Pooh ist gerade gestochen worden

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pfote traumeel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
irgendwas hat mein poohbärchen gerade in die pfote gestochen.
er war im garten spielen und kam nach einen schrei humpelnd und mit ganz dicker pfote nach hause.:(

einen stachel kann ich nicht erkennen.
hab ihm eine traumeel gegeben und verscuht die pfote zu kühlen. das mag er aber nicht:(.

was kann ich sonst noch machen?
 
A

Werbung

Ach je, ja bei meiner Tochter würde ich jetzt Zucker drauf tun, aber bei pooh weiss ich nicht.

Aber schaden tut es ihm nicht wenn er es ableckt
:confused:
 
Oh manno, sicher ist er auf eine Biene getreten - gibt es jetzt schon Bienen? - das hatte mein Frankie mal, das lies nach einer Weile nach und die Schwellung ging zurück.

Claudi, was Du machen kannst? Pooh knuddeln....

Ich kann Daumen drücken und Pfötchen aktivieren, dass es nichts schlimmes ist und schnell besser wird.

Liebe Grüße
Heidi
 
Der arme Kerl, aber ich fürchte ausser ihn Knuddeln und versuchen es etwas zu kühlen kannst Du nichts machen.
 
Oh manno, sicher ist er auf eine Biene getreten - gibt es jetzt schon Bienen? -
Liebe Grüße
Heidi

Ich war eben im Garten und hab was summen hören. Obs jetzt ne Biene war, weiß ich nicht. Kanns mir aber gut vorstellen. Bei dem milden Winter.


Ja Claudi - kannst du etwas kühlen? Achherrje, leider weiß ich keinen Rat.:(
 
Hi Du!

Bei Stichen hilft am Besten Apis! (Kügelchen)
Ansonsten: Abwarten. Armer Pooh!
 
Hummeln habe ich heute schon gesehen, weiß aber nicht, ob die stechen. Bei Menschen kenn ich nur Zwiebeln drauf, aber das ist für Katzen ja nicht empfehlenswert :confused:. Wenn das Pfötchen sichtbar dick ist, dann ist es aber auch schlimm, würde ich auf jeden Fall beobachten und ggf. zum Notdienst. Armer Pooh-Bär.
 
Werbung:
die pfote ist total geschwollen.
das kühlen mag er gar nicht. aber es scheint ihm nicht mehr weh zu tun, er humpelt nicht und läuft auch ganz normal.
soll ich trotzdem besser eben zum TA?
 
Hi Du!

Bei Stichen hilft am Besten Apis! (Kügelchen)

Meinst Du Apis mellifica? Das habe ich in D6 nämlich da, weiß aber nicht so wirklich wofür das gut ist, hab mal 1/2 Flasche von meinem Vater bekommen. Müßte ich mir dann mal merken.
 
  • #10
die pfote ist total geschwollen.
das kühlen mag er gar nicht. aber es scheint ihm nicht mehr weh zu tun, er humpelt nicht und läuft auch ganz normal.
soll ich trotzdem besser eben zum TA?

Als Maggie klein war, ist sie auch in die Pfote gestochen worden. Die Schwellung war am nächsten Tag weg udn sie lief auch normal auf der Pfote weiter.

Ich denke, der Stachel ist raus. Beobachte es einfach.
 
  • #11
Der arme Pooh...

Traumeel ist ja schon mal nicht schlecht, aber alles andere, was ich jetzt "menschlich" so machen würde, ist für die Katz´ halt garnix :(...

Vielleicht tröstet es dich, daß Sindri bereits vor drei Wochen von einer frühen Biene gestochen wurde. Er ist vermutlich der einzige Kater der Welt, der sich in die Nase stechen läßt :mad:. Jede andere Katze macht es wie Pooh, erstmal mit der Pfote ran, aber Sindri muß ja alles gleich essen wollen :rolleyes:


Ich hab den Stachel raus, ebenfalls Traumeel gegeben und ihn gut beobachtet. Kurze Rücksprache mit seiner Züchterin gehalten, die gleichzeitig auch THP ist *Glückhab* und gut. Eine Stunde später war er schon wieder "wie neu".

Sollte Pooh´s Fuß allerdings richtig dick werden oder er Kreislaufprobleme kriegen, würde ich auch ganz schnell den Notdienst alamieren.

Drück euch die Daumen, daß es ganz schnell wieder gut wird...


Liebe Grüße

Tinna
 
  • #12
armer Pooh
es könnte rein theoretisch auch eine Hornisse gewesen sein, weil es direkt so angeschwollen ist, schade, dass du keinen Stachel hast
also wäre Pooh menschlich hätte ich Zugsalbe draufgeschmiert:rolleyes:
 
  • #13
Apis mellefica D 30 eine Gabe nach einem Stich innerlich geben, auf den Stich Notfalltropfen und/oder Bachblüte Crab apple.

Hornissenstiche sind nicht schlimmer als Bienenstich oder Wespenstich.

Nach dem Stich einer Biene muß der Stachel raus, Wespe und Hornisse haben keinen Widerhaken wie Bienen am Stachel dran.

Zugvogel
 
  • #14
Apis in D6 ist gut, wenn es eine Biene war.
Wenn Du es da hast, würde ich es geben, schaden kann es
nichts - und die blöden Nachwirkungen (kenne ich von mir selber)
des tagelangen Juckens bleiben dann auch aus.
Kannst Du drei bis vier Mal täglich geben.

Wenn's eine Wespe war, gibt man eher Vespa, aber vermutlich
war es ja eine Biene.


LÖG, Juli06
 
Werbung:
  • #15
Apis mellefica D 30 eine Gabe nach einem Stich innerlich geben, auf den Stich Notfalltropfen und/oder Bachblüte Crab apple.

Hornissenstiche sind nicht schlimmer als Bienenstich oder Wespenstich.

Nach dem Stich einer Biene muß der Stachel raus, Wespe und Hornisse haben keinen Widerhaken wie Bienen am Stachel dran.

Zugvogel


apis hab ich nicht hier, aber notfalltropfen.
bei dem ganzen fell kann ich nicht genau erkennen wo der stich war. wieviel und wohin mach ich die tropfen?

stachel ist keiner zu sehen oder zu fühlen, und pooh tritt auch ganz normal auf. er putzt sich die pfote wohl dauernd, wahrscheinlich juckt es ihm.

im moment hat er sich an luni gekuschelt und er schaut mich ganz traurig an:(
 
  • #16
wieviel und wohin mach ich die tropfen?
Rescue Remedy (Notfalltropfen) verdünnen (2 Tropfen Rescue/ 10 ml Wasser), nicht ganz kalt auf das ganze 'Geschehen', die ganze Pfote.
Machs nach Gefühl, immer wenn Du fühlst, es müsse jetzt wieder gut tun.

Traumeel war auf keinen Fall richtig falsch, ist gut so.

Zugvogel
 
  • #17
Hatte mein Anubis letztes Jahr auch. Er ist allerdings ein ganz geduldiger Patient und hat das Pfötchen zuerst kühlen lassen. Danach habe ihn mir auf den Schoß gesetzt, ein Küchentuch genommen und einen Quarkwickel mit gekühltem Speisequark gemacht - mit Nachschleckgarantie:D. Hat prima geholfen, am nächsten Tag war die Pfote so gut wie ok. Aber nicht jeder Fellpopo ist so kooperativ wie meiner:).
 
  • #18
Hatte mein Anubis letztes Jahr auch. Er ist allerdings ein ganz geduldiger Patient und hat das Pfötchen zuerst kühlen lassen. Danach habe ihn mir auf den Schoß gesetzt, ein Küchentuch genommen und einen Quarkwickel mit gekühltem Speisequark gemacht - mit Nachschleckgarantie:D. Hat prima geholfen, am nächsten Tag war die Pfote so gut wie ok. Aber nicht jeder Fellpopo ist so kooperativ wie meiner:).

ich denke, pooh würd die quarkwickel gegessen haben bevor sie überhaupt anfangen kann zu kühlen:cool:

aber ich versuch es trotzdem mal, danke dir.
 
  • #19
Hatte mein Anubis letztes Jahr auch. Er ist allerdings ein ganz geduldiger Patient und hat das Pfötchen zuerst kühlen lassen. Danach habe ihn mir auf den Schoß gesetzt, ein Küchentuch genommen und einen Quarkwickel mit gekühltem Speisequark gemacht - mit Nachschleckgarantie:D. Hat prima geholfen, am nächsten Tag war die Pfote so gut wie ok. Aber nicht jeder Fellpopo ist so kooperativ wie meiner:).

Boah der ist aber geduldig :eek::D

Claudi ich drück die Daumen, dass Pooh die Pfote bald nicht mehr weh tut und er keinen Grund mehr hat, dich traurig anzugucken.
 
  • #20
Rescue Remedy (Notfalltropfen) verdünnen (2 Tropfen Rescue/ 10 ml Wasser), nicht ganz kalt auf das ganze 'Geschehen', die ganze Pfote.
Machs nach Gefühl, immer wenn Du fühlst, es müsse jetzt wieder gut tun.

Traumeel war auf keinen Fall richtig falsch, ist gut so.

Zugvogel

danke dir, das werde ich direkt machen.

am besten leg ich mich mit poohbärchen aufs bett und knuddel ihn dabei ein bischen.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
40K
Philan
Philan
N
Antworten
9
Aufrufe
655
Minki2004
Minki2004
Maggie
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
A
Antworten
11
Aufrufe
674
Adri&Coocki
A
Joker24
Antworten
7
Aufrufe
582
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben