Popo saubermachen?..

  • Themenstarter loulou84
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns gab es schon lange kein Schlittenfahren mehr, zum Glück. Vorgestern habe ich dann Kira im Wohnzimmer entdeckt, wie sie vor einem ihrer Würstchen saß (vermutlich hing es auch an einem Haar und sie hat es dann schlußendlich im Wohnzimmer verloren) und an den Dielen gekratzt hat um es zu vergraben. Das fand ich so rührend, dass ich mich nichtmal ärgern konnte, mit dem Vergraben im Klo hat sie es sonst nämlich nicht so, aber den Störenfried im Wohnzimmer wollte sie selbst auch loswerden :D

Früher habe ich meinen Katzen die Haare am Hintern immer gekürzt, damit nix klebenbleibt. Aber seit ich ausschließlich in einer Nafu.Qualitätsstufe füttere (und zum großen Teil farfe), haben die beiden echt blitzblanke Hintern. Nur leider bleibt alle paar Monate mal was an einem Haar hängen. Ironischerweise sind das oft meine und nicht deren. :(
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde da mal eine Kotprobe zum TA bringen und die Analdrüsen untersuchen lassen.

Warum? das macht er doch nicht täglich, das kommt alle paar Wochen mal vor, wenn er sein geschäft tatsächlich mal drinnen im katzenklo macht. meistens geht er dafür raus. das klang in meiner berschreibung offenbar so, als wenn er das täglich machte. nee, gar nicht!

er ist erst letzte Woche beim TA gewesen und entwurmt worden ist er da auch gleich- da war alles ok.......
 
  • #23
Also mein Freigängerbär Caspar hat eig immer nen sauberen Po - er is der Outdoorkacker :D

Und Zeus schafft es einfach auch immer mal wieder in seine eigene Schei*** zu steigen oder was am Fuss zu haben...Geht halt mal was daneben. Aber abwischen? Hatte das erst gestern wieder...
Katze kam ausm Keller (stehen die Klos) und stank mal wieder nach klassischen Kackfest *sorry die Wortwahl - aber das trifft es wirklich* und was war? Er hatte mal wieder nen braunen Schuh am Weißen Fuss...*ööörks*

Aber abwischen mit nassen Handtuch endet damit das er panisch zappelt, kreischt und faucht weil Dosine ja absolut böse is und ihn uuuunbedingt sauber machen muss. Mittlerweile mach ich es nicht mehr so sehr und warte drauf das er sich dann doch selber putzt, was er dann auch immer noch verspätet macht GsD.
Da is rausschneiden wenns eintrocknet leichter, seltsamerweise....
 
  • #24
Unsere beiden sind jetzt 5 1/2 Monate alt und auch mit den Pluderhosen unterwegs.

Frau Katz ist ganz reinlich und putzt relativ schnell (außer wenn der Bruder sie ablenkt), er ist da eher der faule Sack!

Durch den Zahnwechsel hat er ab und an mal Durchfall oder weichen Kot, da bleibt gerne mal was hängen. Glaub mal nicht, dass er da selber rangeht - irgendwer wird´s schon richten :reallysad:

Da hilft nur - Kater schnappen und entweder das feuchte Tuch (wenn es wenig ist) oder der Wasserhahn mit warmem Wasser (bei mehr Spaß an der Freude).

Zum Glück lässt er sich das klaglos gefallen, das anschließende Handtuch-Rubbel-Programm wird schnurrend genossen.

Ich mach aber auch 3 Kreuze wenn das endlich mal durch ist.

Ansonsten kann es immer mal vorkommen, dass ein Stück (durch Haare, Gras etc.) hängenbleibt und mitgenommen wird. Mit Chance fällt es einfach nur ab, mit Pech wird solange der Hintern geschoben (inkl. Bremsspuren) bis der Störenfried beseitigt ist......
 
  • #25
das Problem kenn ich auch. Meine lassen es sich aber gefallen - warmes Wasser ist doch angenehm :grin:
 
  • #26
Also meine Beiden sind jetzt 2 Jahre alt und ich finde auch immer mal wieder Bremsspuren vom KaKlo bis ins Schlafzimmer (einziger Raum mit Teppich, klar dass sie in die Richtung rennen... :grummel: ). Hab das auch schon "life" beobachtet. Wenn sie dann eben vom großen Geschäft kommen und das KaKlo verlassen hängt manchmal noch was an den Haaren am Po fest oder die Haare in der Kaka verbinden zwei Stücke (wie bei einer Würstchenkette:D ) so dass es nicht abfällt, sondern am Po runterhängt. Und dann rutschen sie eben auf dem Popo rum (sieht übrigens zum Schießen aus! :yeah: ) bis es abfällt.
Ich weiß auch nicht, was man dagegen machen kann. Wenn ich es sehe, renn ich mit nem Stück Klopapier hinterher. Ansonsten hilft nur der Spur hinterherlaufen und den Übeltäter beseitigen.
Ich bin auch offen für Vorschläge, aber ich denke, dass ist nichts wofür die Katzen was können... Also Erziehung oder mangelnde Hygiene oder so.

Haha das kenne ich ich, unser Winston hat es mit 7 Jahren auch immer noch nicht geschafft einen sauberen Po zu haben^^. Er hatte aber auch immer ziemlich weichen Kot, bei unserem anderen Kater wo der Kot deutlich fester ist, ist noch nie was hängen geblieben.
Da hat auch nur ab ins Bad, erst feuchtes und dann trockenes Klopapier geholfen, und halt Spuren beseitigen.

LG Wincelot
 
  • #27
Örks- ja, sehr lecker, wenn sie dann mit dem Schietehintern so über den Teppich rutschen, gell? :aetschbaetsch1:
Oh ja, ich freu mich jedes Mal drüber, wenn ich eine Spur entdecke! :grummel:

Bei uns gab es schon lange kein Schlittenfahren mehr, zum Glück. Vorgestern habe ich dann Kira im Wohnzimmer entdeckt, wie sie vor einem ihrer Würstchen saß (vermutlich hing es auch an einem Haar und sie hat es dann schlußendlich im Wohnzimmer verloren) und an den Dielen gekratzt hat um es zu vergraben. Das fand ich so rührend, dass ich mich nichtmal ärgern konnte, mit dem Vergraben im Klo hat sie es sonst nämlich nicht so, aber den Störenfried im Wohnzimmer wollte sie selbst auch loswerden :D
Das hab ich bei unseren auch schon beobachtet. Wollen bestimmt die Spuren beseitigen :D Aber das ist schon echt immer drollig. Sie sind eben auch dann süß, wenn sie "Scheiße" bauen :D

Haha das kenne ich ich, unser Winston hat es mit 7 Jahren auch immer noch nicht geschafft einen sauberen Po zu haben^^. Er hatte aber auch immer ziemlich weichen Kot, bei unserem anderen Kater wo der Kot deutlich fester ist, ist noch nie was hängen geblieben.
Da hat auch nur ab ins Bad, erst feuchtes und dann trockenes Klopapier geholfen, und halt Spuren beseitigen.
LG Wincelot
Das ist offenbar ein allgemeinbekanntes Phänomen :D Aber ist ja schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, deren Katzen öfter mal was mit raus bringen aus dem KaKlo :)
 
Werbung:
  • #28
Jettes Po wird nie sauber nach dem Stuhlgang. Also juckelt sie ihn an den schönen Petfunbettchen oder im Bett oder an Decken oder am Teppich ab. Um das zu verhindern, putze ich ihr immer den Po ab. Ist sowas etwa unnormal? Das geht hier schon seit eh und je so und ich kenne auch mehrere Katzen, die sich dann irgendwo den Po abputzen, wenn noch was dran ist.
 
  • #29
Jettes Po wird nie sauber nach dem Stuhlgang. Also juckelt sie ihn an den schönen Petfunbettchen oder im Bett oder an Decken oder am Teppich ab. Um das zu verhindern, putze ich ihr immer den Po ab. Ist sowas etwa unnormal? Das geht hier schon seit eh und je so und ich kenne auch mehrere Katzen, die sich dann irgendwo den Po abputzen, wenn noch was dran ist.

Ehrlich?
Nee, das kenn ich nicht.
Meine steigen aus dem Klo, dann wird sich hingeschmissen und der Po geputzt, nach dem Kacken immer, nach dem Pipi je nachdem wie Zeit ist.:)
 
  • #30
wir hatten das problem auch ne zeit, jetzt ists aber wieder gut.
wenn katze sich beim zubuddeln ungeschickt anstellt dann wische ich mit einem feuchten tuch ein wenig über die stelle, den rest macht katze dann, weil sie es unangenehm findet wenn sie nass ist.
ich denke wenn man das ne weile nachm klo gehen mit dem katzen po macht, dann werden sie irgendwann von allein dran denken?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Bifi1905
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
2
Aufrufe
473
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben