Privaten Notfall zur Pflege aufnehmen?!

  • Themenstarter Barbie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufnehmen kater pflege pflegestelle privat
  • #21
Rot ist schon besser. :)

Vielleicht hat man einfach nicht nach der richtigen Familie für ihn gesucht. Ich hatte auch einige Anfragen, aber das passte einfach nicht.Einmal war eine WG dabei die ihn wollte. Sie hatten schon eine Katze und wollten eine zweite. Aber wenn einer ausgezogen wäre, dann hätte er die katze mitgenommen und sie wären getrennt worden. das wollte ich dann nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Rot ist schon besser. :)

Vielleicht hat man einfach nicht nach der richtigen Familie für ihn gesucht. Ich hatte auch einige Anfragen, aber das passte einfach nicht.Einmal war eine WG dabei die ihn wollte. Sie hatten schon eine Katze und wollten eine zweite. Aber wenn einer ausgezogen wäre, dann hätte er die katze mitgenommen und sie wären getrennt worden. das wollte ich dann nicht.

Ich würde ihn auf jedenfall eher länger behalten,als wenn ich ihn mit Zweifeln abgebe.
 
  • #23
Vielleicht kannst du ja mal mit Foto zu eure Lokalen Tageszeitung gehen und sie bitten einen Bericht zu bringen. Manchmal machen sie das. Das er jetzt zum 5 mal sein zuhause verliert. Das er eine ganz arme Katze ist. Dann bringen die manchmal etwas.
 
  • #24
Ich möchte einfach mal DANKE sagen, dass du dem Kater einen Neubeginn ermöglichen willst.

Du wirkst auch so, als wenn dir bewusst ist, was das bedeutet, eine Pflegestelle anzubieten. Klar kann es dauern, bis Katzen gut vermittelt sind und es kann auch passieren, dass sie zurückkommen. Ich biete immer Hilfe auch im nachhinein an. Das muss man aber selbst entscheiden.
Sei es Fahrten/Begleitung zum Tierarzt (wurde auch in Anspruch genommen) oder dass ich sie wieder "zurücknehme". Ist aber noch nicht vorgekommen. Bei Emy war es eine andere Situation.
 
  • #25
Ich möchte einfach mal DANKE sagen, dass du dem Kater einen Neubeginn ermöglichen willst.

Du wirkst auch so, als wenn dir bewusst ist, was das bedeutet, eine Pflegestelle anzubieten. Klar kann es dauern, bis Katzen gut vermittelt sind und es kann auch passieren, dass sie zurückkommen. Ich biete immer Hilfe auch im nachhinein an. Das muss man aber selbst entscheiden.
Sei es Fahrten/Begleitung zum Tierarzt (wurde auch in Anspruch genommen) oder dass ich sie wieder "zurücknehme". Ist aber noch nicht vorgekommen. Bei Emy war es eine andere Situation.

Das ist keinen Dank wert. Wenn ich helfen kann, dann gern.
 
  • #26
Ich habe soeben meine Zusage gegeben. Jetzt wird ein TA-Termin gemacht, je nachdem was rauskommt, kommt der Katermann vielleicht schon am gleichen Tag wie der Termin liegt.
Projekt Pflegestelle steht in den Startlöchern. Ich bin nervös.
 
  • #27
Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles so klappt, wie du es dir vorstellst . :)
 
Werbung:
  • #28
Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles so klappt, wie du es dir vorstellst . :)

Danke. :) Ich denke, es wird werden. Hoffentlich verstehen sich die Drei. Eine Garantie gibts ja leider Gottes hierfür nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Hallo ihr Lieben,
der baldige Pflegekater soll ein Roll-Lid haben. Ich denke, an einer OP kommen wir dann nicht vorbei. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen Operation? Wie sind die Rahmenbedingungen und Nachsorge?

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ui, ist das der Grund für die Abgabe. So eine Operation wird locker ab 300 € kosten. Da solltest du dir noch mal überlegen ob das alles noch finanziell für dich tragbar ist. Denn Kastrieren wolltest du doch auch noch oder irre ich da?
 
  • #31
huhu Barbie,

zum Roll-Lid kann ich leider nichts sagen,

aber ich finde es ganz toll, dass du dein Heim und Herz diesem Katerchen öffnen magst. Schön, dass ihr die Möglichkeiten habt und euch auch dazu entscheidet, mich freut das. :)

Liebe Grüße von Pflegestelle zu Pflegestelle :)
 
  • #32
Ui, ist das der Grund für die Abgabe. So eine Operation wird locker ab 300 € kosten. Da solltest du dir noch mal überlegen ob das alles noch finanziell für dich tragbar ist. Denn Kastrieren wolltest du doch auch noch oder irre ich da?

Ob das der Abgabegrund ist, wage ich mir nicht anzumaßen. Möglich wäre es natürlich. 300€ sind schon eine Stange Geld...Sicherlich verfüge ich über Rücklagen, die jedoch für unsere Kater gedacht sind (Einer leidet leider unter einer chronischen Krankheit). Zudem fällt etwas an Renovierung an.
Kastriert ist er bereits, das Chippen und ggf. Tattoowieren wollte ich stellen.
Alles nicht so einfach.
Andererseits hat der Kater daran kein Zutun und die einzig andere Option wäre das Tierheim, was für den Kater den Aussagen nach eine seelische Zumutung wäre.
 
  • #33
Hm. Josie "leidet" darunter, ist knapp 10 Jahre jung und musste nie operiert werden. Meine TÄ sieht das auch als allerletzte Option zu operieren.

Ich weiß auch nun echt nicht mehr, wann ihre Augen das letzte mal getränt hatten. Das ist wirklich Jahre her. :confused: Ich würde das untersuchen lassen und beobachten.
 
  • #34
Sicher ist es für keine Katze einfach. Ich spüre nur gerade am eigenen Leib, was so eine Pflegekatze kosten kann. Mein Monster hat mich auch schon einiges gekostet, was man ja nicht zurück bekommt. Bei uns steht nächste Woche ja auch noch die Kastration an. :( . Und leider bekommt man kein Geld mehr. Ich habe schon viele Anfragen für sie bekommen, aber die Leute wollen sie immer geschenkt. Ich habe aber mit Impfen, Flohmittel, Entwurmen und behandlung als ich sie gefunden haben. Knapp 200 Euro bezahlt. Jetzt kommt noch die Kastration mit 100 € dazu. Ich habe selber 2 Hunde und 1 Katze. Die muß ich auch noch versogen können, wenn sie krank werden.

Sprich doch einfach mal mit dem Tierschutzverein, ob die nicht eine Möglichkeit sehen. du könntest sie als Pflegekatze nehmen und der Tierschutzverein übernimmt die notwendigen Tierarztkosten und kümmert sich mit um die Vermittlung. Ob sie das machen kann ich natürlich nicht sagen. Aber einen Versuch wäre es ja Wert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben