Plötzlich Erbrechen und blutiger Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kastanie

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat meine Negra sich plötzlich übergeben. War soweit nicht auffällig, waren auch Haare dabei, deswegen habe ich gedacht, dass es daran lag.
Als ich morgens aufgewacht bin hatte sie auf die Auflage für mein Sofa draußen gepinkelt und Durchfall gleich daneben.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gefahren, sie hatte kein Fieber, es wurde geröngt, keine Auffälligkeiten.

Sie bekam etwas gegen Übelkeit und Metrobactin. Zusätzlich noch Tabletten gegen Übelkeit für's Wochenende. Samstag hatte ich das Gefühl, dass es ihr besser geht, sie hat aber weder gefressen noch getrunken. Ich habe ihr Flüssigkeit per Spritze eingegeben und auch ein wenig Futter.

Heute früh habe ich sie auf's Klo gesetzt, wieder Durchfall, wenn auch etwas besser als gestern. Wieder kein Fressen oder Trinken. Ich bin dann in die Tierklinik gefahren. Stationäre Aufnahme stand im Raum, im Endeffekt wurde ein Flüssigkeitsdepot gespritzt, wieder was gegen Übelkeit gegeben und noch eine Salbe, die Appetit anregen soll.

Leider wirkt das alles nicht. Die Tablette hat sie wieder ausgespeichelt, Wasser bekomme ich etwas in sie rein, Futter weniger. Also werde ich sie morgen in die Klinik bringen müssen. Bisher habe ich noch keine meiner Katzen lebend wieder zurück bekommen.

Vor wenigen Wochen mußte ich Minou gehen lassen, jetzt sieht es bei Negra schlecht aus und zur Krönung ist jetzt auch noch Gipsy weg.

Alles etwas viel im Moment...

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Pattsy, Sammy13, E&P❤️ und eine weitere Person
A

Werbung