Plötzlich Erbrechen und blutiger Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kastanie

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat meine Negra sich plötzlich übergeben. War soweit nicht auffällig, waren auch Haare dabei, deswegen habe ich gedacht, dass es daran lag.
Als ich morgens aufgewacht bin hatte sie auf die Auflage für mein Sofa draußen gepinkelt und Durchfall gleich daneben.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gefahren, sie hatte kein Fieber, es wurde geröngt, keine Auffälligkeiten.

Sie bekam etwas gegen Übelkeit und Metrobactin. Zusätzlich noch Tabletten gegen Übelkeit für's Wochenende. Samstag hatte ich das Gefühl, dass es ihr besser geht, sie hat aber weder gefressen noch getrunken. Ich habe ihr Flüssigkeit per Spritze eingegeben und auch ein wenig Futter.

Heute früh habe ich sie auf's Klo gesetzt, wieder Durchfall, wenn auch etwas besser als gestern. Wieder kein Fressen oder Trinken. Ich bin dann in die Tierklinik gefahren. Stationäre Aufnahme stand im Raum, im Endeffekt wurde ein Flüssigkeitsdepot gespritzt, wieder was gegen Übelkeit gegeben und noch eine Salbe, die Appetit anregen soll.

Leider wirkt das alles nicht. Die Tablette hat sie wieder ausgespeichelt, Wasser bekomme ich etwas in sie rein, Futter weniger. Also werde ich sie morgen in die Klinik bringen müssen. Bisher habe ich noch keine meiner Katzen lebend wieder zurück bekommen.

Vor wenigen Wochen mußte ich Minou gehen lassen, jetzt sieht es bei Negra schlecht aus und zur Krönung ist jetzt auch noch Gipsy weg.

Alles etwas viel im Moment...

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Pattsy, Sammy13, E&P❤️ und eine weitere Person
A

Werbung

Es ist gut dass du Negra in die Klinik bringst. Dass es dir im Moment zuviel ist, ich drück die daumen. Auch dass Gipsy wieder zurück kommt. Wie alt war den Minou und wie alt ist Negra und Gipsy?

Negra ist 18, war aber bis Donnerstag super fit. Hat natürlich viel geschlafen, was aber ja normal für das Alter ist. Der Verdacht von Demenz steht im Raum, sie ist leider seit längerer Zeit unsauber. Das war die letzten Wochen kein Problem, weil sie viel draußen war und dann immer ihr Geschäft auf dem Rasen erledigt hat.

Minou war erst knapp 5 und Gipsy ist 12.

Fühl dich Gedrückt. 18 ist ein hohes Alter für eine Katze. Das mit Minou ist wirklich traurig so jung über die Regenbockenbrücke.
Drücke beide daumen das Gipsy zurückkommt.

Gipsy habe ich tatsächlich gesichtet, sie will aber partout nicht mitkommen. Ist schon komisch, weil sie seit heute früh nichts mehr gefressen hat. Leckerli wollte sie auch nicht.

Eben Negra versucht noch etwas Wasser einzuflössen, geht viel daneben, ich kann gar nicht sagen, wieviel in der Katze landet. Aber man merkt am Fell schon, dass der Wasserhaushalt etwas besser geworden ist.

🤔 vielleicht spürt Gipsy dass es Negra nicht do gut geht.

Werbung:
Das tut mir sehr leid was du gerade durchmachst mit deinen Miezen. Ich hoffe, dass Negra geholfen wird in der Klinik, Daumen sind gedrückt ✊

Überraschenderweise war Negra heute früh richtig fit. Zeigte auch Appetit, Wasserhaushalt ist auch fast gut (Felltest).
Ich werde den Tag jetzt mal abwarten, ob und wieviel sie frisst.
Die Klinik ist bis 20h geöffnet. Ich möchte ihr eigentlich den Streß ersparen.

Das ist toll, für negra. aber ich würde doch zur Klinik, denn blut im kot ist nie gut.

Sie hat ja kein Blut mehr im Kot, das war das letzte Mal Samstag Morgen.

Ich habe Hühnchen gekauft und gekocht und sie frisst auch. Hat noch Durchfall, aber es sind jetzt schon feste Bestandteile mit dabei.
Ich hoffe, dass die Tabletten weiter ihre Wirkung entfalten.

Das was mir ja am meisten Sorge bereitet hat, war ihr Wasserhaushalt. Der ist wieder fast okay.

Und sie geht sogar aufs Klo! Darüber freue ich mich auch - Durchfall in der Wohnung verteilt wäre nicht so nice...

Sie ist wirklich agil, fast als ob nichts wäre.