PH Wert erhöhen, wie?

  • Themenstarter schokolala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Hallo,
wie kann man schnell den Ph Wert im Urin erhöhen?
Shirkhan leidet an Oxalaten und bis jetzt war der PH immer super bei 6,5 manchmal sogar 6,8. Heute früh ist er jedoch bei 6,2 gewesen. So ca fünf Minuten nach dem Essen (Thunfisch, Cosma).

Wie kann ich jetzt schnell den PH wert wieder nach oben bekommen?
 
A

Werbung

Der pH-Wert geht nach dem Fressen eigentlich automatisch nach oben..
 
Ich glaube, nach 5 Min. wirkt sich da noch nix auf den Urin-pH-Wert aus. Emma hat, wenn sie lange nichts oder nur wenig gefressen hat, auch einen sehr sauren Wert (letztens 5,9:eek:). Ansonsten kann es auch sein, dass Futter mit hohem Fleischgehalt (wie Cosma;)) den Urin-pH-Wert senken.
 
Ok ich warte auf das nächste mal Pipi, und dann gibts Fastfood (Sheba) das müsste doch den Wert hochtreiben oder?
 
Ich habe in diesem Fall Futter gegeben, das vorher aussortiert war, grad weil es den pH zu hoch gebracht hatte.
In unserem Fall wars Yarrah.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
4K
Zahara
Z
K
Antworten
17
Aufrufe
8K
Alannah
Alannah
SanIzanami
Antworten
15
Aufrufe
6K
SanIzanami
SanIzanami
Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yoshimitsu
Y
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Diamond26
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben