Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Jau, der Rote ist so ein großer stattlicher Kerl, wie er auch auf den Fotos aussieht.

Im Nachgang gibts noch 2 gute Nachrichten:
erstmal hatte ich vergessen von Stavas Herzschall zu berichten: die Wände sind verdickt, wordurch das Herzgeräusch zustande kommt, aber es ist noch nicht so schlimm, dass sie Medis braucht. Es sollte nur regelmäßig kontrolliert werden.
Und: ich habe gerade Timara reserviert - wenn alles klappt zieht sie am 23. aus 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Christiane Ultsch, Kat49, Ronjakatze und 20 weitere
A

Werbung

Wenn jemand Laya und Abby zusammen adoptiert kann er die Nachbarn verflunkern dass er nur eine schwarze Katze hat. Irgendwann in meinem Leben will ich sowas auch mal tun. :grin:

Wenn sich Zedina beeilt kann sie vielleicht auch mit.

• Grin
Reaktionen: Liesah, Echolot, Black Perser und 2 weitere
Wobei Zedina keinen weißen Brustfleck hat... 😉

Oh, der Rotling ist total meins.
Ich finde er sieht wie ein Rufus aus.

• Like
Reaktionen: Phillis
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Witwe Bolte
Werbung:
1 Jahr - sie war selbst fast noch ein Kitten als sie ihre Babys bekommen hat

• Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Leprechaun und Black Perser
Wobei Zedina keinen weißen Brustfleck hat... 😉
Also, meine Nachbarn würden das trotzdem verwechseln. Ein Wunder, dass sie Nowi und Kana (Witaya und Morrico) unterscheiden können 🤣

Spannend wäre dann eher, ob man ihnen einreden kann zu viel getrunken zu haben wenn sie mal zwei gleichzeitig sehen 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Mamselli, NicoCurlySue, Liesah und 5 weitere
Der rote wäre absolut meins!
Ich träume rot!
Ist er so groß oder täuscht mich das?
Meiner auch..🤩🤩🤩
Und dieser Flauschi Kopf 🥰🥰
Was für ein wunderschöner gestandener Kater 🥰

Ich darf und kann nicht, ich darf nur schmachten..🥴🥰

• Grin
Reaktionen: Black Perser
Meiner auch..🤩🤩🤩
Und dieser Flauschi Kopf 🥰🥰
Was für ein wunderschöner gestandener Kater 🥰

Ich darf und kann nicht, ich darf nur schmachten..🥴🥰

Dann müssen wir wohl zusammen rot träumen.
Hier kommt auch keine weitere Katze in Frage.
Was nicht geht das geht halt nicht.

• Like
Reaktionen: Heinerich
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Werbung:
Unseren roten Kater hatten wir Peppone genannt.
Ich finde derzeit alle Katzen schön, aber der Neuzugang hat eine besondere Ausstrahlung.
Kann man schon abschätzen, wie alt er in etwas ist (nein, ich habe keine Interesse, nein es geht bei uns nicht 🙈)?

• Grin
Reaktionen: Liesah und ***Scarlett***
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, sMuaterl, LiScAtS und 2 weitere
Der Tierarzt, der ihn kastriert hat, hat ihn als BKH-Mix eingeschätzt und auf 2 Jahre geschätzt. Ich würde dem aber nicht zustimmen wollen, ich denke eher, der ist son Brocken, weil er eben ein erwachsener unkastrierter Kater war - die kriegen nunmal so einen Katerkopp - ganz ohne Rasseeinmixung - für nen BKH-Mix sehe ich da keine ansonsten typischen Anzeichen in der Gesichtslinie usw. Von daher würde ich ihn als normale Hauskatze sehen und dafür aber älter - also um die 4 Jahre.

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Heinerich und 2 weitere
Von daher würde ich ihn als normale Hauskatze sehen und dafür aber älter - also um die 4 Jahre.
Das überlese ich jetzt einfach mal 🙈
4 Jahre wäre bei uns gerade noch o.k., jünger geht nicht

• Grin
Reaktionen: Ronjakatze, Heinerich, verKATert und 5 weitere
Das überlese ich jetzt einfach mal 🙈
4 Jahre wäre bei uns gerade noch o.k., jünger geht nicht
Bis der Kerl auszugsbereit ist, dauert es eh noch ein bisschen.. kannst es dir ja schon mal ausmalen 😄

• Grin
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Heinerich, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Erstmal sollten alle abwarten wie er sich entwickelt - vielleicht ist er ja anderen Katzen gegenüber nen kleines Axxxxloch oder so 😉
Und dann sehen wir weiter...

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Heinerich und 2 weitere
Erstmal sollten alle abwarten wie er sich entwickelt - vielleicht ist er ja anderen Katzen gegenüber nen kleines Axxxxloch oder so 😉
Und dann sehen wir weiter...
Genau.
Und wenn hier nochmal jemand einzieht, braucht er einen sehr speziellen Charakter, den es wahrscheinlich gar nicht gibt.

Ich würde mir nicht zutrauen, einen Kater, der solange unkastriert war, hier mit meinem zarten Mäuschen zu vergesellschaften. Hut ab, wer sich traut

Aber für Timara freut es mich unglaublich!

• Like
Reaktionen: Christiane Ultsch und Witwe Bolte
Ich würde mir nicht zutrauen, einen Kater, der solange unkastriert war, hier mit meinem zarten Mäuschen zu vergesellschaften. Hut ab, wer sich traut

Aber für Timara freut es mich unglaublich!
Meinst du alleine wegen der körperlichen Überlegenheit oder entwickeln sich bei spätkastraten irgendwelche Eigenschaften die sie dauerhaft aggressiver oder revierbezogener oder irgendwas anderes machen?
Sorry falls das doof klingt, aber das interessiert mich jetzt 😅

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben