Hilfe-meine Katze "krümelt"

  • Themenstarter marieplus2
  • Beginndatum
M

marieplus2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
457
Ort
Nds. Braunschweig
Sind das Schuppen?

Wenn meine Süße (schwarze EKH mit sehr dichtem Fell) auf der schwarzen Decke lag, liegen da hinterher jede Menge weißer "Krümel". Das ist fast wie feiner Vogelsand, richtig körnig wenn man sie zwischen die Finger nimmt.
Als ich sie zu mir holte war sie -man könnte fast sagen staubig- aber das verging nach ein paar Wochen und auch die "Krümel" wurden weniger. Jetzt hat sie mittlerweile ein wirklich schönes Fell, aber seit kurzem mehren sich die "Krümel" wieder.
Normale Schuppen sind doch eigentlich im Fell zu sehen, aber da ist nichts.
Kennt das jemand????
 
A

Werbung

Hallo marie,
Ja, auch Katzen können Schuppen haben. Das kann zum einen an einer falschen Ernährung, an einer Allergie oder an einer evt. Hautkrankheit liegen.
Wenn die "Krümel" jedoch eher sandig sind und eher hell, würd ich empfehlen den TA aufzusuchen. Da hab ich noch nix von gehört. Bist du schonmal mit einem Flohkamm bei ihr durchs Fell gegangen und hast es dir nähr angeschaut oder mal versucht zu zerdrücken? Es gibt ja auch Milben und Haarlinge... Dunkle Krümel bedeuten für mich meist Floh-Alarm. Auf einem feuchten Küchenpapier zerreiben und dann schaun ob es rot wird. dann is es wohl Flohkot.
Auf jeden Fall empfehle ich den TA.
 
Das könnten Floheier sein, die aus dem Fell deiner Katze herausfallen...*grusel*
 
hallo,
zwar meinte die TA-Helferi Eier seien kleiner, aber nach advantage und program,pet vital spray und waschmarathon am we sieht das alles viel besser aus:D
Ausserdem brachte das feuchte zewatuch den eindeutigen beweiß!!!
lg von den flohschleudern
 
hallo,
zwar meinte die TA-Helferi Eier seien kleiner, aber nach advantage und program,pet vital spray und waschmarathon am we sieht das alles viel besser aus:D
Ausserdem brachte das feuchte zewatuch den eindeutigen beweiß!!!
lg von den flohschleudern


Dann hat Du es ja im Griff. ;)
Flöhe sind einfach eklig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5K
IchundIch
IchundIch
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
J
Antworten
76
Aufrufe
14K
Selina90
Selina90
A
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben