Pino ist angekommen!

  • Themenstarter Roma
  • Beginndatum
  • #101
Hihihihihi....

ein bekiffter Pino, super! Roma, kannst Du mir die Bilder, die Du hier gepostet hast noch mal bitte an meine normale Mailaddy senden? Ich möchte sie noch im Katzennetzwerk posten, wo alle monatelang mitgefiebert hatten, bis Pino ein so tolles Zuhause bei Euch und Arthus gefunden hat, danke.

L.G. Eliane, Urlaubspfoten e.V.

Aber gerne doch! :)
Allerdings kann ich sie dir erst in ein paar Tagen schicken, denn ich habe die Kamera erst am Wochenende wieder. Wieder als PDF?

Ich hoffe, bei euch ist genauso herrliches Wetter wie bei uns! Wahnsinn! Katzen-Wetter! ;)
 
A

Werbung

  • #102
Ganz einfach als E-Mail Anhang als jpg-Datei in der Grösse 800 x600 Pixel wäre mir am liebsten, danke Roma!

L.G. Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
  • #103
Leute....

Heute Abend kam ich heim... kein einziger Kater kommt, um mich zu begrüßen! :eek:
Sowas bin ich nicht gewohnt, in der Regel habe ich ein Empfangskommitee, das so tut, als wäre ich die wichtigste Person auf der Welt! :mad:

Wo finde ich die Treulosen?

Im Wohnzimmer auf dem Sofa. Im Tiefschlaf.

Und was soll ich sagen... ZUCKERSCHOCK!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Blöderweise hatte mein Freund die Kamera mit im Büro, weswegen ich mit meinem Handy Fotos gemacht habe... Aber wenigstens hab ich überhaupt Beweise dafür!
Wer weiß, wie oft sie das schon gemacht haben, wenn keiner da war, um sie zu beobachten :D
 

Anhänge

  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    89 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 70
  • #104
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...:grin:
 
  • #105
Ich heul grad vor Glück :oops:

Pino ist vollkommen angekommen und die 2 lieben sich :pink-heart:
 
  • #106
Ja, er ist angekommen :)
Die zwei sind so klasse.
Gesucht - gefunden! :pink-heart:

Bei Gelegenheit stelle ich die Bilder noch ins Katzennetzwerk.


Da ich ja vorhabe, ihn diese Woche zur TÄ zum impfen zu schaffen, hab ich gestern schon mal die Transportbox ins Wohnzimmer gestellt. Er sieht die Box - und versteckt sich im Flur :D
Was ich allerdings nicht erwartet habe, war, dass er dann, als er merkte, dass ihn keiner fangen will und die Box da einfach so rum steht, kurz IN der Box drin war! :eek:
Er ist tatsächlich sehr mutig geworden, viel selbstbewusster.

Ich berichte weiter. :)
 
  • #107
Pino ist nun gegen Tollwut geimpft und kann dann bald ganz offiziell in den Freigang! :wow:

Ich freu mich für ihn! :verschmitzt:

Momentan versteckt er sich noch unter dem Bett im Schlafzimmer... noch recht beleidigt, dass wir ihn zum Arzt geschleppt haben. :rolleyes:

Ich habe mich gegen eine Sedierung entschieden, da es sich nur um eine Impfung handelte.
Wir haben ihn einfach mit einem Handtuch eingefangen und in die Box gesteckt. Kurz und schmerzlos - nur ziemlich überraschend für Pino.

Bei der TÄ ist er dann auch sofort vom Behandlungstisch gesprungen und hat sich in einer Ecke versteckt. War aber kein Problem. Sie hat ihm gut zugeredet, wir haben ihn dann zu dritt eingefangen und wieder auf den Tisch gesetzt. Dort wurde er dann erst mal durchgecheckt... aber wie! Die TÄ ist klasse! Mit einer Seelenruhe und unendlich langsamen Bewegungen hat sie ihn untersucht. Pino war ganz brav. Er bekam dann die Spritze. Alles lief langsam, völlig ruhig und entspannt ab... irgendwie souverän. Ich weiß schon, warum ich zu dieser TÄ gehe... :cool:
Sie war ganz begeistert von Pinos schneeweißen Zähnen. Tjahahaha, wer so fleißig Hühnerflügel kaut... :p

Jetzt - wieder zuhause - ist er noch recht aufgeregt, aber er wagt sich schon ab und zu unter dem Bett hervor. Nachher gibt es Hühnerherzen als Trostpflaster. :D

Mal sehen, wann er das erste Mal raus darf.
 
Werbung:
  • #108
Der Pino, der noch bei seiner Kastra meinen Zeigefinger gelocht hat war brav beim Tierarzt??? Ich fass es nicht!!! Ihr müsst wirklich die richtigen Dosis für ihn sein :pink-heart:

Danke noch einmal für die tollen Kuschelbilder, da geht einem echt das Herz auf!

Lieben Gruss
Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
  • #109
Der Pino, der noch bei seiner Kastra meinen Zeigefinger gelocht hat war brav beim Tierarzt??? Ich fass es nicht!!! Ihr müsst wirklich die richtigen Dosis für ihn sein :pink-heart:

Danke noch einmal für die tollen Kuschelbilder, da geht einem echt das Herz auf!

Lieben Gruss
Eliane, Urlaubspfoten e.V.


:wow:
Nö, das macht er nicht.
Er ist, wie geschrieben, erst mal abgehauen, hat sich dann aber untersuchen lassen... ohne knurren, fauchen oder gar um sich schlagen. :)

Wenn er gesund bleibt (Toi, toi, toi), muss er erst wieder im Januar 2013 zur TÄ und dann zusammen mit Arthus. Wie der Zufall es will, haben nämlich beide den gleichen Impftermin, weswegen ich sie auch zusammen hinschaffen werde - geteiltes Leid ist halbes Leid.

Hühnerherzen sind super zum bestechen, er lässt "mit sich reden". :aetschbaetsch2:

Ach ja, Nicole hab ich das schon geschrieben: Unser Vermieter ist, egal, wie oft wir ihn korrigieren, der felsenfesten Überzeugung, Pino sei ein weibliches Tier - weil er so hübsch ist :glubschauge:
 
  • #110
Soooooo... Pino ist Freigänger!

Erst seit kurzem, deshalb kann ich noch nicht sooo viel berichten und es gibt auch (noch) keine Fotos. Aber er scheint total glücklich damit. :verschmitzt:

Er hat sogar schon eine Maus mitgebracht!! :eek: Offenbar ist er ein hervorragender Jäger - kein Wunder, als ehemaliger Streuner.

Abends kommt er brav wieder heim, er verbringt die Nacht definitiv lieber in der Wohnung, während Arthus ja gerne mal über Nacht draußen bleibt. Aber wer weiß, wahrscheinlich ändert sich das noch.

Vor Autos zeigt er ganz gehörigen Respekt und auch vor allen ihm fremden Personen, was mir natürlich sehr gefällt. Meinen Freund und mich erkennt er aber draußen und kommt sogar zum "Hallo sagen"... lange anfassen darf man ihn draußen aber nicht, das ist ihm zu unsicher. :rolleyes:
 
  • #111
Pino im Freigang!!

Hier die ersten Fotos, die wir machen konnten! :)
 

Anhänge

  • IMG_3999 - Kopie.JPG
    IMG_3999 - Kopie.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_4003 - Kopie.JPG
    IMG_4003 - Kopie.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4006 - Kopie.JPG
    IMG_4006 - Kopie.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4007 - Kopie.JPG
    IMG_4007 - Kopie.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 43
  • #112
:pink-heart: Mehr fällt mir zu dem Süßen nicht ein.
 
  • #113
Und gleich nochmal frische Fotos!! :wow:

Pino hat, kurz vor Anpfiff des EM-Spiels, eine Maus mitgebracht und dann im Hof mit ihr gespielt (sie war schon tot, ansonsten hätte ich sie ihm abgenommen).

Arthus und Pino haben sich dann im Anschluss übrigens die Maus brüderlich geteilt: Pino hat die obere Hälfte gefressen, Arthus die untere :omg:

Momentan liegt Pino in der Wohnung auf unserem Katzenthron und ruht sich von den Strapazen aus... außerdem regnet es draußen - igitt! :D
 

Anhänge

  • IMG_4009.JPG
    IMG_4009.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4012.JPG
    IMG_4012.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4016.JPG
    IMG_4016.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 41
  • #114
Super, ich freue mich für Pino und dass er offensichtlich wohl Respekt vor Autos und fremden Menschen hat. Das kann sein Leben als Freigänger deutlich verlängern.

Ihr macht das goldrichtig! Den Süssen draussen ab und an mal ein Leckerli geben, besonders als Belohnung, wenn sie auf ein Rufen angelaufen kommen. Ich bin immer noch dankbar, dass Pino bei Euch so ein tolles Zuhause gefunden hat und dass Nicole die Entscheidung traf Euch als Dosis auszuwählen.

Würde mich sehr freuen diese Bilder auch im KNW zu sehen, lieben Dank.

Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
Werbung:
  • #115
Pino, der „Angstkater“… jajaja… alles Tarnung.

Ich muss euch eine ungeheure Geschichte erzählen…

Wie bereits berichtet, ist Pino nun auch Freigänger. Es bekommt ihm gut, er geht sehr gerne raus. Mal zusammen mit Arthus (sie spielen gerne draußen, im Hof oder im Garten), jagen tut er alleine. Getreu der Tatsache, dass Katzen keine Einzelgänger, sondern nur Einzeljäger sind.

Nachts wollte er bisher immer rein, aber tagsüber ist er auch schon mal einige Stunden am Stück weg. Ich vermute, dass er gezielt jagen geht in den Wiesen um das Grundstück, denn meistens kommt er dann mit Beute wieder heim.

Er ist und bleibt ein Schönwetter-Kater. Sobald es auch nur zu nieseln anfängt, steht er auf der Matte und will in die Wohnung.
Bei der Hitze, die momentan herrscht und die Arthus gar nicht mag (er bleibt tagsüber drin und pennt, die Nacht verbringt er dann draußen) fühlt Pino sich erst richtig wohl. Geht sogar bevorzugt über die Mittagszeit raus. Er ist eben ein waschechter Kroate :D

So, und jetzt kommt´s:

Einige Häuser straßabwärts wohnt eine nette Frau, die ich nur vom grüßen her kenne. Sie hat einen großen, schon etwas älteren Hund und wenn sie mit ihm spazieren geht, kommt sie bei uns an der Wohnung vorbei.

Folgendes Gespräch ergab es vorhin:

Frau: Hallo! Sagt mal, ihr habt doch eine Katze, oder?

Ich: Ja, wir haben sogar zwei.

Frau: Hat eine weiß im Fell?

Ich: Haben sie beide. War die Katze eher braun oder grau getigert?

Frau: Grau. Und sie hatte eine weiße Schwanzspitze.

Ich: Das ist Pino, der gehört zu uns. Hat er was angestellt?

Frau: Nein, nein. Aber er schläft gerne in unserer Hundehütte.

WAS????? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich glaube, ich habe selten so geplättet aus der Wäsche geschaut. Ich hatte mich innerlich schon drauf vorbereitet, dass er ihr in den Garten gek* hat oder Blumen ausgebuddelt hat oder im Gartenteich fischt.
Von wegen!
Pino schläft (!!) in einer Hundehütte??? Pino, der Angst vor den katzenverträglichen Hunden der anderen Nachbarn und der Verwandten hat?? :eek::confused:

Diese Hundehütte muss, von den Infos, die ich von der Frau habe, ziemlich toll sein. Mit weichen Decken gepolstert, sogar mit Heizung für den Winter.
Und die Frau hat Pino gesehen, wie er es sich da drinnen gemütlich gemacht hat und einige Stunden geschlafen hat. Seitdem kontrolliert sie immer die Hütte, bevor sie ihren Hund da reintut, weil sie Angst um Pino hat. Ihr Hund kennt nämlich keine Katzen. Beim ersten Mal hat sie Pino wohl rausgescheucht, der dann auch raus ist und eine Weile sehr dicht neben dem Hund herlief.
Der Hund hat nichts gemacht, Pino auch nicht, die Frau hat Blut und Wasser geschwitzt. Pino hatte nur Angst vor der Frau, nicht vor dem Hund.

Ich glaube ja, dass Pino den Hund besser einschätzen kann als das Frauchen. Wahrscheinlich hat der gar nichts gegen Katzen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sehr nett finde ich, dass sie die Hütte kontrolliert, damit Pino nicht mit dem Hund eingeschlossen wird.

Ich hab ihr gesagt, dass sie Pino ruhig nachdrücklich verscheuchen soll, meinetwegen auch mit der Wasserpistole, damit er sich das nicht angewöhnt und am Ende dann doch was passiert.

Soviel also zu unserem Angstkater. :rolleyes:

Sorry für den langen Text, aber das hat mich heute echt geplättet...

Beide schlafen momentan übrigens im Schlafzimmer... ich hab die Betten abgezogen, um die Bettwäsche zu waschen und bevor ich neue aufziehen konnte, war das Bett belegt. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Vielleicht nochmal ein kleines Update zu Pinolino:

Er ist ein wahres Goldstück! :pink-heart::pink-heart:

Inzwischen ist er ein passionierter Freigänger, geht mit uns spazieren (die Nachbarn halten uns für verrückt... :rolleyes:) und stopft ordentlich Futter ins sich rein, solange es kein Rind enthält, Rind mag er nur als Frischfleisch.

Besuch gegenüber verhält er sich sehr mutig und er lässt sich inzwischen sogar schon von Besuchern streicheln, solange sie sich an die "Pino-Regeln" halten.

Wenn wir morgens seiner Meinung nach nicht rechtzeitig aufstehen, um Futter zu verteilen, kommt er ins Bett und zieht uns an den Haaren!! :glubschauge: :muhaha:

Er und Arthus sind ein klasse Team, spielen und schlafen zusammen, putzen sich, spielen auch draußen. Wenn einer von beiden draußen und der andere drinnen ist, begrüßen sie sich ausführlich, wenn sie sich wieder treffen... es ist einfach PERFEKT :pink-heart:
 
  • #117
Ich lese ja immer wieder mal mit und freu mich wie Bolle!!!

Pino ist eine der besten Vermittlungen, die wir je hatten!

Wir freuen uns sehr für Euch und für die Katzen, denn das was Du hier schilderst, ist der absolute Idealzustand,

Mangels Zeit wäre es ganz toll, wenn Du die Artikel einfach kopierst und ins KNW einstellst, danke!

Liebe Grüsse und knuddel mal Pino
Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
  • #118
Ich lese ja immer wieder mal mit und freu mich wie Bolle!!!

Pino ist eine der besten Vermittlungen, die wir je hatten!

Wir freuen uns sehr für Euch und für die Katzen, denn das was Du hier schilderst, ist der absolute Idealzustand,

Mangels Zeit wäre es ganz toll, wenn Du die Artikel einfach kopierst und ins KNW einstellst, danke!

Liebe Grüsse und knuddel mal Pino
Eliane, Urlaubspfoten e.V.


Erledigt! Alles ins KNW kopiert. :zufrieden:

Pino ist einfach klasse, anders kann man das nicht sagen.

Meine Fast-Schwiegermutter findet ihn sehr elegant und glaubt, dass bei ihm ein Orientale mitgemischt hat (mein Protest gegen diese Theorie fiel zugegebenermaßen recht schwach aus ;)). Er ist so hübsch! Wahnsinn! :glubschauge:

Und besonders putzig ist es, wenn es Frischfleisch gibt und Pino vor lauter Aufregung so schnell schnurrt, dass er sowas ähnliches wie "Schnurr-Schluckauf" bekommt :pink-heart:

Ich freue mich, dass wir so ein großer Vermittlungserfolg sind! Pino bekommt ihr nicht wieder, das könnt ihr sowas von vergessen!! Aber ihr seid alle herzlich eingeladen, uns zu besuchen :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
697
Sandra1978
S
=^..^= peekaboo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
KateGreen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
Joda
Antworten
58
Aufrufe
12K
Joda
Joda
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
462
Brummelline
Brummelline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben