piesel - bluff?!

  • Themenstarter Kandis
  • Beginndatum
K

Kandis

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
1.093
und hier die zweite frage zum verhalten meiner katzen:
manchmal ist es so, daß dulcinea aufs klo geht, sich hinhockt und dann aber wieder geht. ich habe zumindest dann den eindruck, daß sie nichts gemacht hat.
heute meine ich dasselbe bei sancho beobachtet zu haben, daß er sich hinhockte und dann aber wieder ging. beide sind in diesen momenten nicht gestört worden. haben sie vielleicht markiert?
sancho hat zwar heut weniger gepieselt als sonst, aber sie pieseln insgesamt wie die weltmeister. deswegen schließe ich jetzt mal eine blasengeschichte aus.
sancho trinkt allerdings gar nicht (zumindest habe ich ihn in 2 wochen noch nie trinken sehen). sie bekommen das bozita feuchtfutter, wo wirklich viel glibber drin ist. heute abend habe ich dann noch etwas wasser extra dazu getan, dann hat auch sancho gepieselt.

ich frage mich sowieso - wie viel pieseln katzen am tag? bei unserem freigänger, der nur trofu bekam, haben wir ca. 2 mal am tag beobachtet, wenn er hausarrest hatte.
die beiden wohnungskatzen, die nafu bekommen, pieseln manchmal 4 oder 5 mal. wobei ich mir denken kann, daß das am anfang auch nervöses pinkeln gewesen sein kann, da sie ja erst 2 wochen bei uns sind ...

rätsel über rätsel.
 
A

Werbung

Zum Hinhocken und dann wieder Gehen: Vielleicht haben sie nur einen kontemplativen Moment auf dem Klo. Vielleicht wollen sie grad nicht von dir beobachtet werden. Vielleicht denken sie erst, sie müssten, und stellen dann fest, dass sie doch nicht müssen. Oder es ist ihnen einfach langweilig. ;)

Wieviel Katzen pinkeln, hängt wohl wie beim Menschen auch einfach vom Flüssigkeitshaushalt ab. Wobei Katzen, die zuwenig Flüssigkeit bekommen, ihren Urin konzentrieren, und dadurch entstehen Blasensteine und ähnliches Kroppzeuch. Das ist einer der wichtigsten Gründe, warum man Katzen nicht ausschließlich mit Trofu ernähren sollte - weil sie als Wüstentiere gewöhnt sind, den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs mit der Nahrung zu decken. Und bei Trofu-Fütterung viel mehr trinken müssten, um gesund zu bleiben, als sie es von sich aus tun. Wenn sie nur Nafu bekommen, seh ich das Trinken nicht als großes Problem, du kannst ja gelegentlich ein bisschen zusätzliches Wasser mit dazumatschen.
 
Zum Hinhocken und dann wieder Gehen: Vielleicht haben sie nur einen kontemplativen Moment auf dem Klo. Vielleicht wollen sie grad nicht von dir beobachtet werden. Vielleicht denken sie erst, sie müssten, und stellen dann fest, dass sie doch nicht müssen. Oder es ist ihnen einfach langweilig. ;)

der philosophische ansatz gefällt mir! ich bin mir sicher, ich habe unheimlich nachdenkliche katzen. mir kommen die besten ideen auch immer auf dem klo :))
aber so wie ich dich verstehe, machen andere katzen das also auch, dann bin ich ja beruhigt. man fragt sich ja, ob man was übersehen hat ... aber sie sind auch das sprühende leben - besonders nachts.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
378
Blueskygirl3
B
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
8K
JeWiChi
JeWiChi
Ursch
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ursch
Ursch
EagleEye
Antworten
3
Aufrufe
620
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben