PLZ 48xxx Verspielte und schmusige 5 jährige Katze sucht wieder Freund(in)!

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Da meine zweite Katze leider verstorben ist, suche ich für meine andere Katze wieder einen Kumpel.

Meine Nici ist ca 5 Jahre alt und als Baby vom Tierheim als Fundkatze zu mir gekommen (mit ihrer Schwester damals). Sie ist natürlich geimpft und kastriert. Sie ist eine friedliche und unproblematische Katze, spielt gerne mal aber kuschelt auch gerne. Dabei muss ich sagen, dass sie mit ihrer Schwester durchaus recht ruppig gespielt hat, also hinter einer Ecke verstecken und über den anderen herfallen oder sich mit den Vorserpfoten gegenseitig ins Gesicht hauen ist/war da schon recht normal. Sie ist aber nicht aufdringlich oder rabiat.

Ich habe außerdem noch einen Hund, ein kleiner Beagle der natürlich an Katzen gewöhnt ist aber es wäre natürlich praktisch wenn die neue Katze nicht schlimme Angst vor Hunden hätte. Aber der Hund hat zB nicht unter meiner Katze zu leiden Sie versucht es manchmal mit Spielen was vom Hund eher ignoriert wird und dann ist es auch ok. Der Hund ist ca 1/2 Jahr älter als meine Katze und sehr friedlich. Sie geht auch mit mir zur Arbeit, wenn sie zu Hause ist wird eigtl nur noch geschlafen...

Ich kann momentan keinen Freigang oder gesicherten Balkon etc bieten. Es ist also reine Wohnungshaltung (ca 60m2) mit einem großen, offenem Raum und geoßen Fenstern. Außerdem ist ein Teil der Decke abgehängt sodass nochmal knapp die Hälfte des Raums als offenes Geschoss zur Verfügung stehen (wird - muss nach Umzug erst für die Katzen hergerichtet werden bzw muss ich einen Aufstieg für sie schaffen).

Ich persönlich habe eigentlich wenig Ansprüche an die neue Katze, mir ist es am wichtigsten dass meine Maus gut mit ihr klar kommt. Ansonsten bevorzuge ich kurzhaarige "normale" Katzen. Ich bin beruflich recht eingespannt und auch durchaus mal ein paar Tage unterwegs (da ist für die Versorgung natürlich gesorgt!) aber eine Katze die sehr viel Zuwendung oder spezielle Pflege braucht wäre eher nicht passend. Hingegen kann ich mir zB eine scheue Katze gut vorstellen der ich problemlos ihre Ruhe geben kann. Ich nehm aber auch gerne eine zutrauliche zum Kuscheln

Ich hoffe mal ich habe an alles gedacht?!? Wenn noch Fragen sind dann natürlich gerne melden und ansonsten freue ich mich natürlich auch über passende Vorachläge!

Hier ein Steckbrief für die Kategorie "Gesuche".
Wenn ihr ein Gesuch aufgebt, könnt ihr diesen gerne verwenden, um eine Orientierung zu haben, was bei einer Vermittlung relevant sein könnte.

Bei einem Gesuch ist der Steckbrief freiwillig einzustellen, gewisse Eckdaten als Angaben aber sehr hilfreich und daher erwünscht

Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-5 (?)
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verspielt, sozial

Behinderungen vorstellbar?: je nachdem, aber eher nicht, weil es ja ein Spielpartner werden soll...
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht zu alt, nicht zu jung (keine Babys)


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja 1

Wenn ja:
Alter: ca 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, verschmust, entspannt

andere Tiere vorhanden?: ja, Hund

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

es wäre wirklich schön, wenn du den Steckbrief ausfüllen würdest.

Magst du dir vielleicht mal die Schützlinge des Aktiven Tierschutzes Recklinghausen ansehen?

Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen Wohnungskatzen

Du kannst auch mal Mascha04 direkt per PN anschreiben. Es gibt noch einigen Katzen, die noch nicht offiziell in der Vermittlung sind, aber evtl. auch passen könnten
 
Hallo!

Da meine zweite Katze leider verstorben ist, suche ich für meine andere Katze wieder einen Kumpel.

Meine Nici ist ca 5 Jahre alt und als Baby vom Tierheim als Fundkatze zu mir gekommen (mit ihrer Schwester damals). Sie ist natürlich geimpft und kastriert. Sie ist eine friedliche und unproblematische Katze, spielt gerne mal aber kuschelt auch gerne. Dabei muss ich sagen, dass sie mit ihrer Schwester durchaus recht ruppig gespielt hat, also hinter einer Ecke verstecken und über den anderen herfallen oder sich mit den Vorserpfoten gegenseitig ins Gesicht hauen ist/war da schon recht normal. Sie ist aber nicht aufdringlich oder rabiat.

Ich habe außerdem noch einen Hund, ein kleiner Beagle der natürlich an Katzen gewöhnt ist aber es wäre natürlich praktisch wenn die neue Katze nicht schlimme Angst vor Hunden hätte. Aber der Hund hat zB nicht unter meiner Katze zu leiden Sie versucht es manchmal mit Spielen was vom Hund eher ignoriert wird und dann ist es auch ok. Der Hund ist ca 1/2 Jahr älter als meine Katze und sehr friedlich. Sie geht auch mit mir zur Arbeit, wenn sie zu Hause ist wird eigtl nur noch geschlafen...

Ich kann momentan keinen Freigang oder gesicherten Balkon etc bieten. Es ist also reine Wohnungshaltung (ca 60m2) mit einem großen, offenem Raum und geoßen Fenstern. Außerdem ist ein Teil der Decke abgehängt sodass nochmal knapp die Hälfte des Raums als offenes Geschoss zur Verfügung stehen (wird - muss nach Umzug erst für die Katzen hergerichtet werden bzw muss ich einen Aufstieg für sie schaffen).

Ich persönlich habe eigentlich wenig Ansprüche an die neue Katze, mir ist es am wichtigsten dass meine Maus gut mit ihr klar kommt. Ansonsten bevorzuge ich kurzhaarige "normale" Katzen. Ich bin beruflich recht eingespannt und auch durchaus mal ein paar Tage unterwegs (da ist für die Versorgung natürlich gesorgt!) aber eine Katze die sehr viel Zuwendung oder spezielle Pflege braucht wäre eher nicht passend. Hingegen kann ich mir zB eine scheue Katze gut vorstellen der ich problemlos ihre Ruhe geben kann. Ich nehm aber auch gerne eine zutrauliche zum Kuscheln

Ich hoffe mal ich habe an alles gedacht?!? Wenn noch Fragen sind dann natürlich gerne melden und ansonsten freue ich mich natürlich auch über passende Vorachläge!

Das wäre vielleicht was für unsere Luna in Recke oder vielleicht sogar Raya, Leya und Fenja. Luna kennt Hunde. Die anderen drei noch nicht. Ich verlinke gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Viele der vorgeschlagenen Katzen sind noch recht jung. Meint ihr eine 1-2 Jahre alte Katze passt zu einer 5jährigen? Oder macht das nicht so viel aus?

Ich denke es ist kein Thema wenn die Katze noch keine Hunde kennt aber sie sollte dann neuem offen gegenüber treten. Mein Hund ist ganz lieb und lässt die Katzen meist ganz in Ruhe. Also auch wenn eine scheu wäre würde sie ihr nicht auf die Nerven gehen ;)
 
Wichtiger als das Alter wäre mir der Charakter. Eine junge Wilde zu einer älteren ruhigen wäre sicher suboptimal. Bei gleichem Temperament könnte es gut passen. Nur Kitten zu erwachsenen Kitten geht oft nicht gut, da Kitten schon extrem agil sind
 
Werbung:
Wenn sie charaktermäßig zusammenpassen, sollte das Alter kein Problem sein. Vermittlungskatzen leben auf ihrer Pflegestelle ja oft mit Katzen verschiedenen Alters zusammen und kommen gut miteinander zurecht. :)
 
Ganz gut passen könnte Franzi, sie hat ihre Babies und die Adoptivbabies groß gezogen und sucht jetzt selbst ein Zuhause. Franzi ist eine sehr junge Mutter von jetzt anderthalb Jahren, sie ist sehr menschenbezogen und freundlich. Franzi lebt auf der Pflegestelle mit anderen Katzen und einem Hund problemlos zusammen, Kinder kennt und mag sie. Bis jetzt zeigt sie keinen Drang nach draussen und ist mit Wohnungshaltung zufrieden.

31510649wd.jpg


31510565eo.jpg

Franzi mit einem ihrer Babies (oben) und mit Adoptivbaby. Die Babies haben ein Zuhause gefunden nur Franzi sucht noch.
Franzi ist kastriert, geimpft und gechipt, sie kann auf ihrer Pflegestelle in Castrop-Rauxel besucht werden. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich glaube mir sind die einfach zu jung
 
  • #11
Viele der vorgeschlagenen Katzen sind noch recht jung. Meint ihr eine 1-2 Jahre alte Katze passt zu einer 5jährigen? Oder macht das nicht so viel aus?
Ich hätte da auch große Bedenken und würde wohl eher nach einer Katze suchen, die ein ähnliches Alter hat.
Der Charakter sollte natürlich auf jeden Fall passen. Eine wilde Spielerin natürlich nicht zu einer Couch-Kartoffel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
5K
MisSkorbut
MisSkorbut
Lady_Rowena
  • Gesperrt
  • Sticky
  • Lady_Rowena
  • Gesuche
Antworten
0
Aufrufe
21K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
CocoLu
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
catmaniac
C
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben