Pfote im Mund

  • Themenstarter Ally
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ally

Ally

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
95
Heut ist meinem Kater etwas seltsames passiert:
Er hat sich anscheinend beim Pfoten lecken nach dem Essen die Pfote im Mund verhakt. Ich hab es nur knirschen gehört, bin zu ihm und hab festgestellt, dass er die Pfote nicht mehr aus dem Mund tut und anscheinend irgendwie auf den Krallen kaut (dem Geräusch nach). Dann hab ich eben festgestellt, dass die Pfote/Kralle verhakt ist und hab ihm geholfen. Soweit ich sehen konnte, hat er sich im Mund nicht verletzt und war danach auch wieder munter aber komisch ist es schon.

Kann es daran liegen, dass er gerade im Zahnwechsel ist und absichtlich auf der Pfote rumgekaut hat oder passiert das anderen Katzen auch ab und zu?

Ally
 
A

Werbung

Die Krallen werden von Zeit zu Zeit auf natürlichem Weg abgestoßen, Krallen wachsen in dünnen Schichten. Und weil eine sich lösende Schicht stört, kauen sich die Katzen diese oberste Schicht ab. Oft ziehen sie auch an den Krallen. Sicher findest Du ab und zu Krallenhäute in der Wohnung, es sind meistens Krallenhälften, ganz dünn und relativ hart.
 
...und ich hab mich schon gefragt, was da immer rumliegt...:confused:
Danke für die Aufklärung!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
12K
cordophone
cordophone
F
Antworten
18
Aufrufe
1K
FranziLia
F
V
Antworten
18
Aufrufe
1K
speedy11
S
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben