Priscilla wehrt sich gegen Augensalbe geben...

  • Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Danke für deine Fürsorge...aber wie bereits gesagt, ich bin Kinderintensivschwester und was Medis angeht, da bin ich nun wirklich Profi!
Na dann muß das auf meinen Augentropfen ja ein Druckfehler sein ;) Da steht klipp und klar, daß sie im Kühlschrank gelagert werden sollen bei 2 - 8 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Das versteht sich von selbst. Auch hier sind Daumen und (viele) Pfoten gedrückt.

Mit dem Handtuch wird es viel besser klappen, berichte mal bitte. Wichtig ist, sie so "einzuwickeln", dass sie die Vorderbeinchen nicht mehr durchwurschteln kann.
 
  • #43
Du behauptest Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen, beharrst auf deine Meinungen obwohl sie an den Haaren herbeigezogen sind.
Was soll das? Vermutlich weißt du es selber nicht.:rolleyes:
Was Deine nicht ganz sachlichen Kommentare fürn Zweck haben, verschließt sich mir vollkommen.

Irgendwie kommt mir Dein Schreibstil sehr adaptiert vor :D
____________

Wie würdest Du einer augenkranken Katze eine Medizin geben, deren Applizierung sie dermaßen ablehnt, daß man sie mit Gewalt behandeln muß?

@ Katzenschutz, ich schicke Dir eine Kopie des 'Gesprächs' gerne zu.

Zugvogel
 
  • #44
Was Deine nicht ganz sachlichen Kommentare fürn Zweck haben, verschließt sich mir vollkommen.

Irgendwie kommt mir Dein Schreibstil sehr adaptiert vor :D
____________

Wie würdest Du einer augenkranken Katze eine Medizin geben, deren Applizierung sie dermaßen ablehnt, daß man sie mit Gewalt behandeln muß?

@ Katzenschutz, ich schicke Dir eine Kopie des 'Gesprächs' gerne zu.

Zugvogel

Mach mal, da bin ich sehr gespannt !
 
  • #45
  • #46
Na dann muß das auf meinen Augentropfen ja ein Druckfehler sein ;) Da steht klipp und klar, daß sie im Kühlschrank gelagert werden sollen bei 2 - 8 Grad.


Na das muss ja nicht sein..aber es gibt ja wirklich viele verschiedene Augentropfen, so das man die wohl auch nicht alle über einen Kamm scheren kann!
 
Werbung:
  • #48
Ich würde es Dir lieber per Post schicken. Nenn mir irgendeine Adresse Deines Vertrauens, es muß ja nicht unbedingt Deine sein.

Zugvogel
 
  • #49
Na das muss ja nicht sein..aber es gibt ja wirklich viele verschiedene Augentropfen, so das man die wohl auch nicht alle über einen Kamm scheren kann!


Ihr redet aneinander vorbei und meint das Gleiche. Es gibt Augentropfen, die sollen nach Anbruch nur gekühlt (2-8°C) aufbewahrt werden, andere können bis zu 25°C normal verwahrt werden.

Deshalb ja auch auf den Beipackzettel schauen, was Du getan hast.
 
  • #50
Ich würde es Dir lieber per Post schicken. Nenn mir irgendeine Adresse Deines Vertrauens, es muß ja nicht unbedingt Deine sein.

Zugvogel

Wie albern. Damit es Tage dauert, bis es ankommt ? Wo liegt das Problem, etwas Schriftliches per Email zu versenden ? Sofern es vorhanden ist, ist das doch kein Problem.

Aber, damit Du auch keine Möglichkeit erhälst, Dich wieder irgendwie rauszuwinden, meine Postadresse findest Du im Impressum meiner HP.
 
  • #51
Gut, dann per Mail.
 
  • #52
Bis dato nichts eingegangen - bin jetzt erstmal weg, wenn ich zurückkomme, hast Du es ja sicher bereits zugeschickt...
 
  • #53
Könnte es sein, dass es sich um Bepanthen Heilsalbe für das Auge handelt?
Ich gehe mal davon aus, da ich nicht glauben mag, das Gaby eine Körpercreme für das Auge empfiehlt.




Die Meinungen zu fast allen Themen hier im Forum gehen hin und her, überall werden Tipps und Ratschläge gegeben.
Nicht immer ist alles gut und richtig, der Fragesteller bildet sich dann seine eigene Meinung aufgrund der Ratschläge.

Wenn etwas meiner Meinung nach falsch ist sage ich das auch.
Dabei bemühe ich mich aber in aller Regel um einen fairen und sachlichen Ton und sage nicht "was du sagt ist scheiße und nur ich alleine habe recht"

Was hier gerade abläuft hat mit dem eigentlichen Thema und Sachlichkeit wenig zu tun.

Und es ist nicht der einzige Thread in dem ihr aufeinander losgeht.
Wie gesagt, streiten könnt ihr per pn, euch auch anfeinden, hier gehört das nicht her.

Petra, ich verstehe Deinen Einwand. Es ist aber so, dass im Forum fast jedem die Lust vergangen ist, der Heilerde-Fraktion zu widersprechen.
Weil es eine harte, langwierige und zähe Geschichte ist.

Ich bin Gaby und Mime sehr dankbar, dass sie dieser Rolle übernommen haben.
Weil es bald niemanden mehr gibt, der es sonst tut.

Und dann sind die Neulinge schlecht beraten.

Das es nicht ohne teilweises zicken von statten geht, ist ja wohl logisch, steter Tropfen höhlt auch den härtesten Stein.
 
  • #54
Könnte es sein, dass es sich um Bepanthen Heilsalbe für das Auge handelt?
Ich gehe mal davon aus, da ich nicht glauben mag, das Gaby eine Körpercreme für das Auge empfiehlt.
Nein, es ist nicht Bepanthen, die genannt wurde, sondern Eucerin.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #55
Könnte es sein, dass es sich um Bepanthen Heilsalbe für das Auge handelt?
Ich gehe mal davon aus, da ich nicht glauben mag, das Gaby eine Körpercreme für das Auge empfiehlt.






Petra, ich verstehe Deinen Einwand. Es ist aber so, dass im Forum fast jedem die Lust vergangen ist, der Heilerde-Fraktion zu widersprechen.
Weil es eine harte, langwierige und zähe Geschichte ist.

Ich bin Gaby und Mime sehr dankbar, dass sie dieser Rolle übernommen haben.
Weil es bald niemanden mehr gibt, der es sonst tut.

Und dann sind die Neulinge schlecht beraten.

Das es nicht ohne teilweises zicken von statten geht, ist ja wohl logisch, steter Tropfen höhlt auch den härtesten Stein.

Danke Steffi

Genauso ist es. Wer Kritik an Zugvogel und Co übt, muss sich als Hexenjäger verunglimpfen lassen. Ich bewundere Katjas und Gabys Geduld immer wieder zu widersprechen. Aber sie tun es zum Wohl der Katzen.
Gsd tun sie es, Duckmäuser gibts hier im Forum genug.
 
  • #56
Also ich bin häufig sowohl beim Hund als auch beim Pferd, als auch bei mir ein Fan von Homöophathie...aber ich denke, man muss immer wissen, wann wie und wo Grenzen sind!

Mir wurde beim Durchfall meiner Kleinen auch Heilerde empfohlen, aber leider hat es nix gebracht, die 2. Wurmkur war da definitiv effektiver...also sowohl das eine, als auch das andere sollte weder in den Himmel gehoben, noch vertäufelt werden!
 
  • #57
Achja...hab Prissi gerade mit der Augensalbe überlistet..sie war noch etwas verpennt..da hab ich schnell ein Salbenwürstchen aus der Tube gedrückt und schwupp ins Auge..das hat sie kaum gemerkt und schnorchelt jetzt sogar weiter!!:aetschbaetsch2:
 
  • #58
Elvis&Priscilla929964 hat gesagt.:
Achja...hab Prissi gerade mit der Augensalbe überlistet..sie war noch etwas verpennt..da hab ich schnell ein Salbenwürstchen aus der Tube gedrückt und schwupp ins Auge..das hat sie kaum gemerkt und schnorchelt jetzt sogar weiter!!:aetschbaetsch2:


Hey, das ist doch toll! Wie gut, dass Katzen so viel schlafen.:);)

@ Mafi & Alex: Danke schön!

@Zugvogel: ich habe dich so verstanden, dass Katzenschutz dir den Eucerin Tipp gegeben haben soll. Dann such doch einfach den Thread und stell den Link ein.
Ich bin nämlich auch sehr sicher, dass Gaby niemals so etwas empfohlen hat.
 
  • #59
@Zugvogel: ich habe dich so verstanden, dass Katzenschutz dir den Eucerin Tipp gegeben haben soll. Dann such doch einfach den Thread und stell den Link ein.
Ich bin nämlich auch sehr sicher, dass Gaby niemals so etwas empfohlen hat.

Zugvogel wird hierzu keinen link einstellen können, weil es keinen gibt-
da bin ich mir sicher.:grummel:
 
  • #60
Hey, das ist doch toll! Wie gut, dass Katzen so viel schlafen.:);)

@ Mafi & Alex: Danke schön!

@Zugvogel: ich habe dich so verstanden, dass Katzenschutz dir den Eucerin Tipp gegeben haben soll. Dann such doch einfach den Thread und stell den Link ein.
Ich bin nämlich auch sehr sicher, dass Gaby niemals so etwas empfohlen hat.


Hi Katja,

bis dato hat sie mir keine Mail geschickt. Woran das nur liegen mag ?

Danke für Dein Vertrauen. Und ja, ich habe so etwas niemals empfohlen. Die einzige Empfehlung von mir bei Augenproblemen ist die, sehr zügig zum Tierarzt zu gehen mit der Katze und selbst rein gar nicht herumzudoktorn, selbst nicht mit Tee. Auswaschen nur mit sauberem, fusselfreien Tuch und mit klarem Wasser, damit der Tierarzt gut sehen kann, was los ist - was nicht mehr möglich ist, wenn schon irgend etwas ins Auge getan wurde.

Warte weiter auf die Mail...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben