Pino ist angekommen!

  • Themenstarter Roma
  • Beginndatum
Roma

Roma

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2011
Beiträge
2.732
Alter
39
Ort
Hessen
Vor wenigen Stunden haben wir Pino abgeholt. Die ganze Fahrt über war kein Mucks aus der Box zu hören... aber auf seinen Namen reagiert er ganz hervorragend, als ich ihn angesprochen habe, hat er mich sofort angeschaut mit riiiiiesigen fragenden Augen. :pink-heart:

Daheim angekommen, haben wir die Box neben das Katzenklo im Flur gestellt und haben sie geöffnet. Sofort stand Arthus bereit, hochinteressiert.

Pino hat große Angst - aber nur vor uns. Deshalb sind wir jetzt ganz ruhig und beachten ihn nicht weiter, er soll rauskommen, wann er mag. Aber Arthus war schon in seiner Box drinnen (!!) und hat ihm kurz über das Gesicht geleckt! Kein Knurren, kein Fauchen, kein Buckel, NICHTS!!
Es ist einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die zwei werden höchstwahrscheinlich ein Herz und eine Seele werden. Nachdem Pino nicht raus kam, hat sich Arthus vor die Box gelegt und gurrt ab und zu Richtung Pino. Es hört sich an, als würde er ihm Mut machen.

Anbei die ersten beiden Fotos.

Pino hat sich inzwischen aus seiner Box getraut und versteckt sich beim Schuhschrank. Oh mein Gott, ist das ein schöner Kater! In natura noch schöner als auf den ganzen Fotos!
 

Anhänge

  • IMG_3665.JPG
    IMG_3665.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_3666.JPG
    IMG_3666.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 264
A

Werbung

Mein kleiner Herzkater :pink-heart:

Auf der Rückfahrt hab ich erstmal geweint :oops:

Ich glaub das war genau das richtige Zuhause, hätte ich nur ansatzweise Zweifel gehabt hätte ich ihn nicht vermittelt....

Danke für die sofortige Meldung und danke an Arthus für die tolle Begrüßung :pink-heart:
 
:p Das ist ja genial!! Habe Pinos Dosi-Suche schon eine Weile mitverfolgt und finde diesen freundlichen Empfang von Arthus einfach schön und total zum Mitfreuen. :D:D:D
Thema ist abonniert ;)
 
:)

Arthus ist echt super. Wir haben jetzt den Flur so dicht gemacht, dass er sich halbwegs geschützt fühlt, aber trotzdem jederzeit raus in den Rest der Wohnung kann.
Arthus marschiert ab und zu rüber, setzt sich vor ihn, gurrt ihn an (das ist soooo süß!) und geht dann wieder.

Es wird auf jeden Fall noch Zeit brauchen, bis er mit uns warm wird, aber das ist mir sowas von egal :D

ich bin jetzt erst mal weg und melde mich später nochmal!
 
Ich freu mich so für euch!:yeah::pink-heart:
 
Pino lässt sich von uns anfassen!! Kurz über den Rücken streicheln findet er offenbar total ok.

Er sitzt jetzt in einem mit Teppich bezogenen und ausgepolsterten Karton und beobachtet alles genau. Er hat Wasser, Futter und ein Klo in unmittelbarer Umgebung.

Jetzt lassen wir die Zeit für uns arbeiten, der Kleine ist immer noch sehr aufgeregt. :oops:
 
:eek::pink-heart:

Es hat ihn also NICHT zu 100% zurück geworfen.

Mein kleiner Katermann :pink-heart:

Grüß ihn von mir..... ihr macht das toll :)
 
Werbung:
:eek::pink-heart:

Es hat ihn also NICHT zu 100% zurück geworfen.

Mein kleiner Katermann :pink-heart:

Grüß ihn von mir..... ihr macht das toll :)

Nein, es hat ihn sicher nicht 100% zurück geworfen!!
Er ist ängstlich, aber das habe ich ja erwartet. Sicherlich fragt er sich, wo du bist, du bist schließlich seine Bezugsperson :(
Aber er scheint mich trotzdem zu mögen, denn:
Ich habe eben seinen Rücken mit beiden Händen gestreichelt und ihn dann sozusagen angehoben. Also nicht wirklich hochgehoben, aber mal probeweise vorsichtig ein paar Zentimeter angehoben, weil er sich so schön streicheln ließ... hat wunderbar geklappt! Er macht keine Anstalten, dass er sich bedrängt fühlt (wobei ich mir auch Mühe gebe, alle Bewegungen unendlich langsam zu machen, damit er weiß, was ich vor habe).
Inzwischen ist er aus seinem Karton gekommen und sitzt nun dahinter. Ich gehe gleich ins Bett und hoffe, dass er die Nacht für einen ersten Streifzug nutzt.

Was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass er seit seiner Ankunft nichts gefressen oder getrunken hat und auch das Katzenklo nicht benutzt hat. Ich hoffe, das ändert sich heute nacht... ich berichte natürlich weiter :)

Ich bin gespannt, was der morgige Tag bringt!
 
Huhu

Mit dem hochnehmen lass mal noch.

Er ist noch in schockstarre und wenn er das nicht mehr ist kann es sein das er beißt oder kratzt ;)

Mit dem streicheln ist gut :pink-heart:

Fressen wird er sicher heute Nacht gemacht haben, ansonsten leg ihm ein Stückchen Hähnchen hin, das liebt er :pink-heart:

Klo wird er sicher auch erkunden wenn keiner da ist, bzw. ihr schlaft.

Am besten ist es den Katermann zu ignorieren, er kommt dann von alleine :)
 
  • #10
Alles klar, mache ich!

Das mit dem Hühnchen hab ich mir auch schon überlegt, ich habs schon aus dem Gefrierfach geholt zum auftauen :)

Er hat heute nacht weder gefressen noch war er auf dem Klo :(, aaaaber:
Um 3:18 Uhr standen Markus, Arthus und ich senkrecht im Bett, weil es einen fürchterlichen Schlag in der Küche getan hat. Er hat sich ins nächste Zimmer getraut! :grin:
Jetzt sitzt er unter dem Küchentisch. Er war auf dem höchsten Küchenschrank (nicht mal Arthus, der sonst gerne Dinge macht, bei denen er sich weh tun könnte) war da oben! Ich weiß gar nicht genau, wie er da überhaupt hoch gekommen ist. Und da stehen halt auch ein paar leere Illy-Dosen, die hat er runter geworfen... ist natürlich schade, er hätte wahrscheinlich noch weiter erkundet, wenn er sich nicht so erschreckt hätte.

Aber egal, fängt schon mal an, zu schauen, das ist gut! :)
 
  • #11
Oh - mein - Gott!!!
Ich sitze am Laptop und Pino sitzt neben mir auf der Fensterbank!!!!
:eek:

ich war einkaufen und hab das ganze dann zeitlich noch weiter ausgedehnt, indem ich meine Eltern besucht habe. Als ich wieder in den Hof fuhr, saß eine Katze am Fenster. Hat mich nicht weiter gewundert, Arthus macht das öfter. Aber als ich ausgestiegen bin, hat mich fast der Schlag getroffen: Es war Pino!!
Ich bin dann rein, laaaangsam, hab immer beruhigend vor mich hin gebrabbelt. Pino war offensichtlich überrascht, dass wieder ein Mensch in der Wohnung ist, aaaaber er blieb. Auch als ich die Einkäufe weg geräumt habe und er Zeit und Gelegenheit gehabt hätte, zu verschwinden, blieb er sitzen.
Und ich darf direkt neben ihm am Laptop sitzen; er schaut sogar ab und zu nach draußen (also wendet mit den Rücken zu).

Dann kam noch kurz Arthus und hat sich neben ihn gesetzt (Sicherheitsabstand hält er noch ein :D).

Ich bin so stolz auf ihn! :zufrieden:

P.S.: Ich hab sogar zwei Fotos gemacht, aber - war ja klar - der Laptop erkennt die SD-Karte nicht mehr :confused: Sobald ich das hinbekommen habe, stelle ich sie ein.

Es funktioniert!!! Hier die beiden Fotos!
Ich werde jetzt mal wieder gehen und irgendwas anderes machen, damit Pino auch Gelegenheit hat, wieder zu verschwinden, wenn er das will.
 

Anhänge

  • Pino auf der Fensterbank.JPG
    Pino auf der Fensterbank.JPG
    38 KB · Aufrufe: 154
  • Pino und Arthus auf der Fensterbank.JPG
    Pino und Arthus auf der Fensterbank.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Er kommt langsam an :pink-heart:

Mensch das ist so schön :)
 
  • #13
Oh Gott, er ist sooo süß! :pink-heart:
Er sitzt immer noch auf der Fensterbank, aber jetzt döst er vor sich hin.

Was ich vorhin ganz vergessen habe: Während ich weg war, war Pino auf dem Klo und hat vermutlich auch ein wenig gefressen (letzteres kann ich nur vermuten, schließlich ist Arthus auch noch in der Wohnung). *stolz sei*

Nachher gibt´s Hühnchen.
 
  • #14
Uih....Das ist aber ein großer Katermann.
 
Werbung:
  • #15
Uih....Das ist aber ein großer Katermann.

Findest du?

Ich fand ihn auf den Bildern immer auch total groß, aber jetzt, wo ich ihn in natura vor mir habe, ist er das eigentlich gar nicht...

Allerdings ist der Unterschied im Körperbau zwischen Arthus und Pino lustig anzuschauen: Arthus ist eher schlank und schmal, Pino ist viel mehr "katerig", bei ihm ist alles irgendwie breiter. :D
 
  • #16
Markus und ich haben was total cleveres getan: Wir haben draußen auf der Terrasse unser Abendessen gegessen und noch länger gesessen und Wein getrunken. Arthus war auch draußen, somit war Pino ganz alleine in der Wohnung... dachte er zumindest ;)
Die ganze Wohnung war hell erleuchtet, sodass wir von draußen wunderbar beobachten konnten, wie Pino die Wohnung inspiziert :D

Wenn wir nachher ins Bett gehen, stelle ich Pino mehrere Futtersorten zur Auswahl hin, bin mal gespannt...

Morgen machen wir einen 1.-Mai-Ausflug, sodass er wieder mit Arthus mehrere Stunden alleine in der Wohnung ist - das scheint wirklich gut für ihn zu sein.

Ich bin so stolz darauf, ihn hier haben zu dürfen! :pink-heart:
 
  • #17
Ich bin so stolz darauf, ihn hier haben zu dürfen! :pink-heart:

Mir geht das Herz auf, wenn ich das lese! Danke, dass Ihr ihm diese Chance auf ein glückliches Katerleben gegeben habt!

Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
  • #18
Es ist einfach unglaublich, was eine einzige Nacht für Fortschritte bringt! :)

Heute Nacht haben wir Pino, wie bisher, immer mal wieder irgendwo rascheln gehört und ab und zu hat er leise miauzt. Dann kam ein Knurren dazu... das war, wie wir heute morgen festgestellt haben, Arthus, der Pino seine Socke gezeigt hat. Arthus besitzt nämlich eine braune Wollsocke, mit der er sehr gerne spielt und dann trägt er sie an und knurrt. Pino ist offenbar nicht drauf eingegangen... :D

Aber das beste: Aus irgendeinem Grund läuft er heute durch die Wohnung, wenn wir da sind. Zwar geduckt und sehr vorsichtig, aber er tut es. Und er spielt Laserpointer!!
:grin:

Das Foto ist etwas klein, aber ich will ihn nicht ständig nerven mit dem Blitz, deshalb mache ich recht wenige Fotos.
 

Anhänge

  • Pino spielt Laserpointer.JPG
    Pino spielt Laserpointer.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 114
  • #19
Mein kleiner Terrorist :pink-heart:

Mir kommen immernoch die Tränen und ich bin SO froh das du dich für Pino gemeldet hast :oops:

DAS war genau die richtige Entscheidung und ich bin überglücklich.

Meine Katzen sind übrigens auch überglücklich :D das er weg ist :cool:
 
  • #20
Es ist ganz toll dass ihr Pino eine Chance gegeben habt und es scheint genau das richtige Zuhause zu sein. Ich habe seine Geschichte verfolgt weil es nicht so leicht ist, für so scheue Katzen ein Zuhause zu finden.

Er ist so ein schöner Kater und ich freue mich sehr für ihn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
697
Sandra1978
S
=^..^= peekaboo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
KateGreen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
Joda
Antworten
58
Aufrufe
12K
Joda
Joda
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
463
Brummelline
Brummelline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben