Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Screenshot_20220106-193053.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Black Perser, Birgitt und 3 weitere
A

Werbung

  • #402
Ich hänge mich jetzt auch nochmal an Diana dran (und dann sag ich aber nichts mehr, versprochen) ... bitte versuch doch kolloidales Silber. Ich weiß, dass das umstritten ist, aber was habt ihr denn noch zu verlieren?! Als antibiotisches äußerliches Mittel ist es wirklich sehr gut und den Juckreiz nimmt es auch ganz oft. Ich habe das Thema mit meinen beiden TÄen (unterschiedliche Praxen) schon öfter mal diskutiert und die sagen auch beide, alles was hilft hat seine Berechtigung und dass das bei KS durchaus der Fall sein kann. Es hat bei Joahs ständigen Ohrentzündungen super geholfen, viel besser als AB und Cortison.

https://www.kolloidales-silber-kaufen.de/
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Quilla
  • #403
Ab heute soll ich Nellys Haut zwei Mal täglich mit Vetericyn VF plus reinigen. Zusätzlich 2 x täglich mit Otomax Ohrentropfen (Gentamicin) einreiben. Ich soll jetzt zusätzlich nichts anderes auftragen, auch kein Manuka.
 
  • #404
Ach mensch, das zerreißt einem ja 😩. Meine Coco hatte auch die A…karte und war gegen faßt alles bereits resistent. Bayteill war das einzige AB was uns die Chance gab, sie nochmal zu retten. Hab keine Ahnung, ob es das normal gibt.

… ich hab vor deinem Post angefangen zu schreiben. Die Mittel kenne ich nicht, ich hoffe aber, das sie Nelly helfen. Ich drück fest die Daumen.

Wie fühlt sich denn Nelly? Frisst sie?
 
  • #405
Ab heute soll ich Nellys Haut zwei Mal täglich mit Vetericyn VF plus reinigen. Zusätzlich 2 x täglich mit Otomax Ohrentropfen (Gentamicin) einreiben. Ich soll jetzt zusätzlich nichts anderes auftragen, auch kein Manuka.
GGf. doch mal zusätzlich noch die Soft claws in Betracht ziehen, damit sie sich nicht immer wieder wund kratzt??
 
  • #406
Abgesehen von der Dermatitis und dem anfallartig auftretenden Juckreiz geht es Nelly gut.
Sie putzt und pflegt sich, benutzt für ihren Output die Katzenklos, frisst gut. Kann auch entspannen, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Wir haben schon überlegt Söckchen zu kaufen. Ich habe Angst das es dadurch zu Stress/einem Epi-Anfall kommt.
Den Krallenschutz schaue ich mir an.
 
  • #407
Unsere TÄ will sich informieren, ob es ein Human-AB gibt, das auch für Katzen geeignet ist.
 
Werbung:
  • #408
Ich drücke feste die Daumen für euch. (y) :) (y)
 
  • #410
Ist ja abgefahren...und das Teil rutscht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #411
Da der Hoodie heute erst angekommen ist, trägt Nelly ihn nicht über den Kopf. Das Teil geht aber schon mal weiter über den Hals als der Verband.
 
  • #412
Screenshot_20220111-185909.png
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Molana und Minki2004
  • #413
Dann drück ich euch mal ganz doll die Daumen, dass es damit funktioniert. 🍀🐞🐷
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #414
Sieht sehr stylisch aus 👍
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #415
Hoffentlich akzeptiert sie’s und findet nicht auch wieder einen Weg ihn abzubekommen. Sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #416
Der Hoodie ist heute Nacht dran geblieben. Er ist gerade in der Waschmaschine, daher habe noch einmal drei Stück zum wechseln nachbestellt.
Ich hatte mir vor Weihnachten einen Wolf gegoogelt um einen Schutz zu finden, nix. Nur Hundeloops, die aber von der Passform her nicht passten.
Gestern hatte ich dann dieses Teil in meinen Produktvorschlägen.
Der Hoodie ist eigentlich eine Anti-Stress Kapuze für Hunde, zB bei Silvester oder Gewitter. Oder als Schutz nach Ohr-OP's gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Moritz2014 und Black Perser
  • #417
Gestern war ich mit Nelly zur Kontrolle. Der Juckreiz lässt langsam nach, nachts wird sich noch ca vier mal hektisch geputzt.
Da Nelly den Ear-Muff als Halstuch trägt gibt es dort keine Verletzungen mehr.
Der Schwachpunkt ist das Kinn.
Da Nelly im hinteren Rückenbereich die Spondylose, und auch noch in einer Hüfte HD hat, haben wir uns gegen den Krallenschutz für die Hinterpfoten entschieden.
Der Hals hat keinerlei Haare mehr, es ist vollständig glatt. Die TÄ sagte das es die Lederhaut ist.
Wenn wir Pech haben, wächst dort auch kein Fell mehr nach 😢.
Zum Antibiotikum, da gibt es leider kein für Katzen zugelassenes Medikament aus dem Humanbereich. Da sollen wir weiter mir der Ohrensuspension eincremen.
Das Prednisolon soll ich jetzt an 1/2 Tablette reduzieren.
In 14 Tagen wird wieder kontrolliert.
Allerdings soll ich mich in einer Woche melden, wie die Heilung am Kinn voran geht.
Dort möchte meine TÄ eine Behandlung mit einer Lichttherapie machen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana und Birgitt
  • #418
Nelly
Screenshot_20220114-145409.png
Screenshot_20220114-145352.png
 
  • Sad
Reaktionen: Pitufa und Moritz2014
  • #419
Ach die arme Maus!
Wenigsten wird das Jucken besser.
🐾🐾✊✊🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #420
Das am Hals sieht,finde ich,noch nicht so gut aus.

Die kahle stelle an der Schulter,sieht aber gut aus.

Auch wenn das Fell dort nicht nachwachsen sollte,ist das doch,solange es Nelly keine Probleme macht egal.


Und wahre Schönheit kann doch auch nichts Entstellen. :love:
 
  • Love
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben