plötzliches Fieber und Nahrungsverweigerung

  • Themenstarter Dani_1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dani_1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2016
Beiträge
6
Liebe Community,

ich habe einen 20 Monate alten kastrierten Kater. Seit einem Jahr wohnt er bei uns, ich habe ihn von einer Katzennothilfe übernommen, er ist FIV und Leukose-negativ.
Eigentlich ist er immer ein agiler Kerl, der auch mit Begeisterung frisst.
Nun hat er vorgestern plötzlich sehr müde und schlapp den ganzen Tag da gelegen, Nahrung verweigert, Pupillen erweitert. Gestern war es genauso, deshalb bin ich gleich mit ihm in die Tierklinik.
Dort wurde er stationär aufgenommen, geröntgt und Blut wurde untersucht. Fieber 40,2°C. Das Blut ist unauffällig, keine erhöhten Leber- und Nierenwerte. Dies spricht gegen eine Vergiftung.
Evtl. einen kleinen Fremdkörper im Magen, das war aber auf dem Röntgenbild nicht eindeutig. Die Tierärztin sagte, das müsste eigentlich auf normalem "Wege" wieder herauskommen.
Fiebermittel verabreicht, Antibiotikum intravenös.
Gegen abend war das Fieber gesunken, er hat freiwillig gefressen. Nun sollte er heute eigentlich nach Hause, jetzt ist aber wieder das Fieber zurück.

Habt ihr Ideen, was es sein könnte?

DANKE - Eure Dani
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

NaMa
Antworten
17
Aufrufe
426
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben