PLZ 59192 Fundkatze

  • Themenstarter Freefall
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fundkatze
F

Freefall

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2011
Beiträge
5
Hey,

Ich habe durch eine Nachbarin erfahren, dass hier seit mehreren Wochen, vllt sogar Monaten eine Katze unter einer Garage lebt.
Sie war wohl anfangs etwas "heruntergekommen" und die Nachbarin hat sich um sie gekümmert, sprich ihr Futter gegeben, sie gebürstet u.s.w.
Das macht sie jetzt wohl seit langer Zeit regelmäßig aber die Katze lebt halt immernoch draußen.
Sie hatte wohl auch das Veterinäramt verständig, aber die hat das nicht großartig interessiert, die sind vorbeigekommen, haben sich die Katze aus weiterer Entfernung angeguckt, gesagt " Das is ne Katze für draußen." und sind wieder gefahren. Dann hat sie im Tierheim angerufen aber die meinten sie könnten aus welchen Gründen auch immer keine Katze aufnehmen und dabei ist es bis jetzt auch geblieben. Sie selbst kann/will die Katze nicht aufnehmen, deshalb mache ich mir langsam Gedanken darum wo das Tier jetzt hin soll denn es wird ja immer kälter...
Vorher habe ich die Katze nie gesehn und es wurde gesagt das sie sehr scheu ist, aber heute habe ich sie gesucht.
Es handelt sich um eine hauptsächlich schwarze Katze mit weißen Pfötchen, weißem Hals/weißer Brust und einem teilweise weißen Bauch.
Erst war sie ziemlich ängstlich aber nach ein paar Minuten ist sie auf mich und meine Schwester zugekommen, hat an der Hand und dem Leckerli geschnuppert und sich dann auch streicheln lassen. Sie ist dann zwischendurch immer wieder wegerannt (auch wegen vorbeifahrender Autos) aber dann doch wiedergekommen und wurde immer zutraulicher und hat angefangen mit uns zu spielen...als wir dann irgendwann gegangen sind ist sie uns hinterhergelaufen und wollte wohl mitkommen wurde dann aber durch ein Auto verschreckt :/ All das zeigt mir zumindest das sie wohl an Menschen gewöhnt ist und keine "Katze für draußen" ist wie das Veterinäramt meinte.
Vermisst jemand diese Katze? Oder hat jemand ne Idee was man jetzt noch machen kann?
 
A

Werbung

Hallo Freefall,
du hast recht. Eine Katze, die sich streicheln lässt ist keine scheue Wildkatze und wird den Winter draußen nur schwer überstehen. Ist das Ganze bei dir in der Nähe? Hat sie dort eine warme Unterschlupf-Möglichkeit, Decken usw?
Hast du kein separates Zimmer wo du sie vorrübergehend reinnehmen könntest?

Du kannst dich noch an die Tierschutzvereine in deiner Nähe wenden.

Zunächst muss eine Tätowierung oder Chip abgeklärt werden.

Du kannst auch schon einmal ein Bild von der Katze machen und Aushänge bei euch in der Umgebung aufhängen.

LG
 
Ja das is sogar nur eine Straße weiter aber sie hat nichtmal nen warmen Unterschlupf, sie wohnt ja unter einer Garage und das is nur n ganz enger Spalt durch den sie sich dann immer durchquetscht da kommt man auch gar nicht dran :/
Und mit reinnehmen darf ich sie nicht weil wir auch n Hund haben und der keine Katzen mag...
Hab auch schon Freunde gefragt aber niemand hat halt genug Platz oder darf die aufnehmen auch wenns nur vorrübergehend wäre..

An den Tierschutz/ Katzennotdienst hab ich mir hier schon gewendet aber die meinten halt auch ja is schwieirg man weiß nich ob die draußen geboren ist...die machen also irgendwie auch nichts...
Hab mir jetzt überlegt mir ne Transportbox zu leihen und die evtl entweder zu diesem Notdienst oder ins Tierheim zu fahren, hoffe dann nur das die die auch aufnehmen :/
 
Bitte stell sie (vielleicht mit Foto) im Tierschutzverzeichnis ein - vielleicht wird sie ja auch schon gesucht; Du kannst bei Tasso anrufen, so lange nicht klar ist, ob sie einen Chip hat, nehmen sie sie mit der Beschreibung/Ort in eine Liste auf.

Dann bitte Fotos bzw. Fundzettel in der Umgebung verteilen. Beim Bäcker/Fleischer Fundzettel anbringen, ebenso bei den Lebensmittelmärkten.

Melde sie bei der Polizei und dem Fundbüro - dann sind die TÄ auch verpflichtet, sie für Dich kostenfrei zu behandeln und nach einem Chip/Tatowierung zu sehen (zumindest hier in Hannover ...).

Ansonsten schau auch mal hier bei den angebotenen Pflegestellen, vielleicht hat jemand in Deiner Nähe etwas frei.
 
Von der Postleitzahl ausgehend nehmen ich mal an, dass Kamen in der Nähe ist.
Ich bin beim googlen auf diesen Verein gestoßen
http://www.tierfreunde-kamen.de
Diese Vereine sind oft sehr engagiert und können weiterhelfen!

Viel Glück!!!
 
Hallo Freefall,

ja, am Besten du packst die Katze ein und bringst sie ins Tierheim. So ist ihr am schnellsten geholfen!!!

Es ist keine scheue Wildkatze, vllt ist sie nur draußen geboren. Da sie sich aber auch streicheln lässt und den Menschen kennt, haben die bei der Vermittlung auch keine Probleme!

Berichte bitte wie es weitergeht..
LG
 
Ja, bring sie auf jeden Fall ins Tierheim! Das ist alles besser als dass sie draußen verhungert, verdustet oder erfriert!
 
Werbung:
Beim Tierschutzverzeichnis und so hab ich sie schon längst reingestellt, haben sich auch schon n paar Leute gemeldet, war aber nie die gesuchte Katze..
Auch beim den Tierfreunden in Kamen die ja sogar ne Katzennotstation haben hab ich mich schon vor 2 Tagen gemeldet aber die würden sie nicht aufnehmen und machen werden die auch nichts...toller Notdienst^^
Bin grade dabei mir ne Transportbox von na Freundin auszuleihen um sie ins Tierheim zu bringen das Problem ist jetzt nur das ich sie die letzten 2 Tage nicht mehr gesehn habe :/
Ich werds morgen nochmal etwas früher versuchen und hoffe das ich sie dann finden werde..
 
Ich drücke dir und der Fellnase beide Daumen!!!!
Aber super, dass du dir so viele Gedanken machst und die Mieze nicht einfach "übersehen" hast!!
 
  • #10
Also solangsam wird die Situation immer Aussichtsloser...
Das Tierheim ist angeblich voll und würde die Katze nicht nehmen.
Heute habe ich die Frau getroffen die sich auch um die Katze kümmert und die hat mir erzählt das sie sich schon an sämtlichen Tierheimen, Tierschutzorganisationen im Kreis und beim Ordnungsamt gemeldet hat, damit die wenigsten nachgucken ob sie gechipt ist, aber niemand hat was gemacht.
Tattoowiert ist sie scheinbar nicht und so wies aussieht ist es ein Weibchen.
Sie meinte zwar sie glaubt das die Katze kastriert ist weil sie sonst schon längst Babys bekommen haben müsste, aber ich finde sie sieht mittlerweile sehr dick aus und ich hoffe nicht das sie trächtig ist sonst wird das alles noch schlimmer.
Was noch dazu kommt ist das die Katze gar nicht von anfang an scheu war, sie hat mir erzählt das sie als sie sie gefunden hat kaum noch Fell hatte abgemagert war sodass sie nicht mehr stehen konnte und voller Zecken und Flöhe war. Sie wäre fast gestorben aber war sehr sehr zutraulich. Die Frau hat sie dann wieder so hinbekommen das sie jetzt ein schönes Fell hat und auch gut zugenommen hat. Das Problem ist jetzt nur das sie nach einiger Zeit von Kindern aus der Siedlung gequält wurde. Sie haben mit Steinen nach ihr geworfen, unter die Garage und in ihr Essen Glasscherben getan und mit Stöcken unter der Garage rumgestochert, sodass sie jetzt verständlicher Weise so verängstigt ist das sie dort nicht mehr lebt und deshalb gar keinen Unterschlupf mehr hat. Das macht die Situation jetzt noch um einiges schlimmer und ich weiß erstrecht nicht mehr was ich machen soll. An mich hat sie sich jetzt aber schon so gewähnt das sie sich bei mir auf den Schoß setzt und am liebsten gar nicht mehr aufstehen will, wenn sie also vertrauen gefasst hat ist es eine sehr liebe Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Kannst du deinem Herzen keinen Ruck geben und die Mieze bei dir aufnehmen??

Gibt es ein Foto von der Fellnase??
 
  • #12
Hi
kannst Du das Bild vom Tierschutzverzeichnis Bitte mal hier einstellen?
 
  • #13
Miesen Drecksblagen. Du kommst doch aus Bergkamen oder? Ich meine, dass die im Tierheim Soest noch katzen aufnehmen, die haben im Moment nur 20 Stück. Bis nach Soest fährst du ungefähr 30 Minuten. Ist in Hamm nicht auch ein großes Tierheim? Versuch es mal da!
 
  • #14
Ich hätte sie ja schon längst genommen aber ich habe einen Hund der keine Katzen mag und sie hat Angst vor Hunden...
Bis jetzt habe ich noch kein Bild von ihr reingestellt, werd ich evtl demnächst machen.
Die Frau die sich auch um sie kümmert hat in sämtlichen Tierheimen in der Umgebung ( also auch in Hamm u.s.w.) angerufen und angeblich sind alle voll.
Ich kann mir das aber nicht mehr länger angucken und werd ihr wahrscheinlich erstmal n warmes Haus aufm Balkon bauen u.s.w. so sollte sie den Winter dann auf jeden Fall gut überleben und das ist auf jeden Fall besser als Tag und Nacht und bei jedem Wetter in nem Gebüsch zu sitzen.
 
Werbung:
  • #15
meld dich mal bitte per PN bei mir!
Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Gremlin01
Gremlin01
M
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
meinereiner84
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben