Polly wird immer ängstlicher

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
  • #21
Sowas ähnliches frage ich auch: 'Was macht das Patenkind mit der Katze?'

Ich kenne genügend Leute, die das witzig und unbedenklich finden, wenn das Tier von Kindern getriezt, nicht in Ruhe gelassen, erschreckt wird.

Und wie ABM sagt: Eifersucht ist eine rein menschliche Eigenschaft.

Wenn eine Mieze pinkelt, dann stimmt was ganz und gar nicht.

An PolPi: Sorry, habe deinen Post wg. Zeitüberschneidung erst jetzt gelesen


Nein, nein, da acht ich schon sehr drauf.
Ich versuche Emmi auch immer zu erklären, dass sie in der Wohnung nicht rennen soll, weil die Katze dann erschreckt usw.
Aber das wirkt immer nur für den Moment :)
Sie darf auch nicht ans Futter, ans Klo etc.
Aber sachte streicheln tut sie sie ab und zu, wenn ich dabei bin. Eher bei Pippa weil Polly dann abhaut. Und sie darf beide mit Leckerlies füttern...
Weil ich dachte, dass Polly dann auch merkt, dass der kleine Mensch ihr nix böses will.
Beide Katzen dürfen auch an Emmis Spielsachen schnuppern und werden nicht ausgegrenzt.
 
A

Werbung

  • #22
Allerdinsg stellt sich mir die Frage, was ich mit Pippa in der Zeit mache?
Kann ich mit beiden gleichzeitig clickern?
Absolutes JA! :aetschbaetsch2:
 
  • #24
Die Bücher sind bestellt!
Jetzt muss ich noch einen Clicker besorgen...
Clicker kriegst Du günstig bei Amazon.
Ich kann Dir diesen sehr empfehlen:

Karen Pryor Clicker

Der liegt gut in der Hand, lässt sich leicht klicken und erzeugt kein allzulautes Geräusch.

Und auch auf die Gefahr hin, dass man mir jetzt eine Vetriebstätigkeit anhängt :grin: bin ich selbst auch total begeistert von dieser DVD:

Clichertrainig

Wenn man das Buch zum Clickern durch hat, hat man eine sehr sehr gute Grundlage.

Mir hat es aber enorm geholfen das theoretische Wissen auch mal angewendet zu sehen.
Und das ging mit dieser DVD super!

Aber sachte streicheln tut sie sie ab und zu, wenn ich dabei bin. Eher bei Pippa weil Polly dann abhaut. Und sie darf beide mit Leckerlies füttern...
Weil ich dachte, dass Polly dann auch merkt, dass der kleine Mensch ihr nix böses will.
Manchmal sind Katzen sehr futterfixiert. Sie überbrücken für Leckerchen dann die tiefsten Ängste.
Leider fällt ihnen immer dann wieder ein, dass sie doch schreckliche Angst haben, wenn sie sich 1. bereits in der Furchtsituation befinden und 2. das Leckerlie, das den vorübergehenden Mut erzeugt hat, aufgefressen ist.
Der Schreck vor sich selbst und der furchteinflößenden Situation ist dann umsogrößer.

Ich denke, das Patenkind sollte Poly möglichst weiterhin komplett ignorieren.

So stellt sie keiner Bedrohung dar und Poly ist selbst überlassen, ob, wann oder wie nahe sie an das Patenkind heran kommen möchte ohne in einen Konflickt versetzt zu werden (Leckerlie oder Flucht?).

Ich würde sogar empfehlen, dass die Kleine Poly möglichst auch nicht ansehen soll. Wobei das einer 3jährigen klar zu machen wohl sehr schwer sein dürfte.

Jedenfalls würde ich jede Art zu Locken aus den oben genannten Gründen unterbinden wollen.
 
  • #25
Nochmal eine kurze Nachfrage.
Felliway und Zylkene (75 mg) sind heut angekommen.
Das Felliway steckt schon in der Steckdose...
Kann ich Zylkene parall verwenden?
Und ist es ok, wenn Pippa auch davon frisst?
Ich würde es unters Futter mischen aber die Beiden wechseln sich mit den Näpfen ab :)

Soll ich jetzt konstant jeden Tag eine Kapsel geben oder erst dann, wenn sich meine Patentochter ankündigt?
Aber vielleicht ist Polly auch genrell etwas..naja..aus der Bahn im Moment?
So viele Fragen, tut mir leid :sad:

Das Biodor Animal ist schon auf die Matratze gesprüht.
Weiß jemand, ob und wie viel ich davon auch in die Waschmaschine geben kann, damit ich die Bettdecken auch Geruchsfrei bekomme...

Ich danke euch! :aetschbaetsch2:
 
  • #26
Hallo Romina,

hier kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Bei beiden Frage nicht.

Aber einige andere Foris geben Zylkene.
Da meldet sich sicher noch einer! :)
 
  • #27
Hallo!

Ich wollte gerne kurz mitteilen, dass Polly seit 3 Wochen nix mehr bepinkelt hat. :zufrieden:
Und das obwohl eine gute Freundin übers Wochenende zu besuch war und somit in der Wohnung mehr Trubel war.

Wir geben nun seit 3 Wochen konstant jeden Abend eine Zylkene-Tablette. Zudem wurde, wobei wir das vorher auch schon mal getestet hatten, die Klosituation geändert
Wir hatten vorher 2 Haubenklos. Jetzt haben wir 2 große Klo-Wannen ohne Deckel und mit feinerem Streu.
Und jetzt auf einmal scheint das genehm. :verstummt:
Als wir das gleiche vor einigen Monaten bereits geändert hatten, hat sich nichts verbessert. Deswegen wurden die Haubenklos wieder ausgepackt...

Ich hoffe, dass Verhalten von Polly bleibt nun auch so.
Das wäre wirklich super!
 
Werbung:
  • #28
Ja ja - Katzen haben ihren eigenn Kopf, was KaKlos angeht. Und sie haben Recht: Wer seine Meinung nicht ändert, hat keine! :D

Schön, dass es klappt. Bin gespannt, ob sie auch auf Dein Patenkind so positiv reagiert.

Viel Glück und Toi Toi Toi! :)
 
  • #29
Ja ja - Katzen haben ihren eigenn Kopf, was KaKlos angeht. Und sie haben Recht: Wer seine Meinung nicht ändert, hat keine! :D

Schön, dass es klappt. Bin gespannt, ob sie auch auf Dein Patenkind so positiv reagiert.

Viel Glück und Toi Toi Toi! :)

Danke!
Ja auf die Begegnung mit der kleinen Emmi bin ich auch gespannt. Sie war jetzt schon länger nicht mehr hier...
Mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
R.L
R.L
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
P
Antworten
6
Aufrufe
524
pfotenseele
P
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
A
Antworten
21
Aufrufe
13K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben