Pfotenband?

  • Themenstarter Jojopfo
  • Beginndatum
J

Jojopfo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

meine Lebensgefährtin und ich haben nun seit ca. einem Monat eine Katze bei uns aufgenommen. Da wir ihr die Vorzüge eines Freigängerlebens nicht nehmen wollten, darf sie zwei mal am Tag auf auf Streunertur. Allerdings ohne Halsband (uns sind die damit verbundenen Risiken zu hoch). Das klappt alles sehr gut und sie kommt auch immer alleine wieder. Nun haben wir allerdings schon zweimal nur knapp verhindern können dass Fußgänger unsere kleine eingesammelt und mitgenommen haben. Sie ist zwar gechipt aber das bringt auch nichts wenn die Leute sie nicht im Tierheim abgeben. Nun ist unsere Frage ob jemand Erfahrung mit Fuß bzw. Pfotenbändern hat oder ob es so etwas überhaupt gibt? Im Internet finde ich nichts dergleichen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Vielleicht besser eine Tätowierung in die Ohren?
 
Lasst sie tätowieren - das könnt Ihr dann auch gleich zur Registrierung bei TASSO nehmen.

Band am Fuß kannst Du vergessen. Ich füttere grade vertretungsweise eine Katze, die vom Tierarzt einen Verband am Bein bekommen hat. Erstens war das ein Akt, bis das Ding saß :rolleyes: Zweitens läuft die Katze immer noch rum und versucht, den Verband abzuschütteln, mit den Zähnen dran zu zerren etc. Du musst dran denken, dass Katzen an ihre Beine/Pfoten mit allen Waffen dran kommen - mit den Krallen UND den Zähnen :cool:
 

Ähnliche Themen

Schnitte76
Antworten
24
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
P
  • Gesperrt
12 13 14
Antworten
270
Aufrufe
12K
AllyHH
AllyHH
Herzilein
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Surfernici
Antworten
58
Aufrufe
3K
Surfernici
Surfernici

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben