Po dreckig

  • Themenstarter Loonytoon
  • Beginndatum
L

Loonytoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

ich habe hier mal ein bißchen rumgeschaut und finde es toll, wie sich hier gegenseitig geholfen wird! Zu meinem Thema gab es auch schon Beiträge, allerdings ging es da immer um Langhaarkatzen, und vor allem um Kot im Fell.

Bei meiner Maus, sie ist sonst eine ganz tolle :), ist der Kot aber am Po-Ausgang. D.h. ich hab z.b. schon mal am Kratzbaum Kot gefunden, weil sie da wohl mit dem Hintern lang ist, oder auf dem Teppich, weil sie sich halt da hingesetzt hat. Das ist auch nicht viel, nur ein ganz bißchen! Nur irgendwie ja doof.

Ist das denn normal? Oder kann ich beibringen, dass sie sich da selber sauber macht? Und wenn ja, wie :rolleyes:


Hoffe ihr könnt auch mir helfen!!!

Ach ja meine Loony ist 7 Monate alt :verschmitzt:

Liebe Grüße,

Eure Hanna
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Solche kleinen Fleckchen habe ich auch schon mal auf der Bettwäsche oder auch auf dem Laminat. Meist, wenn Maggie gerade vom KaKlo kommt und noch nicht den richtigen Platz zum Powaschen gefunden hat;):D
 
L

Loonytoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
4
Ah Ok... Nur bei Loony ist das auch noch lange nachdem sie auf dem Klo war da.... sie putzt sich da einfach nicht :(
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Ah Ok... Nur bei Loony ist das auch noch lange nachdem sie auf dem Klo war da.... sie putzt sich da einfach nicht :(

Das kennt man aber selten. Wasch ihr mal den Po direkt nach Klogang feucht ab. Vielleicht merkt sie dann, dass sie sich dort waschen sollte. Denn Maggie mags nicht, wenn ich ihr die Öhrchen (blödes Beispiel jetzt:D), wegen Salbe alle zwei Tage auswaschen muß. Sie schleckt danach dann selber mit dem Pfötchen im Ohr.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Stempel! mag ich auch nicht besonder, manchnal "vergessen" sie wirklich sich zu säubern.

Nimm' einen leicht feuchten Frotteelappen und fertig.:yeah:
Mögen tun sie es nicht wirklich! Gizmo faucht danach immer herzlich in meine Richtung.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loonytoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
4
Danke für eure Antworten :)

Lernt sie es denn durch die Wachslappenmethode selber zu machen?
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Danke für eure Antworten :)

Lernt sie es denn durch die Wachslappenmethode selber zu machen?

Sie wird es wahrscheinlich nicht mögen und evtl. denken: Nee, bevor die wieder mit dem Waschlappen kommt, wasch ich lieber selber :D:D

Wer weiß, wer weiß;)
 
L

Loonytoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2010
Beiträge
4
Ok, dann versuche ich es mal. Noch mal danke :)
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Gizmo hat es bis heute nicht "gelernt"....ab und an muß immer noch der Waschlappen ran.

Vielleicht sehen wir Zweibeiner das aber auch einfach zu eng.:yeah::yeah:

LG
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
  • #10
Schokine

Schokine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2009
Beiträge
969
Ort
D, Hessen
  • #11
Oh, es gibt noch mehr ;)

Meine Islay, ganz die Lady die Katzenfamilie, hat es auch nicht so mit dem Putzen, schon gar nicht am Po. Es ist zwar besser geworden, dass sie sich aber dort einmal ganz richtig und alleine saubermacht, habe ich fast aufgegeben.

Sie ist allerdings ein ewig viel haarender Langhaar-Zottel und muss ohnehin besser täglich gebürstet werden. Vermutlich verlässt sie sich auf ihr Katzenpersonal :oops:

Mit dem Waschlappen gehe ich da besser nicht ran. Ab geht es nicht, sondern macht es noch schlimmer.
 
Werbung:
Calypso

Calypso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
232
Ort
Pforzheim
  • #12
Bei unseren zwei Süßen ist das manchmal auch so. Wir haben dafür Babypop-Feuchttücher. Mögen sie zwar auch net, aber Sauberkeit muss sein ;)
 
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.109
Ort
Bochum
  • #13
ohhh noch jemand ;)
ich wollte auch schon mal einen Thread dazu aufmachen :D

bei meinen ist das machmal auch mal, das sind immer so kleine reste, aber ich finde die zwischendruch auf mal auf meinen fliesen, oder auf unserer Decke die auf der couch liegt.
Scheinbar vergessen meine das manchmal auch.
ich habe auch manchmal das gefühl, wenn der stuhlgang bischen dünner ist, passiert das noch eher...:(

ich mache zwischendurch auch mit einem waschlappen sauber, Luna mag das so gar nicht...:mad: ich werde danach immer ganz böse angeguckt.
aber da muss sie durch :oops:
 

Ähnliche Themen

Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
453
Yuma Yunami
Yuma Yunami
F
Antworten
4
Aufrufe
27K
K
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
KleinFinda
K
J
Antworten
37
Aufrufe
7K
Jerry02
J
Nougats Cornflake
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Selli
Selli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben