Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #901
Gute Besserung, der kleinen Nelly!🍀♥️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • #902
Gut das wir heute den Kontrolltermin hatten.
Es ist keine Entzündung des Innenohrs, der Herd sitzt in der kleinen "Tasche" am Ohrrand.
Ich kann nur raten woher die Entzündung kommt und vermute einen Biss von Lily.
Lily schnappt ja gerne mal zu, in der Regel bei uns Menschen.
Neuerdings hat sie uns Menschen als Schlafplätze auserkoren.
Wenn Nelly dann dazu kommt, oder auch vorher schon auf uns lag, dann kann es passieren das Lily biestig wird.
Sie fängt dann an Nellys Kopf oder den hinteren Rücken zu putzen, wenn ich das sehe muss ich schon dazwischen gehen und trennen.
Sonst wird aus dem putzen ein Biss ins Ohr oder Schwanzwurzel.

Oh je, Krach unter Omis braucht ja auch wirklich keiner.
Aber wenigstens lässt sich die Entzündung dort besser behandeln als im Innenohr. Man muss ja auch schon für Kleinigkeiten dankbar sein 🙄.

Wir wünschen gute Besserung! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #903
Ja @Pitufa , Lily brauchte ohr Leben lang nur ihre Mama Poldi. Anfangs waren wir Menschen auch ok, aber nachdem Poldi gestorben ist, haben sich bei Lily Verhaltensauffälligkeiten gebildet.
Meine Enkelkinder haben nicht umsonst Streichelverbot 😞.
 
  • Sad
Reaktionen: Molana und Early_Pamuk❤️
  • #904
Wenn Nelly dann dazu kommt, oder auch vorher schon auf uns lag, dann kann es passieren das Lily biestig wird.
Sie fängt dann an Nellys Kopf oder den hinteren Rücken zu putzen, wenn ich das sehe muss ich schon dazwischen gehen und trennen.
Sonst wird aus dem putzen ein Biss ins Ohr oder Schwanzwurzel.
Was meinst du an was das liegt.

Ist das ein..."eigentlich möchte ich hier liegen" Ding?
Den ansonsten verstehen sie sich ja gut.
 
  • #905
Was meinst du an was das liegt.

Ist das ein..."eigentlich möchte ich hier liegen" Ding?
Den ansonsten verstehen sie sich ja gut.
Das liegt an Lily, es ist ihr Charakter. Gut verstehen ist relativ, denn Lily brauchte ihre Geschwister, bzw jetzt nur noch Nelly, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #906
Lily Verhaltensauffälligkeiten gebildet.

Och du.....ich glaube, im Alter, wird man einfach schrulliger!
Ich werde bestimmt mal oberschrullig.....und, keiner kann mir dann was....weil man disst keine süssen, alten, Ömchen!🤭
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, PapaBlue und eine weitere Person
  • #907
Ich bin schon mal froh das es nur das Außenohr ist.
Ich habe schon einen Mittelohrdurchbruch, oder schlimmeres, gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pitufa
Werbung:
  • #908
Ich bin schon mal froh das es nur das Außenohr ist.
Ich habe schon einen Mittelohrdurchbruch, oder schlimmeres, gesehen.
Ja, das wäre tatsächlich der Supergau gewesen.:confused:
Das wird schnell wieder gut werden, da bin ich sicher.🙏
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #909
Ist hier genauso. Prinzessin Gretchen braucht nur Gretchen, sonst keine Katze. Selbst ihr Bruder war immer über, vom jetzigen Rudel mal ganz zu schweigen.

Gute Besserung an Nelly.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #910
Gute Besserung für Oma Nelly ✊ 😻
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #911
@Poldi
Alled Gute für die Süßen. Und auch für Dich und Deinen Mann 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #913
Am Mittwoch war Nelly zur Kontrolle. Die eitrige Wunde am Ohr, die ich nicht gefunden habe, ist dank Kesium abgeheilt. Auch so ist das Allgemeinbefinden von Nelly besser. Wir vermuten das neben der Ohrrandentzündung und dem Infekt noch was (unbekannterweise) im Argen war.
Nelly ist "viel" aktiver, schläft weniger, geht, wenn es nicht regnet, wieder draußen spazieren und liegt über den Tag verteilt in der oberen Etage in dem Korb auf der Truhe. Das hat sie seit Anfang Februar nicht mehr gemacht.
Die TÄ hat mich am Mittwoch gefragt, ob es für mich okay ist, wenn Nelly noch einmal für 5 Tage Kesium bekommt. Und da mir Nellys Lebensqualität wichtig ist, habe ich zugesagt.
Beim Verabschieden hat mir die Frau Doktor, falls wir uns nicht mehr sehen, schöne Ostern gewünscht.
Daraus wird nichts. Montag haben wir schon den nächsten Termin, diesmal mit unserer Seniorenhündin.
Jette hat am Körper verteilt Warzen, die ich regelmäßig kontrolliere. Beim abtasten habe ich seitlich am Hals einen verdickten Strang/Lymphknoten entdeckt. 🥺
Vielleicht habt ihr für meine Hundeoma auch einen Daumen über.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Black Perser
  • #914
Ich freu mich für Nelly und dass sie den Frühling so genießen kann 🥰
Und für Omi Jette drücken wir natürlich alle Daumen und Pfoten 🐾 🍀🐾🍀🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #915
Ach Babsi, irgendwas ist immer 😔
Für Nelly freue ich mich sehr, dass sie ihr Leben gerade so sichtbar gut geniessen kann.😻
Für Ömchen Jette drücken wir natürlich Daumen und Pfötchen, dass nichts ernsthaftes dahinter steckt🙏
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #916
Freue mich, dass es Nelly besser geht und Daumen für deine Hündin sind gedrückt ✊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #917
(y)Für Nelly und natürlich Däumchen und
🍀🐞🍀🐞🍀🐞für Jette. Sie gehört doch genauso zur Familie
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #918
Es ist schön zu lesen, das es Nelly wieder besser geht.
Vor allem das sie wieder alten Gewohnheiten pflegt, raus geht und das Wetter genießt 😃

Für Jette werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.🍀
Hoffe das ist leicht behandelbar !?
 
  • #919
Natürlich drücken wir alle verfügbaren Daumen für Jette 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #920
Ich wollte erst ein Herzchen geben, dann las ich das mit Jette 🥺

Ich freu mich für Nelly 🥳🥳🥳 Und für Senioren hab ich immer Daumen übrig 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben