Pooh ist gerade gestochen worden

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pfote traumeel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ich denke, pooh würd die quarkwickel gegessen haben bevor sie überhaupt anfangen kann zu kühlen:cool:

:D:D

Wenn er Glück hat, dann lernt er aus der Geschichte. Ich weiss nicht, wie oft Plum und Hobbes gestochen wurden :rolleyes: bis sie es kapiert hatten.
 
A

Werbung

  • #22
:D:D

Wenn er Glück hat, dann lernt er aus der Geschichte. Ich weiss nicht, wie oft Plum und Hobbes gestochen wurden :rolleyes: bis sie es kapiert hatten.

Ich weiß nicht, ob sie's überhaupt lernen. Anubis hat auf jeden Fall keine Lehren daraus gezogen, er versucht weiterhin, WEspen und Bienen auf dem Balkon zu fangen:(!
 
  • #23
Habe hier einen "schwarz-gelb-Jäger"....:mad:

Ich habe aus Vorsicht für andere Stellen sogar Prednisolon da, aber bei der Pfote, wenn er sich sonst normal benimmt, Du wirklich keinen Stachel spüren kannst, reichen die Notfalltropfen (siehe Eva) und evtl. gelegentliches Kühlen m. E. aus. (Ich habe Alois zu seinem Kühlglück gezwungen mit sanfter Gewalt):p

Nur wenn er ulkig wird, dann TA. Der STich dauert halt erstmal ein bißchen weh.
 
  • #24
Tja Pooh-Bären und Bienen, das ist eine ganz schlechte Kombination.
Ich hoffe, er hat etwas draus gelernt und das Pfötchen ist bald wieder heil.
 
  • #25
Ich hoffe auch das es Pooh bald wieder besser geht. Claudi Knuddel ihn mal von mir. :)
 
  • #26
Claudi, nach Deiner Knuddelrunde geht es ihm bestimmt schon besser.
Mein Frankie wurde damals noch einmal gestochen und da war es schlimm, ich musste sofort zum TA, die Pfote war fast 3 x so dick, was er damals bekam, weiß ich nicht mehr.
Man kann es ja auch nicht verhindern, die Viecher sitzen im Gras und Pooh tritt rauf.... es sei denn er wollte an ihren Honig - wie Pooh, der Bär

Alles Liebe und Gesundheit für den Fellpopo
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #27
das mit den pooh-bären und bienen ist gut, das ist mir noch gar nicht eingefallen:D.

dem bärchen geht es etwas besser. die pfote ist immer noch dick, aber nicht mehr ganz so schlimm wie heute mittag. er läuft auch ganz normal, nur mag er es nicht wenn ich mir die pfote genauer ansehen möchte.

hab ihm jetzt mehrmals die rescuetropfen draufgemacht und wollte ihm evtl. gleich noch eine traumeel geben.
aber im moment spielt er erstmal mit den anderen fellpopos im garten.

wenn ich morgen von der arbeit komme und sie ist immer noch so dick, werd ich vieleicht doch eben mit ihm zum TA fahren. nicht das da noch ein rest vom stachel drin sitzt.

vielen dank für eure lieben antworten und eure hilfe.:)
 
Werbung:
  • #28
Oh, gute Besserung für den Pooh! Der macht aber auch Sachen .... aber ich hab hier auch schon was fliegen sehen! Ist ja auch schon richtig Frühling hier!
 
  • #29
Welchen Umfang hat die Pfote heute, wie siehts aus?

Zugvogel
 
  • #30
Hallo Claudi,

wie geht es Pooh?
Luna wurde letztes Jahr auch mal gestochen und danach hatte sie eine Monsterpfote.:eek::(
Am nächsten Tag ging die Schwellung aber zurück und alles normalisierte sich wieder. Ich hofffe Pooh geht es heute auch schon bessser.
 
  • #31
wie ist der Stand der Dinge?
glg heidi
 
  • #32
Hallo Claudia,
jetzt schon Insektenstiche..wie soll das noch werden:confused:
Ich hoffe Poohs Pfötchen geht es heute besser!
Viel helfen geht ja nicht, außer kühlen und beobachten fallen mir auch nicht wirklich hilfreiche Dinge ein.
Dürften Katzen eigentlich mit Fenistil-Gel behandelt werden?
 
  • #33
Fenistil-Gel:

Ich denke mal, solang es für Katzen nicht hochgiftig ist (glaub ich fast nicht, hab als Kind mal ne halbe Tube voll gegessen, seitdem hilft das bei mir nimmer :oops: ), und man mit einem Verband sicherstellen kann, dass es nicht gleich aufgeleckt wird, dürfte es nix ausmachen. Auf alle Fälle würde ich vorher aber mit nem TA Rücksprache halten.
 
  • #34
Fenistil-Gel:

Ich denke mal, solang es für Katzen nicht hochgiftig ist (glaub ich fast nicht, hab als Kind mal ne halbe Tube voll gegessen, seitdem hilft das bei mir nimmer :oops: ), und man mit einem Verband sicherstellen kann, dass es nicht gleich aufgeleckt wird, dürfte es nix ausmachen. Auf alle Fälle würde ich vorher aber mit nem TA Rücksprache halten.

mir hat Nivea-Creme damals sehr gut geschmeckt...die Geschmäcker sind eben verschieden:rolleyes::D
Ich werde danach mal im www. suchen gehen, vielleicht finde ich etwas mehr darüber.
 
Werbung:
  • #35
huhu ihr lieben,

durft früher feierabend machen, weil ich erzählt habe, das mein katerchen gestochen worden ist.:)

poohs pfote hat wieder normale größe und es scheint ihm wieder gut zu gehen:).
heute morgen hab ich ihm nochmal eine traumeel gegeben und rescue drauf gemacht.
aber ich glaub, jetzt brauch ich ihm nichts mehr geben.

vielen dank für eure daumen:).

ach ja, hab noch ein paar bilder von seiner "monsterpfote" ich hoffe man kann was erkennen (hab ich gestern abend im dunkeln gemacht, da war sie schon etwas dünner geworden)

dsc00010vq1.jpg


dsc00024ob1.jpg
 
  • #36
ui, das ist ja wirklich ein kleiner Elefantenfuss geworden.
Schön das es jetzt langsam besser wird!
 
  • #37
dsc00010vq1.jpg


Ach du lieber Himmel, die Pfote sieht wirklich riesig aus, so schlimm hatte ich sie mir nicht vorgestellt. Armer Pooh, ich hoffe er meidet jetzt alle schwarzgelben Brummer.
 
  • #38
Wow das war ja weglich eine Monsterpfote. Schön, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht.

Ich hab mal eine ganz dumme Frage zu Traumeel, hab das jetzt hier schon öfters gehört, aber wofür ist das genau? Kenn ich nämlich gar nicht, werde ich mir dann mal vorsorglich besorgen. Auch habe ich hier mal was von so einer Salbe mit C (Calunda oder so ähnlich) gelesen, die oft angewendet wird, kenn ich auch nicht. Wofür issen das und wie wird es angewendet und bekomme ich es in der normalen Apo? Meine beiden hatten bis jetzt ja keinen wirklichen Bedarf, aber vielleicht sollte ich auch mal aufrüsten. Notfalltropfen sind vorhanden, die hat Dosi sich mal gekauft :rolleyes:.
 
  • #39
Bin heut irgendwie spät dran:oops::oops:

Aber schön, dass Poohs Tatze wieder besser wird .... man der hat aber auch schöne Tatzen:oops:

Ürbrigens .... Hummeln können auch stechen, aber bevor die das tun muss man die ziemlich lange ärgern. Die sind nämlich gar nicht Angriffslustig so wie Wespen.
Wespenstiche können sehr gefährlich werden. Bis zur Blutvergiftung is alles drin, da sie ja auch an tote Insekten oder Fleisch ran gehen:eek:

LG Kathi
 
  • #40
Bei Insektenstichen helfen homöopathische Gluboli:
Apis D6, davon gibst du ihm 3 Kügelchen.

Gute Besserung an den armen Kerl!!!

hilft übrigends bei Menschen genauso gut!

VG
Annabell
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
40K
Philan
Philan
N
Antworten
9
Aufrufe
666
Minki2004
Minki2004
Maggie
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
A
Antworten
11
Aufrufe
701
Adri&Coocki
A
Joker24
Antworten
7
Aufrufe
614
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben