Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wer diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, der sollte mal 2 Monate das tun, was Du jahrelang geleistet hast.

Danke für alles! ❤️

• Like
Reaktionen: Kat49, Nicht registriert, sMuaterl und 10 weitere
A

Werbung

Hallo verKATert,

schau mal hier: Pflegis by Taskali. Dort wird jeder fündig!
Liebe @Taskali, Dich könnte nur verurteilen, wer es nicht zu schätzen weiß, was Du geleistet hast bzw. leistest. Auch wenn es Dich viel Kraft kostet, bin ich froh, dass Du nicht ganz aufhörst. Das ist ganz egoistisch, denn es bereitet mir viel Freude zu sehen, wie die Katzen aufblühen.

Du hast übrigens vermutlich sehr viel mehr bewirkt, als Du glaubst. Aus Deinem Thread habe ich viel gelernt und vermutlich würden ohne das keine ehemaligen Wildchen bei mir wohnen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, Deinen Lieben und Deinen Fellis (ob dauerhaft oder zeitweise) einen guten und entspannten Rutsch und alles Liebe für 2025! Mögen Deine Wünsche und Hoffnungen wahr werden!

• Like
Reaktionen: Kat49, Echolot, Kittieeee und 9 weitere
Liebe Miriam,
Ich bin etwas traurig, kann Dich aber sehr gut verstehen.
Ich weine ja schon, wenn ich nur Deine Geschichten und Bücher lese, wenn eine arme Katz eben doch nicht ihr Glück findet.😢
Wie schlimm muss es erst für Dich sein, die Du Dein ganzes Herzblut für jede einzelne gibst.

Alles alles Gute für Dich💕💕 , ein frohes neues Jahr, und Glück für die , die noch bei Dir sind ( und evtl. noch kommen werden.)
LG ❤
Karin

• Like
Reaktionen: Kat49, Echolot und Ronjakatze
@Taskali
ich bin ja eher ruhig hier im Forum, lese seit Jahren bei dir mit. Vier von meinen fünf Katzen wären ohne dich nicht bei mir, es sind Katzen der Kategorie „das sind Wilde, die kann man nicht ins Haus nehmen“ - ich lächle da nur noch müde. Dank dir!

Drei dieser Sorte habe ich letztes und dieses Jahr schon vermittelt.
Ja, das ist nur ganz wenig, aber alle diese Katzen wären jetzt noch auf der Straße oder tot, wenn ich durch dich nicht den Mut gefunden hätte.

Deine Arbeit zieht wirklich weite Kreise…

Als ich deine Entscheidung las, schrie in mir auch alles erstmal „Nein!“ - aber genau wie die Niemandskatzen hast auch du ein Recht auf das Leben, das gut für dich ist - du hast so viel getan. Dennoch bin ich froh, dass dein Tun noch nicht ganz beendet ist.

Ich danke dir von ganzem Herzen, auch im Namen von Kasimir, Leni, Lio, Barney - den Vermittelten Feli, Carlo und Nala. Diese Katzen hast du auch von der Straße geholt- ohne, dass du es weißt, weil du mir Mut gemacht hast.

Ich werde nie wegschauen, wenn mir ein Streuner über den Weg läuft.

Alles Liebe und Gute dir!

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Echolot, Kittieeee und 16 weitere
Liebe Miriam,
Ich bewundere Deine Arbeit und Du hast sehr viel Kraft, Liebe und Energie hineingesteckt.
Danke für alles was Du für die Pflegis getan hast.

Dir, Deiner Familie, den Pflegis und Deinen Fellnasen wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2025. 🍀
Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen. 😘🍀

• Like
Reaktionen: Kat49, Echolot und Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Sorry, Barney war ein toller Kater, der bei Taskali war.

Ich habe immer wieder Kontakt zu den Adoptanten von meinem Barney. Er hatte sich super toll entwickelt und war glücklicher Freigänger mit Kumpels und Kuschelkater... Leider hatte er einen Tumor in der Nase (er hat ja immer geschnorchelt - der Grund war also nicht nur der Schnupfen, sondern noch mehr...) und musste (ich glaub es war 2023) deshalb eingeschläfert werden. An Barney denke ich auch heute noch oft...

• Crying
Reaktionen: Kat49, Echolot, Kittieeee und 3 weitere
Ich habe immer wieder Kontakt zu den Adoptanten von meinem Barney. Er hatte sich super toll entwickelt und war glücklicher Freigänger mit Kumpels und Kuschelkater... Leider hatte er einen Tumor in der Nase (er hat ja immer geschnorchelt - der Grund war also nicht nur der Schnupfen, sondern noch mehr...) und musste (ich glaub es war 2023) deshalb eingeschläfert werden. An Barney denke ich auch heute noch oft...
Tja, Barney, Jonny und Gregory.... Mit vielen anderen die Auslöser für das, was hier rumhüpft (außer an Silvester)...

Werbung:
Die 3 Großen machen nun Party da oben... :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Mimse und 6 weitere
Ich wünsche dir ein wunderbares, neues Jahr voller schöner Überraschungen und dass du deine Freude und den Spaß am Tierschutz wiederfindest!

Kommt alle - Menschen wie Tiere - gut durch die Silvesternacht!

Ich verstehe das erschöpft sein, kaputt sein, die enorme Kraft die es bedeutet die (vorhandene) "Pflicht" zu erfüllen. Der manchmal krasse Aufwand "profanste" Dinge zu erfüllen. Es gab Tage da wusste ich nicht einmal mehr vor Erschöpfung wie ich noch EINE Tierarztfahrt schaffe. An denen ich nicht wusste und auch nicht weiß, wie ich noch irgendwas regeln und leisten soll und mich so sehr nach RUHE, Fotografieren und allerlei anderem sehne.
Irgendwann durch gewisse Konstellationen/Begebenheiten entwickelt sich etwas zu Ungunsten des eigenen Lebens.
Und dazwischen immer wieder der Tod, in Gestalt derer um die man so gekämpft hat.
Ja, das macht müde. Funktionieren auch unter Trauer, Gedanken die man nicht will aber haben muss und aus dem was einem so viel gab, wird ein: "ich kann das nicht mehr".

Alles fordert seinen Tribut und sei der Gedanke noch so löblich. Auch das Wissen und Gewissen zu ertragen dass man nun selber (eigentlich) an der Reihe ist/wäre... und was eben dies für andere (Tiere) bedeuten würde. Jede Zeile von dir verstehe ich. Und teile sie. In Form meines Lebens der letzten zwei Jahre und der grenzenlosen Erschöpfung die zu einer Gewissheit führt: es geht (so)/perspektivisch nicht mehr.

Und weißt du was? Das ist okay. Alles ist okay. Denn man weiß man hat 100 Prozent geleistet. Ausdauernd, manchmal unter Aufgabe/Zurückstellen seiner selbst. Unter Schmerzen, körperlichen Einschränkungen, unter permanenten Schlafmangel unter, unter, unter...
Das eigene Wirken ist ein anderes wie viele es tun und es ist legitim das man eventuell nicht mehr möchte. Wer das nicht versteht, möge in diesen Schuhen dann bitte selber ausdauernd gehen. 🤷

Egal was wird, egal woraus 2025 besteht, du hast nur ein Leben und wenn dies nun gefüllt ist, so wie du es willst, lebst du es. Wenn keine Katzen mehr dazugehören (oder stark begrenzt)... DARF man.

Habe eine gutes neues Jahr und vielleicht vergisst du uns nicht ganz. Denn wer weiß was geschehen wird.

Grüße von Dante (und einem Onni der auf seinem letzten wilden Ritt ist). 💐

• Like
Reaktionen: Kat49, CutePoison, Echolot und 5 weitere
Du hast sooo viele Katzen und Menschen glücklich gemacht, vielen herzlichen Dank für alles!

Und wenn ich wiedermal ein Scheuchen adoptiere, werde ich an dich denken, wenn ich es vor dem Tierarztbesuch mit einem Tuch einfange...

• Like
Reaktionen: Kat49 und Echolot
Liebe Miriam, ich durfte ja im letzten Jahr einmal live sehen, was du alles getan hast, wie viel Leben du für die Katzen geopfert hast. Hier sitze ich jetzt gerade zwischen vier Taskali-Miezen (also eigentlich sitzen die gerade unter Couch und Bett...) und weiß doch genau, dass keine von Ihnen ohne dich hier wäre. Und möglicherweise ohne dich gar nicht mehr leben würde. Du hast so viele Katzen und Menschen glücklich gemacht, dass es wohl das Mindeste ist, dass auch du deinem Glück nach gehst. Jede Katze, die du in den nächsten Jahren mit weniger Druck und weniger Zwang zu dir holst, um ihr einen neuen Start ins Leben zu ermöglichen, verhindert so viel Elend! Ich wünsche dir und deiner Bande und den aktuellen Pflegis ein glückliches und unbeschwerteres 2025!

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, TiKa, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Frohes Neues.

Ich kann wirklich äußerst gut nachvollziehen, dass es dir mittlerweile so geht. Und du hast es dir mehr als verdient, insofern man sich das überhaupt erst verdienen müsste, dir mehr Zeit für dich zu nehmen und zuzugestehen. Wenn nicht du, wer sonst. Was du für so viele tolle Katzen getan hast können so viele Tierliebende nicht von aich behaupten.

Darum nimm dir deine Zeit. Und selbst wenn du es dann ganz lässt, das kann denke ich auch jeder vernünftige Mensch nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Kat49 und Echolot
Warum nur haben immer die ein schlechtes Gewissen, die es niemals haben müssten. Ich hatte vor vielen Jahren telefonischen Kontakt mit dir, als unsere Catsitterin ins Pflegeheim musste und ich niemand fand für ihre FIV positiv Katze. Ich wollte sie nehmen, aber sie wollte zwingend Freigang und ich hatte auch Angst um meine Katzen. Aus dieser und früheren Erfahrungen habe ich wieder beim Züchter gekauft, weil ich nicht glauben kann, dass Katzen die Freigang kennen diesen früher oder später nicht einfordern werden. Durch dich und dieses Forum lerne ich dazu und schon oft dachte ich, wenn ich nochmals einer Katze ein Zuhause gebe, dann einer Taskali Miez. Du hast soviel Wissen vermittelt, soviel Gutes getan, also bitte kein schlechtes Gewissen, egal wie du weiter machst oder auch nicht. Alles Gute für 2025 und tausend Dank.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
An Gregory muss ich auch ganz oft denken. So schade wie übel ihm das Schicksal mitgespielt hat. Wir alle hätten ihm mehr Zeit im neuen, sicheren Heim gegönnt, in dem er erstmals Liebe und Wärme erfahren durfte, aber es war ihm leider vergönnt 😢

@Taskali Auch wenn deine Entscheidung einen auch ein bisschen traurig macht, so ist sie absolut nachvollziehbar.

Gregorys Schicksal war der Grund, warum ich mit dem testen auf Corona-Ausscheidung angefangen habe. Er starb ja im neuen Zuhause an Fip und ich weiß nicht, ob er den Corona-Virus schon von draußen mitgebracht hat oder sich bei mir angesteckt hatte. Der Gedanke, dass ich vielleicht Schuld hatte, dass dieser tolle Kater so früh sterben musste hat mir arg zugesetzt. Ich weiß, dass diese Testung keine 100% Sicherheit bietet, aber so kann ich mir nicht vorwerfen, nicht alles getan zu haben um es zu verhindern. Als dann später tatsächlich hier Fip-Todesfälle vorkamen, waren es eben Fälle, wo ich wusste, dass sie es bereits mitgebracht hatten. Dadurch konnte ich anders damit umgehen.
Ich habe echt unglaublich viel gelernt in diesen Jahren - dessen bin ich mir bewusst und dankbar dafür. Ich würde gern von diesem Wissen noch mehr abgeben, habe aber begriffen, dass Worte oft die Dinge nicht so erklären können. Die Menschen hören die Worte, verstehen sie aber eigentlich nicht. Ein Verstehen findet nur durch eigene Erfahrung statt.

• Like
Reaktionen: Kat49, CutePoison, Ronjakatze und 9 weitere

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben