Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Meine eigenen Standards setze ich gewiss nicht an, Katzenliebe war auch reichlich vorhanden, aber er hat sie nicht gesucht so nach dem Motto, die kommt schon wieder aber sie kam nicht wieder, dann beginnt mein Kopfkino, was passiert sein könnte.

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kat49, Sammy13, Brummi_ und 2 weitere
A

Werbung

Hallo Selin,

schau mal hier: Pflegis by Taskali. Dort wird jeder fündig!
Nach meiner Erfahrung werden die meisten Ex-Streuner zu ganz lieben freundlichen Teddybären, sind null dominant - Gerade die großen Riesen - irgendwie scheint es da antiproportional zu laufen: je größer und kräftiger diese Kerle sind, desto ruhiger und freundlicher sind sie. Dagegen die kleinen dünnen sind nicht selten hibblig und rotzfrech. 😉
Jori ist zwar nicht dünn, aber für einen "gestandenen Kater" wirklich nicht der größte.
Also körperlich, denn er kann schon eine gewaltige Kröte sein...

@Taskali
Miri, etwas wollte ich dich, neugierig wie ich bin, schon lange mal fragen...
Wie lange dauert es eigentlich im Allgemeinen, bis so frisch eingefangene Streuner "stubenrein" sind, sprich mit einem KaKlo was anzufangen wissen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten begreifen es sofort, da sie von sich aus Plätze suchen, an denen sie gut scharren können. Manche brauchen etwas länger, aber dann meist nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie sich noch nicht trauen soweit auf Erkundung zu gehen, bis sie was passendes gefunden haben, also machen sie anfangs eben in die nächste Ecke, die ihnen begegnet. Aber spätestens wenn sie dann den Raum ganz erkundet haben, wird das Klo benutzt. Für die wenigen, die Spätmerker sind, hilft ein bißchen Erde/Sand drüber machen und dann klappts. Wichtig ist, dass es Klos ohne Haube und mit gut scharrbarem Streu sind und dass es nicht zu versteckt steht. Ein Streuner würde draußen nie in eine Höhle oder Ecke kriechen für sein Geschäft, weil da die Gefahr viel zu groß ist in dieser Ecke gestellt zu werden und nicht weg zu können. Sie suchen sich Sandplätze, von denen aus sie eine gute Übersicht haben, um im Zweifel fix durchstarten zu können, wenn Gefahr droht. Passt man das Klo also an die Gegebenheiten an, dann gibts meist keine Probleme

• Like
Reaktionen: Kat49, Rea-Listin, Brummi_ und 11 weitere
Hallo Miriam

Ich bin so dankbar, dass du das rote „Katerchen“ aufgenommen hast! Da die Futterstelle mehrmals zerstört und dann durch den Bauhof der Stadt unzugänglich gemacht wurde, weiß ich nicht, was aus dem armen Kerl geworden wäre. In einer menschenleeren Gartenanlage wäre nach dem Winter sicher nicht mehr an einen stattlichen Kater zu denken …

Ich hab ihn hier liebevoll „BENNO“ genannt, da er von der Figur her „Dem Bullen von Tölz“ glich 😄

Ach wie gern hätt ich den Brocken mal auf den Arm genommen und richtig gekuschelt❣️

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt!

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, TiKa, Kitty25 und 18 weitere
Wie alt schätzt du Benno denn, @Taskali?

Manchmal schafft man trotz allem nicht, sie zu retten….

Riker ist heute eingeschlafen….

Er war schwer krank, hatte eine massive Anämie und baute stetig und rasend schnell ab. Als die Diagnose hämolytische Mykoplasmen kam, schöpfte ich Hoffnung, aber ich bekam ihn nicht mehr über die Schwelle. Heute wollte ich ihn zu einer Bluttransfusion in die Klinik bringen, da mir klar wurde, dass er es nicht mehr alleine über die Schwelle schafft, aber er ist mir zuvor gekommen.

Ich habe jetzt lange hart um ihn und sein Leben gekämpft, mit Zwangsernährung und allem, aber leider trotz allem verloren…

Ich habe bewußt darüber nichts erzählt, weil ich keine Kommentare dazu wollte.

Kater wie er waren der Grund, warum ich das Ganze begonnen habe…

Und Kater wie er sind der Grund, warum ich damit aufhören muss …

Ich bin müde…

• Crying
  • Sad
Reaktionen: SusaBerlin, Kat49, Kittieeee und 55 weitere
Werbung:
Es tut mir sehr leid dass Du ihn gehen lassen musstest.

Kater wie er waren der Grund, warum ich das Ganze begonnen habe…

Ich bin müde…
Dann hör damit auf.
Kein noch so hehres Ziel ist es wert dass man sich dafür zu Grunde arbeitet. Du hast schon sehr viel mehr geleistet als die allermeisten. 🙂

• Like
Reaktionen: Kat49, Erin, Ronjakatze und 5 weitere
Es tut mir unendlich leid, um Riker und für Dich, Miriam, die Du um jede Seele kämpfst.

Machs gut auf der anderen Seite, Riker!

Es tut mir so leid 😢 🕯️für Riker

Ich bin in Gedanken bei Dir. Danke, für alles, was Du immer wieder und bisher getragen hast.

Danke, dass Du für Riker gekämpft hast. Es tut mir sehr, sehr leid, dass Ihr nicht gewonnen habt.

Gute Reise, Riker. 🌈 🕯️

• Like
Reaktionen: Kat49, celestino13 und Echolot
Das tut mir schrecklich leid. Riker war an genau der richtigen Stelle. Und für Dich tut es mir unendlich leid.

Gerade eben habe ich versucht herauszufinden, wie alt Riker geschätzt wird, da wir möglicherweise Kater Nummer 3 suchen 🙁

• Sad
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich bin in Gedanken bei Dir. Danke, für alles, was Du immer wieder und bisher getragen hast.

Danke, dass Du für Riker gekämpft hast. Es tut mir sehr, sehr leid, dass Ihr nicht gewonnen habt.

Gute Reise, Riker. 🌈 🕯️
Ich kann mich dem nur anschließen

Komm gut rüber, Riker 🌈

Schlaf gut, Riker 🥺🌈

Gute Reise Riker ✨

Einen großen Dank an dich @Taskali
Dass du müde bist, kann ich verstehen.
Du hast eh immer soviel Stärke gezeigt und für deine Schützlinge gekämpft.
Das geht an die Substanz, vor allem wenn man so mit dem Herzen dabei ist, wie du.

Wenn du aufhören solltest, dann denke trotzdem immer daran, wie viele Katzen du glücklich gemacht und in ein gutes Zuhause vermittelt hast. 💛

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Echolot und 5 weitere
Es tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid. 🖤

Es tut mir unendlich leid. 😢
Gute Reise tapferer Riker 🌈
und Dir viel Kraft Miriam. ❤️

• Like
Reaktionen: celestino13
Werbung:
Das mit Riker tut mir so leid 😥 Aber wenigstens musste er nicht einsam und ungeliebt gehen.

Ich bin müde…
Das verstehe ich so gut...

• Like
Reaktionen: Kat49, Heinerich und Selin
@Taskali ... du hast für so viele Katzen ihr Leben, ihr Schicksal verändert ... schade, wenn du aufhören solltest, aber ich verstehe es auch mit jeder Faser meines Herzens.

Riker - ist gegangen - aber dank dir nicht draussen, alleine und unbehandelt ....... sondern behütet.
Er wurde gesehen und kurze Zeit durfte er noch Zuneigung erfahren und Fürsorge.
Danke.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Poldi, Miss Molly und 17 weitere
Gute Reise Riker 🕯️ 🌈. Nach deinem harten und entbehrungsreichen Leben durftest du wenigstens am Ende noch
Fürsorge und Liebe erfahren. Aber deine Kraft hat leider nicht mehr gereicht.

Miri, fühl dich gedrückt, ich kann so gut verstehen, dass du müde bist. Du hast über viele viele Jahre so großartiges für Deine Streunerchen geleistet und vielen Katzen zu einem guten Zuhause verholfen. Vielleicht solltest du dir wirklich eine Pause gönnen.

• Like
Reaktionen: Kat49
Ich trauere mit Dir um Riker.🖤
Und ich denke, wie die anderen hier auch, dass Du ihm die letzte Zeit ein Gefühl von Liebe und Geborgenheit gegeben hast. Wie sovielen anderen auch.

Ich kann Deine Frustration und Traurigkeit nachvollziehen, und gönne Dir bitte mal eine Pause.❤
😢 Bedenke aber, wieviel Gutes Du tust und welches Wissen Du hast.
Vielleicht , wenn Du Dich ein bisschen erholt hast, überdenkst Du Deine Entscheidung nochmal.
Wenn nicht , Du hast soviel getan und gegeben, ist es vielleicht auch ok. 💕💕
LG Karin

• Like
Reaktionen: Kat49, Heinerich, Oskar_Alfons und 2 weitere

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben