Potentiell 3. Katze gesucht. Sozial und souverän (7+)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Laleyna, NicoCurlySue und 2 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
Sehr langsam 😂😂 wart mal ab..
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Ältere Kastraten könnten trotzdem passend sein - Aram zB will gar nicht raufen, er spielt aber sehr gerne fangen. Auf Meo zuspringen, vielleicht nen Popoklopfer oder auch nicht, dann wieder wegspringen und hoffen, dass er verfolgt wird 🥰 bleibt Meo einfach sitzen, stoppt Aram ganz verdutzt und geht dann wieder seiner Wege.

Viel Erfolg bei der Suche, wobei ich aber eher Däumchen dafür drücke, dass Lou sich doch mal näher spielerisch mit Nala beschäftigen mag 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Laleyna
Werbung:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sanfte, ältere Gentleman-Kater häufig besser zu kapriziösen Katzendamen passen als eine weitere Katze.

Das Dogma, dass immer gleichgeschlechtliche Tiere immer besser passen, stellte sich bei mir als Trugschluss heraus. Ich bereue bis heute, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und wieder einen Kater genommen habe.

Aber der Charakter muss natürlich passen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Tabea88, Nicht registriert und 2 weitere
Ich denke unter Umständen würde eventuell auch ein Kater in Betracht kommen, wenn er wirklich sehr, sehr mädchenhaft und sanft ist und keinerlei Ambitionen zum Raufen hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein passender Kater, der müsste dann aber wirklich wie ein fehlendes Puzzlestück sein, ein gutes Bindeglied zwischen den zwei, doch sehr unterschiedlichen Katzendamen sein könnte.

Aber ich kann dich gut verstehen, eine dritte Katze auf 50 m² ist ja durchaus ein Wagnis. Die geringe Platzmenge birgt natürlich auch die Gefahr, dass die Situation sich verschlechtert, statt verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, NicoCurlySue und Nicht registriert

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
15
Aufrufe
6K
Sabsi1980
Sabsi1980
M
Antworten
14
Aufrufe
26K
ja.fu
ja.fu
Paddie
Antworten
420
Aufrufe
130K
Anaya Simea
Anaya Simea
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sabrina8181
S
L
Antworten
5
Aufrufe
10K
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben