Pilz

  • Themenstarter Nuckeltante
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nuckeltante

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2022
Beiträge
2
Hi, meine 2 Süßen haben beim Einzug Hautpilz mitgebracht.

Behandelt wird das ganze nun mit Intrafungol, Limeplus und Ozon.

weil meine Süßen das Mittel nicht schlucken wollen, soll ich jetzt ne Kleinigkeit Schlecki mischen. Hat das von euch auch jemand so gemacht?
Dann diese Waschungen mit dem Limeplus, was ist mit Kopf/Gesicht? Es soll ja nicht in die Augen kommen.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Meine eigenen hatten GsD noch nie Katzenpilz... das wäre auch echt ein Super Gau bei 5 Katzen aber ich bin ganz ehrlich... auf die lange mühsame Prozedur mit Intrafungol und den ganzen Waschungen usw. hätte ich nun wirklich genau gar keine Lust.

Ich würde sie mit der Insom Dermaphyton impfen lassen 2 Spritzen im Abstand von 2 Wochen und der Spuk sollte nach 4 Wochen Geschichte sein.

Ist halt zugegeben nicht gerade günstig, dafür deutlich stressärmer für Mensch und Tier.
 

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fellnase2009
Fellnase2009
A
Antworten
6
Aufrufe
857
AntonioM
A
E
Antworten
0
Aufrufe
864
Euphoria
E
S
Antworten
17
Aufrufe
8K
Usambara
Usambara
M
Antworten
1
Aufrufe
575
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben