Pilz-Impfung INSOL / Habt Ihr Erfahrungen ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen insol pilz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.654
Alter
51
Hallo, Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bei uns wurden 3 von 4 katzen aufgrund akuten pilzbefalls und nichtanschlagen anderer bekämpfungsmethoden geimpft. es hat super gut funktioniert, insb. nach der zweiten impfung konnte man fast zugucken, wie der pilz verschwand.

wir würden es immer wieder machen, nur etwas preisgünstiger könnte es sein (130 € pro katze).
 
Mein Tommy ist auch geimpft worden.
Er hatte auch eine Stelle direkt über dem Auge und schließlich hat er sich (weil er nicht behandelt wurde, vom damaligen Besitzer :mad: ) ausgebreitet.
Da ich einen sieben Kilo-Kater ungern baden wollte, habe ich meinen TA danach gefragt, ob er diesen Stoff da hat.
Er wußte bis dato gar nicht, das man das auch Katzen geben kann.
Schon nach der ersten Injektion war der Pilz fast verschwunden.
Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht.
Ich habe für beide Impfungen jeweils 25 Euro gezahlt. Habe auch schon von vielen gehört, das sie sehr teuer ist und sich meist um die 120 Euro bewegt.
Hatte Glück gehabt.
 
Bei uns hat die Pilz-Impfung damals gar nichts gebracht.... Wir sind dann doch wieder auf Intrafungol umgestiegen (oder wie das heisst)
 
Oh, das sind ja echt ganz unterschiedliche Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

Tarzan litt immer wiederkehrend unter hartnäckigem Pilzbefall. Er wurde einmal geimpft (also 2 Spritzen) und als es wieder auftrat, erneut.

Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten oder nur sehr abgemildert. Aktuell hat er jetzt sehr lange schon Ruhe. Die Genesung ging wirklich rasend schnell mit Insol.
Mich hat es überzeugt und er hat es auch zweimal super vertragen.
 
Danke Dir, Engelsstaub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wart Ihr mit Tabletten, mit Salben/Cremes, mit Flüssigkeiten (Imaverol) oder mit der Impfung am meisten zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilz-Impfung INSOL

Nun traue ich mich auch mal. Bei mir lebt ein sehr junger Kater (etwa 2 1/2 Jahre) mit Lupus e., einer Autoimmunerkrankung. Leider ist eine Nebenerscheinung, daß ein solches Tier häufig einen schweren Pilz bekommt. Hat jemand Erfahrung damit, wenn man bei einer solchen Sekundärerkrankung INSOL spritzt? Gibt es bekannte Nebenwirkungen? Tizian soll Ende der Woche gespritzt werden. Wie wirkt INSOL auf die Leber? Da Tizian seit Monaten hohe Dosen Cortison bekommt und lebenslang bekommen muß, um sein körpereigenes Immunsystem auszuschalten, ist seine Leber sehr anfällig. Gott sei Dank ist er endlich fieberfrei, seit er auf Doxiciclin umgestellt wurde.

Vielen Dank für zahlreiche Antworten.
 
  • #10
Also, ich weiß jetzt nicht, ob ich da was falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich habe mich damals stark mit dem Thema befasst, weil ich eine Alternative brauchte. Tabletten und Baden fiel bei Tommy gar nicht erst in Betracht.

Neben Insol, Program und Intrafungol habe ich gelesen, das auch kolloidales Silber helfen soll.
Kann dazu aber keine Erfahrungen weiter geben, da bei uns das Insol sofort geholfen hat.
Hier
kannst du soetwas bekommen und dich auch beraten lassen, inwieweit du damit den Pilz behandeln kannst.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das im Rahmen einer Cortisonbehandlung zuträglich ist.
 
  • #12
Oeufoeuf,

wurde denn nun die INSOL-Impfung gemacht??
Was ist denn überhaupt beim TA rausgekommen und was hat er gesagt??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
8K
Snow
S
Shadow&Seraphine
Antworten
10
Aufrufe
7K
teufeline
teufeline
O
Antworten
9
Aufrufe
15K
OwnerMarcel
O
Tigress
Antworten
2
Aufrufe
4K
Tigress
Tigress
K
Antworten
3
Aufrufe
675
KatzeKatzeKatze
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben