Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #16.981
Also ich war ja schon seit Beginn Team Tamita. 🫶
Aber so Schwarzfellchen… mit diesen süßen fünf weißen Haaren… 🫶
Und Kiza… dieser Blick… 🫶

Ich schmachte einfach alle an 🤷‍♀️
 
A

Werbung

  • #16.982
Eigentlich war diese Woche auch ereignislos – aber dann doch nicht ganz…

Da der Kot von Jungspunden immer noch zeitweilig wechselhaft war, hab ich ein Kotprofil machen lassen… Ergebnis: alles tutti… bis auf: immer noch Giardien – trotz negativem PCR zwischendrin…

Also ist die Vermittlung von Azeno und Co jetzt erstmal auf Eis gesetzt, bis das Thema erledigt ist – und für mich heißt das: putzen, putzen, putzen…

Azeno nimmts locker und ist gut drauf wie immer



47007977op.jpg




47007981gh.jpg




47007986eq.jpg




Brüder beim Katzenfernsehen



47008051cj.jpg




Kestane ist durch die Medigaben jetzt wieder mehr verunsichert



47008049gq.jpg




47008050ua.jpg




Naeris macht weiter Fortschritte



47008054zo.jpg




47008055kh.jpg




Tamita geht’s gut



47008057sm.jpg




47008058ks.jpg




Loona ebenso



47008145nh.jpg




47008151ck.jpg




Elvar tut sich nach wie vor schwer mit dem Wedelstreicheln, kann sich einfach nicht fallenlassen, obwohl er gern möchte



47008191jw.jpg




47008192xe.jpg




Kiza macht dagegen tolle Fortschritte, taut sichtlich auf



47008200lc.jpg




47008202yn.jpg




Rija wird neugierig



47008207qb.jpg




47008210ws.jpg




Royka macht sich gut



47008215zr.jpg




47008216ae.jpg




47008218rh.jpg




Grundsätzlich merkt man aber deutlich, dass mir derzeit die Zeit fehlt mich richtig um die Zähmungen zu kümmern. Dadurch dauert alles deutlich länger…
 
  • Like
Reaktionen: collie78, Kittieeee, Kat49 und 20 weitere
  • #16.983
Danke für die vielen tollen Fotos.

Auch wenn es momentan länger dauert mit den
Zähmungen haben alle deine Schützlinge ein Dach überm Kopf, genug zum Essen und ärztliche Versorgung! Und das Wichtigste überhaupt: Sie bekommen alle früher oder später ein gutes Zuhause.

Danke dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Froschn, sMuaterl und 16 weitere
  • #16.984
Kleine Ankündigung: dieses WE werden die WE-Fotos mangels Zeit entfallen. Hier ist aber alles gut - ich wünsche euch schöne Tage :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tina&Feli, Capella und 13 weitere
  • #16.985
So – jetzt ist aber viel passiert, was es zu erzählen gibt – und zum Glück viel Gutes.



Zuerst zu Azeno und Kestane: die beiden haben die Medigaben gut mitgemacht und durften im Anschluß an ihre Behandlung direkt und zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Endlich haben sie nun genug Platz zum flitzen und rennen. Hier ihre letzten Fotos



47076213kr.jpg




47076211do.jpg




Naeris hat jetzt den letzten Schritt beim Streicheln gemacht, begrüßt mich jetzt freudig und schnurrt sich nen Wolf – sie geht daher dann demnächst in die Vermittlung



47076219rm.jpg




47076220xe.jpg




Tamita ist erstaunlich streichelfest hinsichtlich des Wedels geworden, genießt es jederzeit, schnurrt und köpfelt – aber Hände sind böse und herumlaufende Menschen noch immer suspekt. Daher werde ich die Mädels dann jetzt demnächst ins Gehege setzen, in der Hoffnung, dass Tamita dort lernt, dass auch sich bewegende Menschen kein Grund zur Panik sind



47076222lm.jpg




47076223ys.jpg




Loona findet mich jetzt toll, kommt sofort an wenn ich reinkomme und muß alles neugierig beobachten, was so tue. Streicheln geht auch mit der Hand – sie geht dann jetzt in die Vermittlung.



47076226vp.jpg




47076227wt.jpg




Elvar macht ebenso weiter Fortschritte. Menschen an sich sind gar nicht schlimm und eigentlich wäre er bereits ein Fall für die Vermittlung – aber die Berührung auf seinem Körper ist ihm nach wie vor suspekt. Allerdings gibt es erste Fortschritte hinsichtlich des Wedelstreichelns, also da ist noch Hoffnung, dass ich ihn noch kriege



47076229zm.jpg




47076230ig.jpg




47076231xo.jpg




47076232ct.jpg




Kiza macht sich toll, wird richtig neugierig und auch das Wedelstreicheln ist gar nicht schlecht – die braucht noch etwas, aber das wird



47076234qy.jpg




47076236sh.jpg




47076237tp.jpg




Royka macht die größten Fortschritte, ist neugierig und interessiert an mir und auch das Wedelstreicheln ist gar nicht so schlecht



47076242ei.jpg




47076243bz.jpg




47076245xz.jpg




Rija hinkt zwar hinterher, aber macht trotzdem Fortschritte – sie hat jetzt begriffen, dass ich sie nicht fressen und will und muß den Wedel zwar immer erstmal anfauchen, aber sooo furchtbar findet sie das dann doch nicht mit dem Streicheln



47076250tp.jpg




47076251xn.jpg




47076252tq.jpg




Lange Zeit war jetzt Ruhe an der furchtbaren Langzeitstelle, wo z.B. Enna oder Silka herkamen, aber nun sind dort die Jungtiere von letztem Jahr aufgeschlagen…. Daher nun hier zwei Neuzugänge von dort:

Zuerst ging ein schicker junger Tiger in die Falle – ich habe ihn Stean getauft. Dank fixem Kastratermin ist er bereits entbömmelt und Fiv/Felv negativ getestet



47076256nd.jpg




Und dann ganz neu ein schwarzer Jungkater – vielleicht sein Bruder? Ich habe ihn Lloyd getauft und ich hoffe auch für ihn einen fixen Kastratermin zu kriegen



47076257wl.jpg




Beide sind – typisch für diese Stelle – sichtbar und durchaus Menschen gewöhnt, reagieren aber auf Annäherung und Berührung mit absoluter Panik.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Streichelpfote, Kittieeee und 26 weitere
  • #16.986
Ooohhh, viele gute News 😍, aber natürlich auch wieder eine Mischung aus Traurigkeit und Erleichterung wegen Stean und Lloyd.

Insbesondere freue ich mich für den wunderbaren Azeno, musste mich schon ganz arg auf die Finger setzen, um nicht ganz laut „hier“ zu rufen 😅

Gerade geht Sohnemann ins Studium. Sobald sich das eingependelt hat, kann ich wieder Finanzen neu sortieren und mich dann hoffentlich wieder meinen Herzensvermittlungsstellen erkenntlich zeigen 🍀♥️🍀.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Kat49, Streichelpfote und 7 weitere
  • #16.987
Elvar 💕
Viel Glück für die Neuzugänge, und natürlich für alle anderen 🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
Werbung:
  • #16.988
Schon wieder so eine hübsche schwarze Katze und diesmal auch noch ein Kater♥️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #16.989
Also, Deine aktuell Mädelstruppe ist ja sowas von mein Fall. Ich mag süße kleine Mädels 🤩

reagieren aber auf Annäherung und Berührung mit absoluter Panik.
Da frag ich mich immer was die dort mit Katzen tun. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine und sMuaterl
  • #16.990
Naeris ist so eine Schönheit. Würde ich nicht gerade für meine älter Dame suchen, hätte ich bei ihr nicht nein sagen können. Ich war ja schon ein bisschen schockverliebt, aber es passt im Moment einfach nicht. 😭 Ich wünsche ihr ein liebevolles und sicheres Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #16.991
  • Like
Reaktionen: Kittieeee und Ronjakatze
  • #16.992
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Dr. Faust, Brummi_ und 3 weitere
  • #16.993
Naeris hat irgendeinen ganz besonderen Ausdruck im Gesicht, der fasziniert mich jedesmal auf's Neue.
Aber hier kann man echt nicht noch eine Katze in den verrückten Haufen setzen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #16.994
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
  • #16.995
Wie wäre es, die beiden in ein großes Paket zu packen und bei @tinetierchen klammheimlich vor der Tür abzustellen? ;)

Das nennt man Fakten schaffen. :D
 
  • Wow
Reaktionen: tinetierchen
  • #16.996
Super Trick: zwei dazu adoptieren. :grin:
Naeris würde mit Loona zusammen super aussehen!

Nee nee das wird leider nichts 🙈
Erst mal brauch meine ältere Maus, deren Kumpel kürzlich verstorben ist, wieder passende Gesellschaft. 🌈🐈😿
Dann haben wir ja noch einen Kater der nebenan bei meinen Elter lebt (wegen Unverträglichkeit).
Das wären dann 5 Fellnasen. Das können wir uns nicht leisten. Leider.

Aber so eine Zaubermaus wie Naeris wartet garantiert nicht lange! 🤞
 
  • #16.997
WE – Fotos



Loona ist jetzt inseriert, deshalb gab es eine größere Fotosession mit ihr. Wer die Annoncen liest kennt die Fotos bereits



47090381uk.jpg




47090382jv.jpg




47090383ky.jpg




47090384cf.jpg




47090385ef.jpg




47090386ka.jpg




47090387fm.jpg




47090388nm.jpg




Naeris macht sich weiterhin gut – sie ist die nächste die inseriert wird



47112662vr.jpg




47112664bq.jpg




47112669xz.jpg




Tamita übt weiter laufende Menschen als nicht zu schlimm zu finden



47112748tu.jpg




47113094vd.jpg




Elvar fängt langsam an das Wedelstreicheln gut zu finden



47113187wc.jpg




47113185mt.jpg




47113186xg.jpg




Kiza macht sich auch gut



47113197ya.jpg




47113196ok.jpg




Rija rückt näher



47113200ff.jpg




Royka macht sich gut



47113207wu.jpg




47113210kt.jpg




Stean findet mich doof



47113213pp.jpg




Stean und Lloyd sind keine Brüder und haben etwas gebraucht um sich miteinander anzufreunden – aber jetzt läufts



47113215uh.jpg




Lloyd hat am Freitag seinen Kastratermin



47113216vj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Kat49, Kittieeee und 20 weitere
  • #16.998
Danke, dass Du Dir immer die Zeit zum Berichten nimmst.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Kat49, JeKiMa und 4 weitere
  • #16.999
Ich bekomme Herzklopfen, wenn ich Naeris sehe. Was ist das bloß an ihr 🥺 Natürlich hab ich vorsichtig bei meinem Mann angefragt, was er von 3+ Katzen hält. Leider gar nichts 😭 Aber nun ja, ich kann nicht alles haben. Sie findet ein ganz ganz tolles Zuhause ❣️
 
  • Like
Reaktionen: Capella und Lumipallo
  • #17.000
Ich bekomme Herzklopfen, wenn ich Naeris sehe. Was ist das bloß an ihr 🥺 Natürlich hab ich vorsichtig bei meinem Mann angefragt, was er von 3+ Katzen hält. Leider gar nichts 😭 Aber nun ja, ich kann nicht alles haben. Sie findet ein ganz ganz tolles Zuhause ❣️
Ich bin auch total verliebt in die Süße. Die hat irgendwie so ein ganz besonderes Gesicht. Aber ich hab mich ja nun überreden lassen, den zotteligen schwarzen Nachbarskater aufzunehmen. Da komm ich gar nicht erst in Versuchung ...:love: *schmacht*
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben