Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #921
ich freue mich für Nelly ❤️
Und natürlich werden auch hier alle Daumen für Omi Jette gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #922
Nelly hat vom 4. Februar (3,33 kg) kontinuierlich abgenommen. Am 25. Februar lag das Gewicht bei 3,18 kg, hat sich dann auf 3,25 kg eingependelt.
Heute morgen wog sie 3,32 kg 💪🏻
Vor drei Jahren, vor den Anfällen und Erkrankungen wog sie immer um 3,6 kg.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PapaBlue, Pitufa, Birgitt und 10 weitere
  • #923
Mit dem Lieblingsmenschen im Garten abhängen 😍🥰😘🤩💕💓💗
Screenshot_20240319-165909~2.png
Screenshot_20240319-165919.png
 
  • Love
Reaktionen: Moritz2014, biveli john, Pitufa und 13 weitere
  • #924
Auf dem ersten Foto sieht sie richtig jung und fit aus. So eine schöne Dame ❤️
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Birgitt und Poldi
  • #925
Auf dem ersten Foto sieht sie richtig jung und fit aus. So eine schöne Dame ❤️
Das finde ich auch 😊, im Moment lässt sie sich auch wieder bürsten. Das war lange ein Problem wegen der Spondylose und Missempfinden im Wirbelsäulenbereich.
Ich glaube ja immer noch, das ihr Wohlbefinden von den Kesium kommt.
 
  • #926
Das finde ich auch 😊, im Moment lässt sie sich auch wieder bürsten. Das war lange ein Problem wegen der Spondylose und Missempfinden im Wirbelsäulenbereich.
Ich glaube ja immer noch, das ihr Wohlbefinden von den Kesium kommt.
Wie schön, dass es ihr so relativ gut damit geht, jede noch so kleine Erleichterung für die kleinen Seelchen bedeutet uns so viel, gell? ❤️

Du, darf ich hier vielleicht kurz reingrätschen und fragen, weil du das mit dem Bürsten erwähnst...da musste ich gleich an meine Trudi denken. Das Kesium (ein AB, oder?) gab es wegen dem entzündeten Ohr? Gibst du was für die Spondylose?
 
  • #927
Wie schön, dass es ihr so relativ gut damit geht, jede noch so kleine Erleichterung für die kleinen Seelchen bedeutet uns so viel, gell? ❤️

Du, darf ich hier vielleicht kurz reingrätschen und fragen, weil du das mit dem Bürsten erwähnst...da musste ich gleich an meine Trudi denken. Das Kesium (ein AB, oder?) gab es wegen dem entzündeten Ohr? Gibst du was für die Spondylose?
Das Kesium hat Nelly 10 Tage lang wegen der seltsamen Entzündung am Ohrrand bekommen. Den Ursprung der Entzündung habe ich nicht gefunden, keine Wunde, keine Kruste.
Wegen der Spondylose bekommt Nelly Onsior und Gabapentin. Gabapentin, weil die Spondylose wohl die epileptischen Anfälle ausgelöst hat.
 
Werbung:
  • #928
Das Kesium hat Nelly 10 Tage lang wegen der seltsamen Entzündung am Ohrrand bekommen. Den Ursprung der Entzündung habe ich nicht gefunden, keine Wunde, keine Kruste.
Wegen der Spondylose bekommt Nelly Onsior und Gabapentin. Gabapentin, weil die Spondylose wohl die epileptischen Anfälle ausgelöst hat.
Dankeschön für die Info 🙏
 
  • #929
Puh, so schlecht wie heute ist Nelly noch nicht gelaufen. Sie kann sich kaum auf den Hinterbeinen halten 😢
Falls jemand das Video nicht sehen kann, habe ich heute nur den Link eingestellt.
Nelly 05.04.2024
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: PapaBlue, Black Perser, Molana und 8 weitere
  • #930
Das sieht wirklich schlimm aus :( Ich wünsch dem kleinen Schatz sehr, dass das wieder besser wird!!!

Sag mal, wenn sie schon mal früher wackelig war ... wurde das nochmal besser oder hat es sich dann nach und nach immer weiter verschlechtert?
Ich frage, weil Sammy seit ein paar Tagen immer wackeliger wird - als das bei Lissy und Nanna begann, hatten wir noch nur wenig Zeit, deshalb liegt mir das gerade wie ein Stein im Bauch :(
 
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Streichelpfote und Poldi
  • #931
Die arme Maus, ich drücke die Daumen, dass es besser wird. Schön stark bleiben, süße Nelly!

@tiha, für Sammy werden auch die Daumen gedrückt und ich hoffe, dass euch noch ganz viel Zeit bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Poldi
  • #932
Oh je, die arme Nelly. :cry:

Warum läuft sie von einem Klo zum nächsten? Macht sie das immer?

Gute Besserung der Omi ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #933
☹️ hoffentlich wird es bald wieder besser und es ist nur ein schlechter Tag. Kann das aber sehr nachfühlen, mein Kater macht sich die letzten Tage auch nicht so gut... man kann nur machtlos dabei zusehen und das Beste hoffen..
 
  • Crying
Reaktionen: tiha, Birgitt und Poldi
  • #934
Das sieht wirklich schlimm aus :( Ich wünsch dem kleinen Schatz sehr, dass das wieder besser wird!!!

Sag mal, wenn sie schon mal früher wackelig war ... wurde das nochmal besser oder hat es sich dann nach und nach immer weiter verschlechtert?
Ich frage, weil Sammy seit ein paar Tagen immer wackeliger wird - als das bei Lissy und Nanna begann, hatten wir noch nur wenig Zeit, deshalb liegt mir das gerade wie ein Stein im Bauch :(
Nelly läuft schon lange mehr oder weniger stark wackelig. So ausgeprägt und schlimm wie heute war es bisher noch nie.
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #935
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #936
Nelly läuft schon lange mehr oder weniger stark wackelig. So ausgeprägt und schlimm wie heute war es bisher noch nie.
Dann sind meine Daumen ganz ganz fest gedrückt, dass es nur ein kurzer Ausrutscher ist und dann wieder auf das normale Niveau zurückgeht! Nachdem du das von Nelly kennst, lässt das ja wirkich sehr hoffen.
 
  • #937
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das Nelly "nur" einen sehr heftigen Spondyloseschub hat. Das werde ich sehen.
Ich habe ihr vorhin zur Unterstützung Vitamin B12 gegeben.
Auch wenn mir das schwer fällt, ich habe für mich einen vollständigen Verlust der Beinfunktion als Grenze gesetzt. 😢
Nur Nellys Lieblingsmensch .... 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Molana, Usambara und 4 weitere
  • #938
Das sieht wirklich schlimm aus.

Ich wünsche Nelly und Sammy und Laleyna`s Kater das es ihnen,hoffentlich,bald wieder besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, tiha und Poldi
  • #939
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das Nelly "nur" einen sehr heftigen Spondyloseschub hat. Das werde ich sehen.
Ich habe ihr vorhin zur Unterstützung Vitamin B12 gegeben.
Auch wenn mir das schwer fällt, ich habe für mich einen vollständigen Verlust der Beinfunktion als Grenze gesetzt. 😢
Nur Nellys Lieblingsmensch .... 😢
Armes Nelly Mäuschen😭
Ich musste erst mit mir ringen, das Video anzusehen, weil mein Sternchen Brix auch so ein Schwäche in den Hinterbeinen hatte.
Bei ihm sind die Beinchen regelrecht weggespreizt, vor allem auf Fliesen.(ich habe natürlich entsprechende Maßnahmen ergriffen)
Eines Tages versagten die Beinchen, auch das war meine Grenze (die Unsauberkeit war kein Problem für mich)
Ich verstehe dich nur zu gut😢
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
  • #940
Armer Schatz 😢 Oh Nelly du Süssmaus, wie ich immer bei dir Mitleide und so oft an dich und deine Lieben denke. Und eigentlich wünsche ich dir einfach ein ewiges Leben 💜
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es „nur“ ein Schub ist und es schnell wieder besser geht 😽😽😽
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben