Pinsel- dringend ein zu Hause für liebevollen Kater gesucht

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #41
Wie gehts der süßen schwarzen Nase in Berlin? :pink-heart:

Hat sich irgendwas getan für den Hübschen?
 
A

Werbung

  • #42
Nein, für Pinsel hat sich bisher leider nichts ergeben - ich hatte zwar viele Anfragen, aber alle ohne Freigang - und den wird er auf Dauer aber brauchen.

Er ist so ein Traumkater - allerdings hatte ich mit meinem Gefühl der Dominanz recht. Er liebt andere Katzen und geht auf jede freundlich zu, aber auf Dauer will er dann doch "Chef" sein. Die anderen Katzen sollten deshalb zwar Selbstbewußt sein, ihm aber das Machgehabe nachsehen...
Er hat mittlerweile auch meinem Maroukater kennengelernt und da beide sich sehr ähneln hats zwar erst super geklappt, aber dann ging natürlich das "Chef-gerangel" los und da Marou derzeit wie gesagt eh schon etwas verstört ist durch die Wilde hab ich ihn dann der Situation entzogen - von 2 Seiten in die Zange genommen werden (auf der einen Seite die wilde und auf der anderen Pinsel) ist nicht fair ihm gegenüber.
Aber bevor die beiden meinten testen zu müßen, wer nun stärker ist, sah es so aus:

PICT0013-6.jpg


(und bevor fragen kommen: nur der kurzhaarige ist abzugeben - Marou nicht!!)

Nun ist sein kleiner getigerter Kitten-Spielpartner ausgezogen und jetzt langweilt er sich wieder zusehends, da die anderen Kitten zum Großteil noch nicht selbstbewußt genug für ein spielen mit ihm sind...

Deshalb: Wo ist sein Traum-zu-Hause? Ein Platz mit Freigang und selbstbewußten aber nicht zu dominanten anderen Katzen?? Die Menschen die ihn nehmen werden reich mit Zuwendung und Pinsel-Liebe beschenkt....
 
  • #43
Jetzt muß ich Pinsel mal wieder nach oben schubsen....

Nachdem es ihm in letzter Zeit ja sehr gut ging - hatte er doch wechselnde Spielpartner mit meinen Vermittlungskitten - wird es nun wieder dringend für ihn...
Er ist zwar nicht mehr im GästeWC untergebracht, sondern jetzt im Katzenraum - aber: alle Kitten sind nun ausgezogen und übrig ist noch die Mami der Kitten, die seine Anwesenheit zwar duldet, aber bisher nicht mit ihm spielen mag... und: sie wird demnächst in schätzungsweise 1-2 Wochen auch ausziehen.. dann wäre er allein im Katzenraum... :reallysad:
Mit meinen kann ich ihn aus den genannten Gründen (derzeitiger Selbst-Einzug einer schwierigen Halbwilden Mietz) nicht vergesellschaften und ein neues Pflegemietz möchte ich derzeit nicht zu ihm dazu setzen, da im September bei mir Umbauten im Haus geschehen werden und ich das Gebohre und Gehämmere schlecht einem dann noch scheuen Neuzugang antun kann...
Damit ist er also wieder zur Einsamkeit verdonnert...

Gibt es nicht irgendjemand, der ihn da rausholen kann??
Es wäre wie gesagt auch erstmal eine Pflegestelle in Wohnungshaltung möglich - Freigang hat er ja jetzt auch nicht und er wird es nach meiner Einschätzung zwar später brauchen - aber eben erst später auf Dauer gesehen..

Wie ich erfahren habe, soll er wohl wahrscheinlich auch mit Hunden verträglich sein, da auf dem Hof wo er gelebt hat ein Hund war und seine ehemaligen Katzenkollegen auf Hunde ohne Probleme reagieren.
 
  • #44
Die Situation bei uns hat sich leider etwas verschärft, da meine Tochter aus Versehen unseren Marou-Kater zu Pinsel mit eingesperrt hatte als sie morgens zur Schule ging - da Marou Angst vor Konfrontationen hat (er wurde als Baby ausgesetzt und wurde dann draußen von dem Revierkater übel gejagt und hat lange gebraucht um das zu verarbeiten), war das natürlich nicht gut und so ist meine Wunschüberlegung Pinsel und Marou langsam aneinander zu gewöhnen um Pinsel so Gesellschaft zu ermöglichen leider gescheitert...

Pinsel ist NICHT unverträglich mit anderen Katzen - im Gegenteil! Er will mit ihnen spielen und toben - ist dabei nur recht grob und will der Chef sein. Eine Katze, die in der Lage ist ihm Grenzen aufzuzeigen oder aber seine Vorherrschaft einfach hinnimmt wird in ihm einen supertollen Kumpel finden!!
Mit der Mami Eliza gibt es keine Probleme, da sie ihm die Grenzen setzt...

Wo ist sein Traumzuhause??? Wo gibt es den Menschen, den er endlich in Grund und Boden gruuen und grumpfen kann vor Liebe??
 
  • #46
Ich kann auch nicht verstehen, warum dieser hüsche Kerl noch kein neues Zuhause hat :pink-heart:
 
  • #47
Um Pinsel nun die Einsamkeit im Katzenraum erträglicher zu machen, habe ich mir überlegt ihm Ausgang in Form von Spaziergängen an der Leine zu geben.

Das funktioniert bei ihm erstaunlich gut. Pinsel ist nämlich nicht nur wunderschön und megaverschmust, sondern auch noch sehr intelligent und lernt sehr schnell :pink-heart:

PICT0019-6.jpg


PICT0015-9.jpg


Will denn niemand einen anhänglichen verschmusten intelligenten wunderschönen Traumkater haben?
 
Werbung:
  • #48
Hallo,

ich glaube von "Wollen" kann keine Rede sein. Ich wünsche ihm so sehr, dass sein Mensch ihn bald findet. LG
 
  • #49
Pinsel ist heute in sein neues zu Hause gezogen :pink-heart:
 
  • #50
Bor, da freu ich mich, super. Darf er raus, er sah so süß mit der Leine aus.LG
 
  • #51
Ja - ist mit Freigang - zwar nicht ganz die Freiganggegend, die ich mir erhofft hatte - halt Berlinertypisch Einfamilienhaussiedlung statt Felder - aber an sich ok...
und das beste: Die Gesellschaft die er kriegen soll, soll ich aus meinen neu einzufangenden Kitten aussuchen... (sind 7 Stück - da wird wohl was passendes für ihn bei sein... :omg:)


(traurig bin ich trotzdem - aber nicht weitersagen - hatte sich ganz schön in mein Herz geschlichen der kleine Kerl...)
 
  • #52
Das hört sich doch gut an. Dass Du traurig bist, kann ich gut erstehen, ich darf noch gar nicht dran denken, dass meine Pflegis ausziehen, hihi und das nach so kurzer Zeit. Aber irgendwo muss es doch Platz für andere Notfelle geben....:rolleyes:
 
  • #53
Pinsel ist heute in sein neues zu Hause gezogen :pink-heart:

Ach schau! Das ging ja nun aber doch schnell!!! :pink-heart:
Heute morgen hab ich ihn noch bewundert, so mit der Leine und so und nun ist der Süße echt weg?! Das freut mich für ihn!!! Ich hab mein Herz wirklich an ihn verloren und mir tat es so leid, dass die Entscheidung gegen schwarz und somit gegen ihn, gefallen ist. Ich wünsche ihm das allerschönste Zuhause was man sich vorstellen kann und das auf Lebenszeit!!!! :pink-heart:
 
  • #54
Evenlyn: Ja, die Leute riefen Freitag an und wollten sich samstag wieder melden - was aber nicht geschah - stattdessen riefen sie dann Sontag früh an und entschuldigten sich und kamen dann sofort vorbei und wollten ihn gleich mitnehmen - ich fahr ja dann immer mit hin um zu schaun, ob wirklich alles ok ist und so kams dann eben so schnell....

Mir fehlt er :sad:
Das ist das erste mal, daß ich arg damit zu kämpfen habe - andere waren auch schon ziemlich weit in mein Herz eingedrungen, aber er hat mich echt umgehauen...
aber es hilft ja nichts - ich tu ihm und meinen anderen 4 (bzw. 5 mit der Wilden) keinen Gefallen ihn hier zu behalten...
 
Werbung:
  • #55
Fühl dich mal gedrückt. Wenn Du dein Herz verloren hattest, ist es sehr schwer, aber ein Trost:
Wo sollen denn die ganzen Notfellchen hin, wenn alle PS Versager werden???
Die Leute melden sich doch bestimmt.
 

Ähnliche Themen

Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben