. Hab mir die Seite mal in meine Favoriten gespeichert. Schau ich mir nachher nochmal genauer an.
Find ich super, dass du eine Patenschaft übernommen hast.
 
Gut, dass wenigstens anderswo was getan wird.

Hier vor der Haustüre haben wir ein ehemaliges Feuchtgebiet, das nur noch aus winzigen Resttümpeln besteht. Die sind im Frühjahr voller Frosch- und Molchlaich. Sogar seltene Exemplare sind lt. einem pensionierten Förster darunter. Leider trocknen die Pfützen spätestens dann aus, wenn die Kaulquappen ihre Entwicklung fast abgeschlossen haben. Letztes Jahr haben wir einige Tausend der Tierchen umgesiedelt, bevor sie auf dem Trockenen starben.

Leider interessiert sich keine Naturschutz-Orga dafür :(. Dabei würde es reichen, die Restpfützen vor der Paarungszeit mit einem Bagger auszuheben.
 
Ich finde 60 Euro für eine Tierpatenschaft im Jahr nicht viel - wenn man damit der Arterhaltung und dem Schutz dienen kann....
 
Toller Tip, danke Ela - das schaue ich mir auch noch in Ruhe genauer an!
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
658
Mietze180818
M
J
Antworten
45
Aufrufe
6K
Mäxchen1990
Mäxchen1990
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
Odövre
Antworten
4
Aufrufe
1K
Odövre
Odövre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben