Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #17.001
Die WE-Fotos gibt es heute mit tollen Nachrichten

Die Mädelstruppe ist ins Gehege gezogen und macht sich erstaunlich gut



Tamita hat natürlicherweise etwas gebraucht, aber sich doch fix mit der neuen Situation arrangiert und ist zwar noch sichtlich ängstlich ob der offenen Unterbringung, aber doch auch zeitgleich sehr mutig. Ich bin sehr stolz auf das kleine Angsthäschen



47147384jn.jpg




47147978ej.jpg




47147383xf.jpg




Loona hat sich wie erwartet fix eingewöhnt und ist neugierig und an allem interessiert.

Und dieses tolle Verhalten wird nun auch belohnt – denn sie ist reserviert und wird am Dienstag umziehen



47147356et.jpg




47147357nl.jpg




47147358ut.jpg




Naeris hat bewiesen, dass auch sie hier viel gelernt hat. Sie ist zwar wieder vorsichtiger und ihrem Zuckergesichtchen kann man die Schwierigkeit mit der offenen Unterbringung auch gut an ihrer Nase ablesen, aber dennoch ist sie tapfer und mutig unterwegs und ich darf sie bereits wieder streicheln. Daher hatte ich eigentlich geplant sie nun zu inserieren… Doch das brauche ich nicht mehr… denn: sie zieht zusammen mit Loona um!



47147378tt.jpg




47147976gd.jpg




47147379dq.jpg




Rija überholt jetzt Royka in der Entwicklung und wird zusehends neugierig. Auch das Wedelstreicheln findet sie gar nicht so schlecht



47147326uz.jpg




47147327at.jpg




47147329cn.jpg




Royka ist dafür aktuell in der Entwicklung etwas stehengeblieben. Interesse am Menschen ist da, aber sie kann sich noch nicht fallenlassen



47147350sp.jpg




47147351yy.jpg




47147352on.jpg




Kiza wird immer frecher – ich denke sie wird die nächste Inseratekandidatin sein



47147321qu.jpg




47147322tn.jpg




Hier mal wieder der Beweis, warum ich die Streunermietzen so liebe – egal welche Herkunft, sie sind super sozial und mögen sich alle gegenseitig.



47147323kb.jpg




Doch die Mädelstruppe wird zukünftig auf ihren Elvar verzichten müssen… Er kriegt nämlich eine neue Mädelstruppe zum becircen, denn auch er ist reserviert… Er zieht nämlich ebenfalls mit Loona und Naeris um! Also auch von ihm die letzten Fotos



47147310ft.jpg




47147311pz.jpg




47147312kj.jpg




Stean findet mich noch furchtbar



47147363zv.jpg




Lloyd hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet.



47147365ib.jpg




Und hier nun der Beweis, dass Hartnäckigkeit sich auszahlt: Ich präsentiere…. endlich…. Nach 1 Jahr mühseliger Fangversuche: Lanara, die Schwester von Lazzaro und Lasheen, die mir von Jugendlichen aus der Falle entlassen wurde und seither Fallenscheu war



47147364vx.jpg




Da sie recht rundlich ist, dachte ich, sie wäre bereits trächtig – doch Ultraschall und Röntgenbilder ergeben nun ein ganz anderes Bild: sie ist nicht trächtig, sondern hat eine massiv vergrößerte Blase nebst extrem viel Kot im Darm. Ebenfalls auffällig: sie hat hinten am Schwanzansatz schütteres Fell und genau an der Stelle trotz ihres jungen Alters bereits eine Spondylose. Die Tierärztin geht daher davon aus, dass sie mal einen Unfall hatte, die den Wirbel beschädigt hat und sie nun Schmerzen beim Kot- und Urinabsatz hat. Deshalb der volle Darm nebst vergrößerter Blase, da sie immer lange einhält. Sie bekommt jetzt eine Schmerzmittelkur und dann schauen wir weiter. Kastra wird natürlich auch noch zeitnah erfolgen, da könnte man auch nochmal in Ruhe unter Narkose weitere Untersuchungen machen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Anna_28, magicat und 33 weitere
A

Werbung

  • #17.002
Das sind ja tolle Neuigkeiten 🥳🥳🥳 3 Auszüge und endlich die Schwester von Lazzaro und Lasheen 😍 Das Fellmuster ist eindeutig 😊
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und dexcoona
  • #17.003
Oh, ich freu mich so, dass Kyo's Schwester endlich bei dir ist🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #17.004
Oh ich freue mich, dass sind ja tolle Neuigkeiten 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #17.005
Freut mich, dass so viele ausziehen können und sehr freue ich mich darüber, dass die Dame endlich eingefangen werden konnte. Sie ist sichtlich verwandt mit den genannten Katern. Hat offensichtlich auch dieses wunderschöne Muster.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #17.006
Oh wie schön, dass Loona und Naeris zusammen ausziehen. Wie süß, dass sie bei Aufregung ein leuchtendes Näschen bekommt 🤭 Ich freu mich für sie und wünsche ihr ein wunderschönes Für-immer-Zuhause! Vielleicht ist es ja jmnd aus dem Forum und wir dürfen ihren Werdegang verfolgen? 😲 Das wär so schön. So eine besondere Maus 🥰💫🧚‍♂️
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #17.007
Ich mag alle, aber der Blick von Stean berührt mich.
Ich wünsche ihm, dass er bald vertrauen kann!

Ich hab die Übersicht verloren. Ist Lanara mit Lorenzo verwandt?
 
  • Like
Reaktionen: Anna_28
Werbung:
  • #17.008
Ich hab die Übersicht verloren. Ist Lanara mit Lorenzo verwandt?

Eher nicht - ist eine andere Fangstelle, aber nur wenige Kilometer weiter - also theoretisch könnten sie sich natürlich vermischt haben, aber ich sehe da keine Verwandtschaft
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402
  • #17.009
Ich freue mich für Loona, Naeris und Elvar und wünsche ihnen ein ganz tolles und liebevolles Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_28, Frenzemäuschen, Dr. Faust und 4 weitere
  • #17.010
Sehe ich das richtig, dass Royka nicht schwarz, sondern Smoke ist oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
  • #17.011
  • #17.012
Ja, sie ist smoke, da seht ihr richtig
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Kittieeee und MilesLiam
  • #17.013
Heute müßen mangels Zeit die WE-Fotos leider entfallen. Aber es gibt auch nichts weiter Neues, außer, dass Lanara ihre Kastra gut überstanden hat und Fiv/Felv negativ getestet ist. Den anderen geht es gut, Bahnbrechende Fortschritte gibt es nicht, aber alle geben sich Mühe, wir machen hier also einfach weiter wie bisher ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Ronjakatze, Irmi_ und 21 weitere
  • #17.014
Wenn Sonntag die Benachrichtigung von dir kommt, werd ich immer irgendwie ein bisschen freudig nervös ☺️ und freu mich von euch zu lesen auch wenn es nur ein kurzes Update ist! Danke 🫶🏼
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Tina&Feli
Werbung:
  • #17.015
Ich weiß das und versuche daher auch die Tradition aufrecht zu erhalten. Aber es wird schwer werden.... Mein Leben ändert sich gerade rasant - auf für mich privat gesehen positive Weise - aber eben auch sehr zeitfordernd. Ich möchte das mit den Katzen durchaus weiter machen, aber werde in allen Punkten Abstriche machen müßen um allem gerecht werden zu können...
 
  • Like
Reaktionen: Erin, CutePoison, Kittieeee und 12 weitere
  • #17.016
Das ist okay. Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass ich irgendwelche Erwartungen habe.
Nur das ich mich immer freue. Ob wöchentlich, zwei-, vier- oder achtwöchentlich.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Ronjakatze, Tina&Feli, Kiray und 6 weitere
  • #17.017
Heute gibt’s wieder Fotos :)



Kiza hat ihren großen Beschützer Elvar nur kurz vermisst und sich jetzt eng an Rija und Royka angeschlossen. Sie wird immer frecher, ist aber sonst ganz Mädchen beim Spielen.



47221058ve.jpg




47221056hj.jpg




47221059zz.jpg




Rija macht weiter tolle Fortschritte. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass die Anwesenheit von Elvar sie doch eingebremst hat. Sie spielt jetzt auch viel mit den anderen beiden, was vorher nicht so war. Das Wedelstreicheln findet sie bereits gar nicht so schlecht



47221090um.jpg




47221091hh.jpg




47221092ri.jpg




47221093bu.jpg




Durch Elvars fehlen und ihr auftauen sieht man die Rija und Royka wieder öfter zusammen



47221075jd.jpg




Royka hatte gern mit Elvar gerauft, das fehlt ihr jetzt. Sie fand den Kater toll und ist sehr selbstbewußt in ihrer Art beim Umgang mit anderen Katzen- ich könnte sie mir durchaus wieder bei einem soften Kater vorstellen.



47221073yi.jpg




47221074de.jpg




47221077hs.jpg




47221096ac.jpg




Tamita hat ihre Kumpelinen sichtlich vermisst und sich erstmal wieder zurückgezogen. Das war aich viel aufeinmal für das kleine Sensibelchen mit Umzug ins Gehege und kurz danach Auszug ihrer Freundinnen… Aber jetzt kommt sich langsam wieder aus ihrer Ecke hervor – das erste Schnurren beim Wedelstreicheln konnte ich ihr jetzt wieder entlocken.



47221113vx.jpg




47221115tj.jpg




47221116af.jpg




Damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr ihre alte Hofkumpeline dazugesetzt: Larana (kleine Namensänderung). Erkannt haben sie sich nach der langen Zeit aber nicht. Die Maus ist zwar grundsätzlich recht ängstlich, aber das Wedelstreicheln wird bereits mit Gegenköpfeln beantwortet. Von daher hoffe ich, dass sie durch das Leben im offenen Gehegebereich ihre Angst vor herumlaufenden Menschen bald ablegt



47221121hc.jpg




47221122xa.jpg




47221123kv.jpg




Stean und Lloyd kriegen Morgen ihre Impfung und gehen dann nach unten in den Katzenraum zu den 3 Mädels.

Stean findet mich weiterhin furchtbar, ist aber eher der abwartende und beobachtende Typ



47221127ym.jpg




47221128sx.jpg




Während Lloyd zwar im ersten Moment panisch reagiert, aber wenn er merkt, man will nichts böses, sich dann sogar interessiert zeigt, neugierig wird und blinzelt



47221132kq.jpg




47221134hi.jpg




Und dann war ich wieder fangen – und zwar diesmal an der Stelle wo Amalia und Sadira her waren – mit Erfolg:



47221144qi.jpg




Timara hatte ich bereits bei der Fangaktion im Herbst in der Falle gehabt und mußte sie direkt wieder rauslassen, da sie Babys draußen hatte. Die Babys wurden als sie alt genug waren ebenfalls eingefangen und sind auf Pflegestellen von einem Verein gegangen. Danach ließ sie sich nicht mehr an der Futterstelle blicken und dann war Winterpause aufgrund Schlechtwetter. Nun wurde es Zeit sie endlich zu kriegen – mehr als Zeit! Denn wie man sieht ist sie bereits wieder kugelrund…. Ein Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt und sie ist direkt weitergezogen auf die Mutter-Kind-Station. Dort darf sie nun zum letzten Mal Babys großziehen und dann kommt sie wieder zu mir.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, CutePoison und 28 weitere
  • #17.018
Was für eine Schönheit Timara ist! 😍🥹
und irre, im Herbst Babys und jetzt schon wieder trächtig, so wären ja nahezu 3 Würfe möglich... 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #17.019
In Echt ist sie von der Farbgebung her dunkler - das Foto ist wegen der Sonne überbelichtet... aber halt Tigerin mit rot drin. Und Ja, ich könnte mir bei ihr auch 3 Würfe vorstellen... ich denke sie war die Ur-Mama der dortigen Gruppe, obwohl selbst noch nicht so wirklich alt...
 
  • #17.020
Späte und fixe WE-Fotos



Bei Tamita nix Neues



47267288dp.jpg




Larana zeigt sich erstaunlich zahm – herumlaufende Menschen sind zwar noch etwas gruslig, aber gucken muß man doch – und: sie mag das streicheln, schnurrt und tretelt bereits. Wenn sie noch etwas sicherer wird, kann sie dann bald in die Vermittlung



47267292ps.jpg




47267293fw.jpg




47267294go.jpg




Das Mädelstrio unten im Raum versteht sich toll



47267296hd.jpg




Kiza



47267298ll.jpg




47267297vv.jpg




Rija



47267304lb.jpg




47267305rl.jpg




Royka



47267308pc.jpg




47267309oz.jpg




47267307zk.jpg




Und wer beim letzten Foto von Royka einen Tiger im Hintergrund bemerkt hat, lag richtig: Stean und Lloyd sind jetzt unten bei den Mädels im Raum drin.

Während Lloyd sich noch etwas schwer tut



47267314lz.jpg




47267315ld.jpg




…ist Stean erstaunlich mutig



47267310jh.jpg




47267311rs.jpg




47267312al.jpg




Die Fangaktion an der Stelle wo Amalia und Sadira her waren ging weiter – einer anderen Fängerin war das Glück hold und das andere Mädel, von dem wir wußten, dass sie da ist, ging in die Falle. Die Süße ist noch jung, war bei der Fangaktion im Herbst noch ein Jungtier, jetzt sichtlich erwachsen geworden. Ob sie auch bereits trächtig ist, klärt sich am Dienstag bei einem Ultraschall. Sofern das der Fall ist, geht sie auf eine andere Pflegestelle, daher habe ich noch keinen Namen vergeben



47267316zo.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Lumipallo und 21 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben