pötzlich 2te Katze...Stress...

• Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
@TE: Komm mal etwas runter...😉🙂

Du hast hier doch einige sachliche und sehr gute Antworten bekommen, u.a. von Kimber und Engelsstaub z.B...beachte doch einfach die und häng Dich nicht an dem einen unfreundlichen Beitrag auf, das bringt Dir, den Katzen und dem Thread viel mehr..😉

Du hast ja die Möglichkeit zu separieren und so wie ich gelesen habe, machst Du das jetzt erstmal auch...von daher würde ich in der Situation auch nicht zum Nottierarzt heizen.
Das würde ich selbst auch nur tun, wenn tatsächlich ein absoluter Notfall vorliegt, akute Krankheit, Verletzung etc. oder die Situation ansonsten eine Gefahr für die Katze👎 bedeuten würde.
Ich sehe es letztlich genauso, warum die teuren Sätze zahlen, wenn es sich definitiv um keinen Notfall handelt und man das Geld sinnvoller in/für die Katze investieren kann..und das hat rein gar nichts damit zu tun, nicht bereit zu sein, im Notfall alles einzusetzen, bevor jemand auch das so interpretieren möchte, dass er sich aufregen kann.😉
Zudem ist der Nottierarzt nicht immer der Beste - ich persönlich sowie etliche Bekannte haben damit eher schlechte Erfahrungen gemacht - , wann immer es geht, würde ich lieber zum TA meines Vertrauens gehen.
Kastra, Tests und Impfungen sind nichts, was jetzt sofort gemacht werden müßte, wenn separiert wird, da reicht sicherlich auch Dienstag, so der Kater ansonsten in guter Verfassung ist.
Für ihn ist das ganze sicherlich auch sehr stressig, da würde ich ihm das jetzt noch zusätzlich ersparen und ihn erstmal ein/zwei Tage ankommen lassen.
Du schriebst, er könnte eventuell auch erstmal woanders unterkommen? Das wäre vielleicht noch eine ganz gute Idee, falls Deine Katze, Du und/oder er zu gestresst von der Situation sind oder Du doch nicht einige Tage trennen kannst.

A

Werbung

Also hier ist eig alles ruhig ich versuche meine zeit erstmal für beide einzuteilen aber bin natürlich hauptsächlich bei meiner alten katze.

Ja erstmal habe ich sie nun getrennt und lasse das auch bis Dienstag so, denke dienstag werd ich dann los können wird schon alles klappen.

Ja kla ich meine damit ja auch nicht jeden Beitrag wenn ich erstmal in rage bin stoppt man mich kaum und das da oben ist noch harmlos🙄

Beide fühlen sich denk ich wohl bis auf die zusammen treffen, das unterlasse ich aber ja erstmal bis Dienstag, soweit sind beide ganz normal und fröhlich drauf fressen normal trinken und gehen auch aufs Klo. Ja sonst bleibt nur abzuwarten das das beim TA alles gut läuft und die beiden sich dann irgendwann auch gut verstehen

und dir danke erstmal für den nächsten normalen beitrag

Ja also weg geben soll ich ihn oder nicht? ich denke besser nicht wenn es so geht oder? Felix hat hinten nun ein kleines Gästezimmer zum essen trinken usw und noch eine küche für sich, und Teddy hat mein riesiges Schlafzimmer das Wohnzimmer den flur das bad und die umgebaute abstellkammer

Zuletzt bearbeitet:
Das trennen find ich grundsätzlich schonmal gut.
Versuch mal bitte immer mal Decken oder sowas in den verschiedenen Räumen abzuwechseln, so dass sie sich vom Geruch aneinander gewöhnen.
So haben wir das auch gemacht.
Und vielleicht einen Tag vorher die Tür auf, aber evtl mit Gitter oder ähnlichem ... dass sie sich beschnuppern können, aber noch nicht gleich rankönnen, grad auch weil er ja noch nicht kastriert ist und durchgecheckt ...

Ist natürlich sehr ungünstig und bissl blöd, dass Du jetzt nicht gleich zum TA magst, find ich nicht so gut, aber letztendlich, wenn sie getrennt sind, wirds schon gehen.
Dann aber schnellstmöglichst alles abchecken lassen und kastieren, bitte ... schon damit er nicht markiert - das stinkt dann echt und möglicherweise behält er das bei ...

Grundsätzlich solltest Du aber wissen, dass Katzen viel Geld kosten können. Vielleicht denkst Du mal über eine Versicherung nach? Die greift im Fall einer OP oder anderen Kosten ... 🙂

Sonst - viel Spass mit den beiden ... ich hoffe sehr, dass alles gutgeht ...

Aber deinen Ton, naja, bissl in netter gehts sicher auch, hm? Ist ja alles gut gemeint für die Zwuckel

Na kla, aber hey ich gehe den weg des letzten jahres, wir haben keine 365tage mehr und da soll ich auf meine tonweise achten? nein tut mir leid respekt hab ich aber gesetze oderso? gelten nichtmehr für mich das was ich in meinem leben schon gesehen und mitgemacht habe ist scheisse genug und das was nun auf der Welt geschieht ist unser ende, bald gibt es Handelskrieg 17.Januar und es geht los....... RU China EU USA.... der dritte weltkrieg der vorhergesagt wurde... aber naja das gehört hier nicht hin sonst schreib ich hier morgen noch😀

aufjedenfall hat er nicht markiert oderso alles bestens ja und dann am Dienstag mal zum TA

So Felix hab ich um 9uhr etwa zum TA gebracht dort bleibt er bis etwa heute nachmittag dann kann ich ihn abholen, geimpft war er soweit gegen alles, krank ist er nicht und sonst gehts ihm gut, nur kastra muss halt unbedingt gemacht werden

Felix geht es wieder gut er hat gestern 2x gebrochen und war halt sonst etwas komisch, aber jetzt ist er wieder fit und verändert hat er sich von seiner art her eig nicht wirklich!

Wie soll ich das jetzt am besten machen mein TA hat mir geraten die decken auszutauschen, für 3tage und dann die tür aufzumachen, so das die sich an den geruch gewöhnen können wenn sie sich denn dann noch auf ihren schlafplatz legen wenn nicht könnte es zu problemen kommen...

oder ich mach es mit der gittertür, aber wo stehe ich dann? bei meiner alten katze die angst hat? oder bei der neuen und wie verhalte ich mich usw?

Werbung: