Plötzlich Unsauber ?

Shadow89

Shadow89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
159
Hallo Dosis,

heute morgen bin ich zu tiefst erschrocken. Ich habe meine Wohnung geputzt und wollte im Zuge dessen auch meinen Ledersitzsack saubermachen.
Meine beiden mietzen liegen da bevorzugt drin und entsprechend sind immer haare und/oder Streureste drin zu finden.
Ich wollte also den Sitzsack aufschütteln und sehe eine "pfütze". Gut dachte ich, du hattest die Balkontür offen und es hat geregnet vll hats rein geregnet - aber sorry regen ist nicht gelb und stinkt - klarer Urin.
Nur ich bin extrem verunsichert ?
Wer von meinen beiden ?
Momo meine große , EKH und 3,5 Jahre hat schon als mal hin und wieder aus protest gepinkelt, aber in die Badewanne (z.B. als sie zu mir ziehen musste ;-) das fand sich anfangs total doof, oder als eine bekannte es sich erdreistet hat auf ihrer betthälfte zu schlafen - auch noch die die meine momo eh nicht leiden kann)..nichts tragisches und damit kann ich leben. weil ich die protestgründe kenne. mickey, knappe 19 wochen EKH hat bisher noch nie unsauber reagiert.
ich weiß nicht wer es war und bin ratlos ...was kann ich tun ?
vor allem wie bekomme ich den geruch aus dem leder ?

ich fülle den fragenkatalog einfach mal für beide katzen aus

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze: Momo
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 3,5 Jahre
- im Haushalt seit: 1,5 Jahren
- Gewicht (ca.):knappe 4 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Ende April 2011
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nichts

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Private abgabe
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: unterschiedlich, von 1/2 - 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: mittelmäßig

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 Stück
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 offene Klos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 3 mal tägl. mind. und einmal wöchentlich komplett
- welche Streu wird verwendet: cats best öko
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
im Bdezimmer, unter dem Waschbecken, neben dem nie benutzten Trockner
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz in der Küche


Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: heute, 24.08.2011
- wie oft wird die Katze unsauber: alle schaltjahre
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: bisher badewanne
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts




Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze: Mickey
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: knappe 19 Wochen
- im Haushalt seit: 4,5 Wochen
- Gewicht (ca.):2,4 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): für ihr Alter Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 23.08.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Private Abgabe
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1/2 - 2 Stunden - unterschiedlich
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:mittelmäßig

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 Klos
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 offene Klos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 3 mal mind. tägl und einmal pro woche komplett
- welche Streu wird verwendet: cats best öko
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Badezimmer unter dem Waschbecken und neben dem bisher nie genutzten Trockner
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: heute, 24.08.2011
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher nichts bekannt
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: bisher nichts bekannt
- Urinpfützen oder Spritzer: bisher nichts bekant
- wo wird die Katze unsauber: bisher nichts bekanbt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): bisher nichts bekannt
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
776
Bienebremen
B
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Irmi_
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmull
Lly
Antworten
6
Aufrufe
1K
ellakeat
ellakeat
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben