Pinsel- dringend ein zu Hause für liebevollen Kater gesucht

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Gitti - schön, daß du jetzt auch bist :)

Deine Beobachtungen klingen wirklich gut - ich hab ihn draußen ja nur 1 x gesehen - deshalb ist es schön zu lesen, daß er sich dann später besser benommen hat... das macht Hoffnung... :)

Also Evelyn? :cool:
 
A

Werbung

  • #22
Wie gehts denn dem kleinen Manne? Hoffe, er hat alles gut überstanden und ist nun erfolgreich entbömmelt! :)



Evelyn ist arg unschlüssig. :oops:

Im TH gestern, ein ganz ähnlicher Kandidat. Etwa genauso alt, dünn, klein, schmusig ohne Ende, fordert lautstark alles ein. Auch er jedoch mit leichten Macho-Tendenzen...

Mein Mann tut sich schwer. Erstens mit den Schwarzen generell. Ich befürchte er sieht immer unseren Lui vor sich. Zweitens tut er sich damit schwer ein Wackel-Kandidat-Kätzchen aus Berlin zu "importieren". Pinsel wäre genau so ein "Wir-probieren-es-mal"-Katerchen wie das Männchen aus dem Aachener TH. Beim Aachener wüsste man zumindest, dass die Mensch/Tier-Chemie stimmen würde. Der schnuckelte sich schon fein an mich an und zeigte, dass er mich leiden mag.

Und ich? Ich weiß gar nix mehr. :oops: Habe in meinem anderen Fred schon geschrieben, dass uns vielleicht ein lustiger andersfarbiger im Moment wohler täte und uns eher fröhlich stimmen würde. Hier herrscht seit 3 Monaten eine traurige Grundstimmung, wir müssen eher versuchen diese etwas zu erleichtern, als noch zu verstärken. Ein neuer Schwarzer könnte schnell ins Gegenteil umschlagen.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Ja, ich bin ein Eierplätzchen. Es geht hier aber nicht um eine Urlaubsbuchung oder nen Kamerakauf, sondern um eine hoffentlich jahrelange Zusammenführung. Und die will wohl überlegt sein.

Mein Vorschlag wäre: ich suche ja auch eine Pflegestelle - er ist psychisch so stabil, daß ich ihm zutraue einen mehrfachen Wechsel zu verkraften - wie wärs also, wenn ihr Pflegestelle für ihn macht und es einfach mit euren probiert? Wenns schief geht, dann muß er halt bei euch separiert werden und dann von euch aus weitervermittelt werden - aber besser als noch ewig bei mir im GästeWC zu hocken ist das alle mal - oder?

Was meinst du?

Das Gäste-WC, das liegt mir auch sehr im Magen. Das tut mir auch in der Seele weh, ganz ehrlich. Aber ihm ne Reise von ca. 600km zuzumuten, um dann auch erstmal wieder separiert zu werden... Ich weiß nicht, ob das das ist, was ich dem süßen Knopf wünschen möchte... Gleichzeitig habe ich auch Angst davor, dass ich hier mit meiner Bande was Zusammenführungen angeht "mein Pulver verschießen" könnte und ich durch einen Fehlversuch zuviel Porzellan zerhauen würde.

Ach Menno! :sad: Kann sich niemand einklinken, der ihn jetzt sofort nimmt und ihm das allerbeste Zuhause bieten kann, ohne Wenn und Aber?! Ist doch ein Traum-Katerchen! :pink-heart:

Ich kann noch keine Entscheidung fällen. Keine mit ganzem Herzen und keine, mit der alle Beteiligten gut leben können... Sorry. :oops:
 
  • #23
Tja - erstens kommt es anders und 2. als man denkt - die Entscheidung ist dir abgenommen worden liebe Evelyn... :(
Erstmal zur guten Nachricht: Pinsel hat die Kastra gut überstanden und ist Fiv und Leukose negativ getestet worden...

ABER: das, was ich als Biß-Abzeß oder entzündenenden Zahn gedacht hätte entpuppt sich jetzt als Problem. Es ist keins von beidem - das Wort Krebs steht im Raum :eek: :(
Eine genaue Diagnose haben wir erstmal nicht machen können, da es erstens jetzt eine Kostenfrage war und 2. die Tierärztin dafür jetzt heute nicht die Zeit und Möglichkeiten hatte (war ne Sonderkastraaktion bei einer anderen Tierärztin).
Ich nehme Pinsel deswegen jetzt erstmal aus der Vermittlung raus - es sei denn, jemand sagt, er würde ihn nehmen mit allen Konsequenzen die das Problem eventuell mit sich bringen würde...
Ansonsten werde ich ihn dann nächste Woche meinem Tierarzt vorstellen und ihn um einen ungefähren Kostenrahmen für genaue Diagnose und eventuelle OP bitten. Dann werde ich das tun, was ich eigentlich nie tun wollte: einen Spenden-bettel-thread eröffnen...ich hasse so etwas, aber wenn Pinsel eine Chance kriegen soll, wird mir nichts anderes übrig bleiben - ich selbst kann mir eine derartige Op in meiner jetzigen Situation nicht leisten - keine Chance...
Deshalb verzeiht mir bite jetzt schon.... :reallysad:
 
  • #24
Pinsel

nein, das glaub ich jetzt nicht, es wird sicher alles gut:verstummt:
 
  • #25
Tja - erstens kommt es anders und 2. als man denkt - die Entscheidung ist dir abgenommen worden liebe Evelyn... :(

Oh nein! :eek: :eek: :eek:

Aber doch bitte nicht so!!!! Wie gemein und ungerecht das Leben doch manchmal ist!!!

Hoffentlich irrt die TA sich und eine eingehende und gründliche Untersuchung nächste Woche bringt eine andere Diagnose! Ich drücke so sehr die Daumen für den kleinen Kerl!!!! Das muss etwas anderes sein, bestimmt!!!

Lass uns schnell wissen was an Kosten auf Dich zukommen wird, das wuppen wir auch irgendwie alle zusammen. Versprochen! Wenn operiert werden kann und soll, dann kommt die Kohle dafür auch zusammen. Beziehungsweise die Kosten zur gründlichen Diagnosestelle, so oder so.

Bin so traurig jetzt. Und weiß erst recht nicht mehr was ich noch sagen soll. :sad:

Ich würd ihn so gerne aus Deinem Gäste-WC rausholen! Gerade jetzt, wenn ihm vielleicht noch so einiges bevorsteht. Aber gerade dann denke ich, sollte man ihm keine lange Fahrt zumuten und er in ein ruhiges Zuhause finden. Ach Mensch, das ist gräßlich alles. :sad:

Evelyn
 
  • #26
Oh, dass darf ja wohl nicht war sein :reallysad:

Liebe Taskali, bitte sag bescheid sobald
deine TA dir einen Kostenvoranschlag machen kann
:eek: oh Gott verzeiht mir diese wiederlichen Ausdruck, das hört sich ja an
wie ein Versicherungsachaden :sad:

Der arme Tropf... na hoffentlich ist es nur eine verhärtung eines alten Abzess Narbengewebe oder so. Ach mensch ist der Tierschutz eine unerträgliche ungerechte schei... sorry aber es ist so oft, viel zu oft echt nur frustrierend :reallysad:
 
  • #27
Neuigkeiten von Pinsel - und diesmal GUTE!!!!!!

als ich heut früh zu ihm rein bin hab ich festgestellt, daß er mir gar nicht gefällt - er wirkte matt und krank und zu warm und die Beule war wieder dicker - und zwar erheblich! Sorry gute Frau Tierärztin von Gestern, aber Krebs wächst nicht innerhalb von 3 Tagen so schnell und matt und warm bedeutet Entzündung!
also hab ich ihn wieder eingepackt und bin zur Wochenendnotfalltierärztin. Die hatdas punktiert und sich angeschaut und meine auch: zu 90 % ist das ne Entzündung - egal elcher Art!
Er hat jetzt AB bekommen und Schmerzmittel und dann ist jett Daumendrücken angesagt: schwillts in den nächsten Tagen ab, dann ist/wird alles gut. Wenn nicht, dann muß ich nochmal hin mit ihm...

Also Daumendrücken bitte... :smile:
 
Werbung:
  • #28
Meine Güte,

welche Achterbahn-Fahrten der Gefühle für Dich!

Okay, alle Daumen, alle Pfötchen, alles ist gedrückt für den armen Pinsel!!!!!
Hoffe sooooooooo sehr für ihn, dass es wirklich nur ne Entzündung ist und es ihm ganz schnell wieder gut geht!!!

Knuddel den armen Mausbär mal von mir :pink-heart:

Evelyn
 
  • #29
Morgen Taskali,

diese Nachricht ist wirklich schön zu hören:)

wenn du noch mehr Geld für Untersuchung/Behandlung etc. brauchst, meld dich bitte. Ute und ich würden auch ein wenig dazu steuern.
Durch Nadja liegen uns die Streunerlies und vorallem Pinsel auch sehr am Herzen;).
 
  • #30
Es sieht gut aus!! :omg:
Die Backe ist etwas abgeschwollen, zwar noch nicht soviel wie ich es mir erhofft hatte, aber zumindest ist sie kleiner geworden - und das ist schonmal ein gutes Zeichen. :aetschbaetsch1:
Auch ist das Fieber runter und er deutlich agiler
Ich habe also Hoffnung, das alles gut ausgeht :grin:

Nein, bisher möchte ich kein Geld - noch liegen die Kosten im Rahmen, was ich mir durch die Schutzgebühr wiederholen kann. Nur, wenn die große Untersuchung und OP notwendig würde, dann krieg ichs halt nicht mehr allein gestemmt.
 
  • #31
das hört sich gut an...:) ich drücke fest die Daumen für den süßen Kater....:pink-heart:
 
  • #32
Die Backe ist bis um die Hälfte abgeschwollen!! :omg:
*Freudentanz
Ist zwar immer noch ein gutes "Ei" das Teil, aber kein Vergleich zu vorher :cool:
 
  • #33
Das klingt super, ich drücke weiterhin alle Daumen!!!! :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #34
Das ganze ist nochmal um die Hälfte abgeschwollen :omg:
Jetzt hats endlich eine Größe erreicht, bei der ich auch ein gutes Gefühl hab...

Also Evelyn - wenn das so weiter geht ist er zum WE wieder in der Vemittlung... ;) :D
 
Werbung:
  • #35
Das ganze ist nochmal um die Hälfte abgeschwollen :omg:
Jetzt hats endlich eine Größe erreicht, bei der ich auch ein gutes Gefühl hab...

Also Evelyn - wenn das so weiter geht ist er zum WE wieder in der Vemittlung... ;) :D


Das sind gute Nachrichten, ich freu mich total, dass es dem Pinselchen besser geht!!! Wie ist er denn drauf im Moment? Hält er es noch aus in Deinem Gäste-WC?

Wir haben uns leider entschieden, dass es erstmal kein Lackfellchen werden soll... Zuviel Traurigkeit käme dabei wohl über uns alle, ich glaube, dass es besser ist, wenn wir schwarz erstmal lassen. Es würde keinem neuen schwarzen Katerchen gerecht werden wenn wir immer Lui in ihm sehen. Das wäre eine große Bürde und so sprechen zuviel Gründe derzeit dagegen als dafür. Wir haben einfach irgendwie Angst davor, dass es uns irgendwie verrückt macht und ich tausendmal am Tag nachschauen muss dass es nicht Lui ist... Nein, sorry, kein Lackfellchen... Ein lustiger Tiger-Kater oder so, der würde uns derzeit wohler tun und uns vielleicht etwas vom großen Kummer ablenken...

Sorry, ich hoffe Du verstehst irgendwie ein bißchen...

Tut mir wirklich leid ums Pinselchen... Er ist so ein wunderbarer Traumhase!!! :pink-heart: :pink-heart: Vielleicht mag er ja doch bei Dir bleiben... *daumendrück*

Auf jeden Fall hat er ein Traum-Zuhause verdient und ich hoffe sooooooooo sehr, dass er genau das bekommt!!!!!!

Evelyn
 
  • #36
Evelyn: Schade - aber kann ich verstehen :smile:

Die Bestätigung, daß es nen normaler Abzeß ist, hab ich dann auch gleich heut früh bekommen: es ist jetzt bis auf eine kleine Kugel abgeschwollen und diese Kugel fängt jetzt an "matschig" zu werden - der Abzeß wird also langsam reif - eventuell fahr ich dann demnäxt nochmal zur Tierärztin zum öffnen - bisher wäre er noch zu unreif gewesen

Pinsel hat sich mit dem Raum an sich jetzt soweit abgefunden - schläft im Waschbecken und schaut aus dem Fenster und wenn ich die Tür öffne macht er noch nichtmal anstalten rauswutschen zu wollen. Aber ihm fängt jetzt an langweilig zu werden - er fängt an zu weinen...
deshalb hab ich jetzt angefangen ihm die Tür ab und an zu öffnen, wenn grad keine von meinen Mietzen hier drin rumwuselt.
Wenn meine nicht grad wegen der wilden Katze so gestresst wären, dann würde ich es jetzt drauf ankommen lassen und ihn hier mitlaufen lassen - aber das kann ich meinen nicht noch zusätzlich antun - die sind eh schon völlig durch den Wind...

Wer könnte ihn also aus seinem Gefängnis befreien??
 
  • #37
Nach oben mit Dir, kleiner hübscher schwarzer Mann!!! :pink-heart:

Wie geht es Pinselchen denn inzwischen? Erholt er sich zusehends?

Hast Du Interessenten für ihn? Hoffe so sehr, dass seine Zeit in Deinem Gäste-WC bald zu Ende ist! Gibts denn gar nix wohin er umziehen könnte?


Ganz liebe Grüße
Evelyn
 
  • #38
Ja, er erholt sich zusehends. Seine Backe ist bis auf einen kleinen Kern abgschwollen und dieser Kern ist weich und matschig und er sabbert - das heißt der Abzeß ist nach innen aufgegangen. Er ist fit wie nen Turnschuh und wenn grad keine meiner Mietzen im Haus ist, laß ich ihn schnell mal ne Runde durchs Haus flitzen. Aber wenn meine reinkommen muß ich ihn halt wieder einsperren und das tut mir jedesmal in der seele weh, aber ich kann meinen nicht 2 fremde Katzen in ihrem Revier zumuten...
Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht - und interessenten hatte ich jetzt einen, aber der will erst frühestens in 2 Wochen konkret werden - das heißt es steht in den Sternen ob überhaupt.
Wenn ich von meinen Kitten endlich noch welche vermittelt kriegen würe, dann könnte ich ihn eventuell wenigstens in ein anderes Zimmer umsiedeln, aber derzeit sind alle möglichen Räumen halt noch mit den Kitten belegt...

er kriecht beim kuscheln förmlich in einen rein...

Armer kleiner Süßer... :(

PICT0088.jpg
 
  • #39
Pinsel bekommt jetzt zeitweilig Ausgang aus seinem "Gefängnis" in Form von Tobezeiten mit meinen Vermittlungskitten - dabei zeigt er sich super sozial anderen Katzen gegenüber

PICT0015-7.jpg


- aber er zeigt auch, was ich von beginn an geahnt habe: er wird Freigang brauchen... er ist ein Powerpaket und braucht zum glücklich sein viel Liebe und Zuwendung, einen kätzischen Tobepartner und auspowern in freier Natur...
Wer kann ihm das bieten?

PICT0016-10.jpg
 
  • #40
Pinsel bekommt jetzt zeitweilig Ausgang aus seinem "Gefängnis" in Form von Tobezeiten mit meinen Vermittlungskitten - dabei zeigt er sich super sozial anderen Katzen gegenüber

Er ist so ein süßer Knopf, besonders das Waschbecken-Bild ist :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich bin froh, dass er bißchen Abwechslung hat und auch Spielgefährten zum ein bißchen Toben, das tut ihm sicherlich gut.

Niemand hier, der genau diesen schwarzen Herzensbrecher unbedingt braucht?! Ich würd mich so sehr freuen, wenn er ein tolles Zuhause finden würde!!
 

Ähnliche Themen

Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben