PLZ 76 Karlsruhe kleine Katze

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum
  • #21
Ja, dass sind genau auch die, die hier in meinem Umkreis sind. Fundkatzen werden in Ettlingen z.B. immer gleich bei den Katzen angezeigt aber mit der Meldung "Wer kennt diese Katze" - oder ähnliches.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, dass sind genau auch die, die hier in meinem Umkreis sind. Fundkatzen werden in Ettlingen z.B. immer gleich bei den Katzen angezeigt aber mit der Meldung "Wer kennt diese Katze" - oder ähnliches.

Da stellt sich allerdings dann auch immer die Frage, ob alle zu vermittelnden Tiere auf einer HP gezeigt werden.

Bei unserem TH sind nicht alle zu vermittelnden Tiere auf der HP zu finden.
Mittlerweile gibt es dort aber eine Vermisst/Gefunden Seite.:)
 
  • #23
Im Tierheim Ettlingen war ich früher des öfteren, weil ich dort um die Ecke gewohnt habe. Die stellen die Tiere eigentlich alle online - außer das Tier ist zu dieser Zeit noch krank und muss erst gesund gepflegt werden oder man weiß noch nicht ob es überhaupt wieder gesund wird.

Aber ich werde jetzt eh an alle Tierheime in Deutschland eine Rundmail schicken. Und die hier in meiner Umgebung immer mal wieder anrufen. Hab einfach Angst, dass Sophie vielleicht doch irgendwo ungewollt mitgefahren ist..
 
  • #24
Puh, hatte mich echt irgendwie erschreckt als ich hier vom Tier-Taxi las... :eek: Gut, dass das was seriöses ist!!!!
 
  • #25
Hast du dich mit dem Tier-Taxi schon in Verbindung gesetzt? "... Wir fahren überwiegend Fundtiere, ausgesetzte, verletzte oder verstorbene Hunde und Katzen ..." ... "Wir fahren viel im Auftrag der Polizei, des Veterinäramts oder anderen städtischen Einrichtungen..."
Dort müsste doch ansich Buch über die Fahrten geführt werden, da diese anscheinend von der Gemeinde beauftragt und abgerechnet werden? Vielleicht war ein Einsatz in deiner Nähe?
 
  • #26
ich hab sie dort ja schon registriert - werde aber bei allen nochmal telefonisch anrufen.

Bin gerade dabei die Mails an die Tierheime in ganz Deutschland zu schicken.. das ist vielleicht ne Arbeit - hab bis jetzt PLZ Bereich 6+7
 
  • #27
Um diese Uhrzeit hat meine Kleine vor zwei Wochen die Wohnung verlassen .. :(.. Es hat stark geregnet und deswegen kam sie noch zu mir ins Bett obwohl sie sonst eigentlich immer schon gegen 19 Uhr nach draußen ging..Sie fehlt mir so :(.. Wie sie jeden Abend nochmal mit einem scheuen Miau reinkam und am Morgen auf dem Stuhl lag und geschlafen hat.. Sophie mein Sorgenkind, das schon so viel erlebt hat.. hab sie mit 6 Wochen vor meiner Haustür gefunden.. hab erstmal drei Stunden gebraucht um sie zu fangen - total verschnupft, mager und ängstlich.. nun hat sie endlich Vertrauen aufgebaut zu mir.. und nun ist sie weg..mein kleiner Engel
 
Werbung:
  • #28
Bin gerade dabei die Mails an die Tierheime in ganz Deutschland zu schicken.. das ist vielleicht ne Arbeit - hab bis jetzt PLZ Bereich 6+7

Würde Dich so gerne etwas aufmuntern, tust mir so leid... :sad:

Packst Du nicht mehrere Adresse in eine Mail?! Ich hab immer so 20-25 Adressen in eine Mail gesteckt, dann gings viel schneller und ich musste nicht noch 1100 einzelne Mails verschicken...

Alles Liebe weiterhin für Dich!!!

Evelyn
 
  • #29
Doch schon hab für jeden PLZ Bereich also beispielsweise für den ganzen Raum 7 eine Mail benutzt. Aber bei der Seite wo ich die Adressen herhabe muss man oft extra auf die Homepage um die e-Mailadresse rauszubekommen.
 
  • #30
Ach Du Schande! :eek:

Ich hatte diese ganze Arbeit doch auch schon gemacht und alles als Exel-Datei abgespeichert. Hatte ich Dir die nicht angeboten? Magste die denn haben, dann musst Du nur die Adressen aus der Liste rauskopieren... Schick mir ne PN mit Deiner eMail-Adresse wenn Du die Liste magst...
 
  • #31
Danke Evelyn hab mir nun aber blöderweise die Arbeit selbst gemacht.. wärs mir ja alles wert.. wenn meine kleine Maus wieder kommen würde.. aber nichts.. ich versteh es nicht.. :(.. drei Wochen sind vorbei.. sie fehlt mir so.. ich versuch nicht dran zu denken was alles passiert sein könnte..
 
  • #32
Jetzt ist meine Shila auch noch weg.. :(.. Freitagabend bei Regen hab ich sie rausgelassen und seither ist sie nicht mehr nach Hause gekommen. Shila war bis jetzt jeden Morgen bei meiner Mutter..
 
  • #33
Hi,

kann es vielleicht sein, dass dein nachbach doch die Finger im Spiel hat? dass deine zweite Katze nun auch weg ist, scheint mir doch sehr verdächtig... Ach Gott, ich darf gar nicht dran denken was ich machen würde wenn ich den Verdacht hätte dass einer unserer Nachbarn sowas machen würde. Ich drück dir die Daumen
 
  • #34
Ich weiß es nicht..

Vor ca. 3 Monaten sind 2 Katzen von einem Hof bei uns verschwunden. Eine davon wurde vor etwa 2 Wochen im Tierheim Wörth abgegeben. Das ist von uns aus eine ziemlich weite Strecke, die die Katze sicherlich nicht gegangen ist. Diese Katze hatte Verletzungen die wahrscheinlich von Menschen verursacht wurden.

Am Freitagmorgen erzählt mir meine Nachbarin, die auch eine Katze hat, dass ihre Katze seit diesem Tag plötzlich Angst vor ihr hat und ein wenig humpelt.

& nun ist meine Shila weg.. :(..

Vielleicht auch Katzenfänger?
 
Werbung:
  • #35
Huhu Amylein,

bei uns (76684) ist auch unsere (eigentlich Schwiegereltern, aber ich kenn die Katze schon Jahre lang!) Lotte (schwarz) verschwunden :(

Wir haben echt Panik, denn gegenüber ist ein großes Feld, wo sie immer rumgestreunert ist und das wurde gemäht *heul*

Ich hoffe so sehr, dass Lotte und deine zwei Süßen heimkehren.. Unversehrt!...

Viel Glück..

LG
 
  • #36
Wenn man das so liest möchte man seine Katze gar nicht mehr nach draußen lassen. Meine zwei kleinen werden wohl erst im Frühjahr nach draußen kommen, solange sie noch so klein sind, traue ich da draußen keinem über den Weg :)
 
  • #37
Es ist einfach nur zum verzweifeln.. ich begreif es einfach nicht.. meine beiden Mäuse einfach weg..

Eine Vermisstenanzeige in der Zeitung haben wir für beide geschaltet. Heute Flugblätter in Briefkästen verteilt von Shila.

Ich bin einfach nur fassungslos..

An einem Tag waren sie noch da.. am nächsten nicht mehr.

In den Nächten, in denen die zwei verschwunden sind hat es beidemal geregnet... gibts da irgendeinen Zusammenhang?
 
  • #38
Oh Mensch, Amylein, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :sad: :sad: :sad:

Es tut mir so sehr leid, mir fehlen da echt die Worte für. Kamen denn noch andere Katzen in der Gegend weg, sind Katzenhasser am Werk, die die Katzen woanders hinbringen? Oder eher "Katzensammler", die sie einfach behalten haben? Oder will Dir irgendjemand was böses?

Ich weiß es doch auch alles nicht... :sad:

Evelyn
 
  • #39
Wir haben jetzt nochmal eine Suchanzeige im Kurier gestartet. Dieser wird nicht nur bei uns ausgetragen sondern auch viele Orte weiter weg.

Heute war ich dann bei einem Mann, der Katzen füttert und meinte Sophie wäre bei ihm. War sie leider nicht.. :(

Am Sonntag gehts nach Bruchsal, dort meint eine Frau Sophie gesehen zu haben. Wir haben ihr heute nochmal Farbfotos geschickt, da die Bilder in der Zeitung nur schwarz/weiß sind. Ich hoffe sie meldet sich jetzt nochmal.

Meine Mutter hat wohl mit einer Pendlerin am Telefon gesprochen. Weiß nicht was es da mit auf sich hat. Aber die meinte, dass unsere Shila irgendwo eingesperrt wäre und uns vermissen würde und nach Hause möchte. Sophie lebt in ihrem Augen noch. Ich würde es mir so wünschen..
 
  • #40
Ich drücke dir die Daumen dass du die zwei bald wieder hast... halt uns auf dem laufenden.
 

Ähnliche Themen

Ghostcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ghostcat
Ghostcat
Z
Antworten
1
Aufrufe
9K
Bea
Bea
Sechmet
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leila
Leila
KishiShiotani
Antworten
7
Aufrufe
2K
KishiShiotani
KishiShiotani
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Miss_Xs
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben