Doch. Behauptungen die aufgestellt werden obwohl auf der genannten Referenz ohne Mühe die Behauptung in einer Sekunde als Lüge entlarvt werden lassen tief blicken...
Das als "Lüge" zu bezeichnen, ist aber doch etwas weit hergeholt - es war nur ein Datum, das aber nichts an der Aussage ändert
🙂
Egal, ich würde sogar ihrer Katze ein Leckerli anbieten. Gewiss, gern und immer, immer wieder. Ich würde sie sogar einfangen und zu ihnen zurückbringen wenn sie sich verbotenerweise an unserem Schildkröten/Fischteich bedient und/oder hereinfallen sollte oder sich anderweitig dabei in Gefahr bringt.
(vorausgesetzt die Katze ist Chipmässig zuzuordnen)
wir würden ihnen noch nicht einmal eine Rechnung dafür stellen.
Wir leben hier nicht im dauergnatz-rechthaber-missgunst-modus.
Wir alle hier haben Katzen eben gern.
Die kleinen Fussel sind sowieso schon manchmal genug gestraft damit, das sie sich ihre Besitzer nicht selbst aussuchen dürfen....
Das ist sehr nett von Ihnen (bis auf das Leckerchen, dass verträgt die Kleine leider nicht, sollte es so ein "Knusperkram" sein)
Und natürlich sind alle meine Katzen gechipt und bei Tasso registriert
"Mütze" hat sich aber uns ausgesucht, nicht umgekehrt - sie entschloss sich "Hier bleibe ich, und gehe nicht mehr weg"
🙂
@ Maiglöckchen
Ja, dass machen wir
Ich habe Streuner miterwähnt, da die wirklich "nur" gefüttert wurden, und das so gut, dass es schwierig wurde, sie als Streuner zuzuordnen - ein Streuner wog hier über 9kg (normale EKH) - das ging ein ganzes Jahr, bis dieser "entarnt" wurde - da ging jeder von aus, so wohlgenährt wie der ist, muss der wem gehören....auffällig wurde er dann durch's markieren (aber nicht bei uns)
Es ist halt einfach schlimm, wenn Katzen (auch Streuner) "nur" gefüttert werden <- das meinte ich
@ all
Einer Katze beim verhungern zusehen, finde ich auch abartig - aber war das die Schuld der Tierschützer? Es wurde ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt, so das sie schweren Herzens durch die Hauseigentümer nicht mehr zum füttern kommen durften - es wurde ihnen ein Verbot erteilt, da es zu viele Katzen wurden - ja sie waren kastriert, aber durch den Tierschutz, der scheinbar platztechnisch aus allen Nähten platzt - sie wissen nicht mehr wohin mit den ganzen Katzen, deswegen galt der Aufruf, dass man nicht sofort jede Katze die man sieht, füttern soll, sondern bei Auffälligkeiten melden - wie stark sich eine Katze in einem Jahr vermehrt, wurde ja aufgezählt - 30 Kätzchen? (Habe es nicht mehr im Kopf)
Und genau aus diesem Grund, ist es nicht verkehrt, wenn die Stadt oder die Gemeinde eine Futterstelle genehmigt <- das gehört nämlich keiner Immobilie, die sich querstellen kann
🙂