Pfotenstiefel - empfehlenswert?

  • Themenstarter Nausikaa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nausikaa

Nausikaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
29
Ort
Cuxhaven
Hallo,
ich habe gesehen, dass es auch für Katzen "Pfotenstiefel" gibt. Ich bin allerdings etwas skeptisch, dass meine Katze es nicht schafft, sich das Ding von der hinteren Pfote zu ziehen.
Wollte mal hören, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?
Die Katze hat keine Wunde an der Pfote, sondern sich den Hals an der rechten Seite aufgekratzt und macht immer weiter. Da Kragen u.ä. das Ganze nur verschlimmert haben, wollte ich es mal auf diesem Wege versuchen. :confused:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße
Nausikaa
 
A

Werbung

Ich bin mir nicht sicher, ob das Anziehen denn ohne Blutvergießen (auf Deiner Seite) abgehen wird. Wie wird der Schuh denn befestigt? Und warst Du mit der Wunde schon beim TA???
Einige Foris haben ihren Katzen in ähnlichen Fällen einen umgearbeiteten Babybody angezogen. Wenn der am Hals gut sitzt, könnte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist denn schon ermittelt worden, warum sich Mieze kratzt?

Ich habe einen solchen Stiefel zu Hause, jedoch noch nie angewandt; habe ihn eher für Notfallzwecke. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht lange am Pfötchen bleibt, weil Mieze sich das Teil abschüttelt, FALLS Du es überhaupt an Mieze rankriegst.
 
Ich hab die Katze bei der TiHo untersuchen lassen und bisher stehen bisher nur Vermutungen im Raum und es gibt noch keine eindeutige Diagnose.

Habe ihr jetzt so ein Ding umgemacht und die Nacht über hat es überstanden. Der Stiefel wird mit 2 Klettverschlüssen zugemacht. Anfangs hat sie die Pfote nicht belastet und auch versucht, das Ding abzuziehen aber mittlerweile läuft sie damit richtig und akzeptiert es notgedrungen. Das Anziehen ging sehr flott und ohne Verletzungen. ;)
 

Ähnliche Themen

Mietze0
Antworten
15
Aufrufe
13K
Junipa
J
W
Antworten
14
Aufrufe
5K
wonnie4u
W
Fibo
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
Minka1107
Antworten
5
Aufrufe
703
basco09
basco09
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben