Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #16.101
Ich habe auf einer Internetseite einen passenden Namen gesucht, der mir auch gefällt (Youma und Monchi kamen so auch zu ihren Namen). Akono soll nigerianisch sein und soviel heißen wie "Jetzt bin ich dran!". Und das passt.
Oh, das ist ja eine coole Idee!
Wo kann ich die Bedeutung von Youma und Monchi erfahren (in eurem Thread stand das ja nicht!?)?
 
A

Werbung

  • #16.102
Oh, das ist ja eine coole Idee!
Wo kann ich die Bedeutung von Youma und Monchi erfahren (in eurem Thread stand das ja nicht!?)?
Hole ich dieses Wochenende in meinem Thread nach. Brauche aber Zeit, da es in einem Fall nicht ganz so einfach für mich wird.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #16.103
Die Auszugswelle ist gerollt. Mawko, Lasheen, Joram und Kavos sind ausgezogen.



Auch Gavin ist nicht mehr hier. Allerdings nicht vermittelt, sondern es hat sich sein Besitzer gemeldet und er ist wieder nach Hause zurück. Er ist tatsächlich hier aus dem Ort. Sein Bruder mit dem er wohl recht eng war, ist letztes Jahr überfahren worden. Seither stromert er wohl weiter. Es gibt noch einen weiteren Bruder, aber die beiden sind bisher nicht so eng gewesen. Der Besitzer hofft, dass die beiden sich dann jetzt wieder mehr anfreunden. Zukünftig weiß ich also bescheid und kann ihn ggfs. wieder zurückbringen, wenn er hier wieder aufkreuzt.



45079610on.jpg




45079611rm.jpg




Die beiden Kleinen Lee und Grizu sind nun nach den ganzen Auszügen allein unten im Katzenraum gewesen.



Lee tat das ganz gut, da er manchmal etwas überfordert mit der Menge an Katzen auf engem Raum wirkte.



45079622zc.jpg




Grizu hatte sich dagegen schon gut entwickelt. Aber ich musste ihn dann ja für seinen Herzschall einfangen, was er nicht toll fand. Den Schall selbst hat er aber artig mitgemacht. Der Herzfehler ist zum Glück weniger dramatisch, als dass Herzgeräusch vermuten ließ. Der Vorhof ist vergrößert, dadurch kann es zu einem Blutrückfluß kommen, was dann das Geräusch verursacht. Es ist aber nicht so schlimm, er braucht daher derzeit keine Medis kriegen. Es soll in einem halben Jahr nachkontrolliert werden.



45079621wd.jpg




Beide habe ich jetzt ins Gästezimmer gesetzt, was sie noch ziemlich doof finden



45079623tl.jpg




Nio hat dann diese Woche einen Impftermin und kann dann zu seinem Bruder und Lee dazu.



45079629pi.jpg




Bei Noris hatte ich ja bei der Zahnsanierung Blut für ein BB abnehmen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass bei ihm was nicht so ganz stimmt. Natürlich hat er hohe Entzündungswerte, aber das hängt ja mit den Zähnen zusammen, die jetzt weg sind. Aber er hat zusätzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er kriegt jetzt entsprechend Medis und angepasste Ernährung (wo dann jetzt die ganze Gruppe mitmachen muß) und dann kontrollieren wir in ein paar Wochen nochmal. Man merkt aber, dass es ihm jetzt besser geht, er mag mich zwar immer noch nicht, aber ist insgesamt aktiver und klemmt nicht nur in seiner Safe-Ecke



45079628nh.jpg




Miran hatte ich bereits Anfang der Woche in den Gruppenraum gesetzt.



45079646rb.jpg




Der neue aus Sachsen-Anhalt heißt jetzt Yamir und ich hatte ihn ebenfalls in den Gruppenraum gesetzt.



45079642fv.jpg




Heute war dann Großputz im unteren nun ja leeren Katzenraum dran Und gerade eben habe ich die drei Kater nach unten gesetzt.

Wenn viele ausziehen ist wieder Platz für Neuzugänge. Und in diesem Fall hieß - wie einige hier schon mitbekommen haben- der Deal 1 für 2 *grins

Ich habe sozusagen Mawko gegen 2 neue Pflegis „getauscht“.

Für die, die die Geschichte noch nicht kennen: Es trug sich zu, dass eine liebe Frau, die vor einigen Jahren einen Kater als Zweitkater von mir adoptiert hatte feststellte, dass es bei ihr in der Umgebung Streunerlis gibt, die Hilfe brauchen. So fütterte sie eine arme kleine Tigermietz an, fing die Maus ein. Die Süße hatte einige Baustellen: Entzündetes Mäulchen wegen kaputter Zähne, über und über voller Zecken, völlig verfloht und verwurmt, eine leichte Anämie – vermutlich aufgrund der Parasiten, die sie sprichwörtlich leer gesaugt haben… Sie ließ die Zähne machen, sie gleich kastrieren, chippen und testen. Aber wie sollte es nun mit ihr weitergehen? Als dann draußen gleich noch das nächste Hilfesuchende Mietz an der Futterstelle saß, war die Frage doppelt so dringlich. Und da sie sich in Mawko verliebt hatte, eh schon über einen dritten Kater nachgedacht hatte und Mawko perfekt bei ihr reinpasste, stand das mit dem „Tausch“ einfach in Großbuchstaben über dem ganzen Problem. Und da sind sie nun die „Tauschmietzen“:



Die süße Venla, die bereits schon komplett „fertig“ ist und nun nur noch gezähmt werden muß. Sie blinzelt bereits mit mir, das wird.



45079685rp.jpg




Und das andere Mietz ist ein Kater, noch unkastriert, scheu. Er hat den Namen Akono bekommen, hat am Dienstag seinen Kastratermin. Und ja, es ist ein Langhaar…



45079683qg.jpg




Und im Holzhaus sitzt die Mama von Grizu und Nio. Ich habe sie Arwen getauft und sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin.



45079680ys.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, ottilie, Streichelpfote und 24 weitere
  • #16.104
@Dr. Faust und du hast Akono wieder gehen lassen? 😱 Den hätt ich gleich behalten 😁
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #16.105
Die Auszugswelle ist gerollt. Mawko, Lasheen, Joram und Kavos sind ausgezogen.



Auch Gavin ist nicht mehr hier. Allerdings nicht vermittelt, sondern es hat sich sein Besitzer gemeldet und er ist wieder nach Hause zurück. Er ist tatsächlich hier aus dem Ort. Sein Bruder mit dem er wohl recht eng war, ist letztes Jahr überfahren worden. Seither stromert er wohl weiter. Es gibt noch einen weiteren Bruder, aber die beiden sind bisher nicht so eng gewesen. Der Besitzer hofft, dass die beiden sich dann jetzt wieder mehr anfreunden. Zukünftig weiß ich also bescheid und kann ihn ggfs. wieder zurückbringen, wenn er hier wieder aufkreuzt.



45079610on.jpg




45079611rm.jpg




Die beiden Kleinen Lee und Grizu sind nun nach den ganzen Auszügen allein unten im Katzenraum gewesen.



Lee tat das ganz gut, da er manchmal etwas überfordert mit der Menge an Katzen auf engem Raum wirkte.



45079622zc.jpg




Grizu hatte sich dagegen schon gut entwickelt. Aber ich musste ihn dann ja für seinen Herzschall einfangen, was er nicht toll fand. Den Schall selbst hat er aber artig mitgemacht. Der Herzfehler ist zum Glück weniger dramatisch, als dass Herzgeräusch vermuten ließ. Der Vorhof ist vergrößert, dadurch kann es zu einem Blutrückfluß kommen, was dann das Geräusch verursacht. Es ist aber nicht so schlimm, er braucht daher derzeit keine Medis kriegen. Es soll in einem halben Jahr nachkontrolliert werden.



45079621wd.jpg




Beide habe ich jetzt ins Gästezimmer gesetzt, was sie noch ziemlich doof finden



45079623tl.jpg




Nio hat dann diese Woche einen Impftermin und kann dann zu seinem Bruder und Lee dazu.



45079629pi.jpg




Bei Noris hatte ich ja bei der Zahnsanierung Blut für ein BB abnehmen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass bei ihm was nicht so ganz stimmt. Natürlich hat er hohe Entzündungswerte, aber das hängt ja mit den Zähnen zusammen, die jetzt weg sind. Aber er hat zusätzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er kriegt jetzt entsprechend Medis und angepasste Ernährung (wo dann jetzt die ganze Gruppe mitmachen muß) und dann kontrollieren wir in ein paar Wochen nochmal. Man merkt aber, dass es ihm jetzt besser geht, er mag mich zwar immer noch nicht, aber ist insgesamt aktiver und klemmt nicht nur in seiner Safe-Ecke



45079628nh.jpg




Miran hatte ich bereits Anfang der Woche in den Gruppenraum gesetzt.



45079646rb.jpg




Der neue aus Sachsen-Anhalt heißt jetzt Yamir und ich hatte ihn ebenfalls in den Gruppenraum gesetzt.



45079642fv.jpg




Heute war dann Großputz im unteren nun ja leeren Katzenraum dran Und gerade eben habe ich die drei Kater nach unten gesetzt.

Wenn viele ausziehen ist wieder Platz für Neuzugänge. Und in diesem Fall hieß - wie einige hier schon mitbekommen haben- der Deal 1 für 2 *grins

Ich habe sozusagen Mawko gegen 2 neue Pflegis „getauscht“.

Für die, die die Geschichte noch nicht kennen: Es trug sich zu, dass eine liebe Frau, die vor einigen Jahren einen Kater als Zweitkater von mir adoptiert hatte feststellte, dass es bei ihr in der Umgebung Streunerlis gibt, die Hilfe brauchen. So fütterte sie eine arme kleine Tigermietz an, fing die Maus ein. Die Süße hatte einige Baustellen: Entzündetes Mäulchen wegen kaputter Zähne, über und über voller Zecken, völlig verfloht und verwurmt, eine leichte Anämie – vermutlich aufgrund der Parasiten, die sie sprichwörtlich leer gesaugt haben… Sie ließ die Zähne machen, sie gleich kastrieren, chippen und testen. Aber wie sollte es nun mit ihr weitergehen? Als dann draußen gleich noch das nächste Hilfesuchende Mietz an der Futterstelle saß, war die Frage doppelt so dringlich. Und da sie sich in Mawko verliebt hatte, eh schon über einen dritten Kater nachgedacht hatte und Mawko perfekt bei ihr reinpasste, stand das mit dem „Tausch“ einfach in Großbuchstaben über dem ganzen Problem. Und da sind sie nun die „Tauschmietzen“:



Die süße Venla, die bereits schon komplett „fertig“ ist und nun nur noch gezähmt werden muß. Sie blinzelt bereits mit mir, das wird.



45079685rp.jpg




Und das andere Mietz ist ein Kater, noch unkastriert, scheu. Er hat den Namen Akono bekommen, hat am Dienstag seinen Kastratermin. Und ja, es ist ein Langhaar…



45079683qg.jpg




Und im Holzhaus sitzt die Mama von Grizu und Nio. Ich habe sie Arwen getauft und sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin.



45079680ys.jpg

Wie ich seit heut Mittag immer nur wild auf - aktualisieren - geklickt habe. 😆

Danke. 😘🌹
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Kat49, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #16.106
Ich freue mich über die Auszugswelle, darüber, dass Gavin wieder zu Hause ist, und über Untersuchungsergebnisse, die halb so schlimm sind. :love: Und natürlich darüber, dass Arwen einer schöneren Zukunft entgegenblickt (also, irgendwann mal).:grin:Und und und...

Die Entwicklung von Akono werde ich natürlich besonders interessiert beobachten. :)
@Dr. Faust und du hast Akono wieder gehen lassen? 😱 Den hätt ich gleich behalten 😁
Wenn ich nicht schon fünf hätte, wäre er mir durchaus gefährlich geworden. Er ist schon ein süßer Knopf.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Kat49, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
  • #16.107
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 16 weitere
  • #16.108
Akono sieht aus wie mein Norwegerkater Morris, der im Februar 2013 nicht vom Freigang zurückkam. Morris ist allerdings gechipt und falls er nioch leben sollte, wäre er jetzt 12 Jahre alt. Trotzdem, ein "deja-vu".

Besonders Noris rührt mich. Ich wünsche ihm gute Besserung! und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, wenn Du ihn zähmst.

Für alle natürlich nur die besten Wünsche!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Marmorkatz und eine weitere Person
  • #16.109
Akono ist ja auch schon wieder so ein süßer Kater. Schön das dieses Wochenende wieder so viele ein neues Zuhause gefunden haben.♥️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #16.110
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #16.111
@Onni

Breaking News - nur für dich:

Venla köpfelt den Wedel an und schnurrt!! :pink-heart:
Die hast du echt toll vorbereitet - sowohl medizinisch als auch überhaupt 😘
(Und die ist echt Zucker 🥰 )
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Elbchen, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 23 weitere
Werbung:
  • #16.112
@Onni

Breaking News - nur für dich:

Venla köpfelt den Wedel an und schnurrt!! :pink-heart:
Die hast du echt toll vorbereitet - sowohl medizinisch als auch überhaupt 😘
(Und die ist echt Zucker 🥰 )

Ich bin total geflasht. 😆
Nur deswegen leise. 😂

Ich freue mich SO SO SEHR für sie. Ich habe seit gestern versucht mir des vorzustellen, wie sie ist. Das ging ja wirklich super schnell und das freut mich. Ach, freuen freuen... 😂 Steigerung von dem.

Ich wünsche mir das des Langhaarige auch so klasse mitmacht und auftaut.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Early_Pamuk❤️
  • #16.113
Das Flausch verhaut den Wedel lieber. Aber das ist okay, das ist Stressabbau. Die, die sich am Anfang am wildesten gebären, werden oft hinterher Klettenkatzen, weil sie dann mit derselben Inbrunst, wie sie es vorher abgelehnt haben berührt zu werden, dann in die Gegenrichtung rennen. Wenn der aufhört wütend zu sein, dann wird der toll :)

Und Venla erinnert mich sehr an meine Käfigkatze Amber, die jetzt bei @ciari ist. Das ist ein ganz zartes und liebes Wesen, ein Engel im Fellkleid... 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
  • #16.114
ich hab immer nen bissel angst wenn du mich in deinem faden erwähnst, und dabei beuteschemaviechies bei dir hast :ROFLMAO:

ohja, amber ist die katz mit den meisten adektiven hier.... bezaubernd, hinreißend, entzückend, hochintelligent, ein sonnenschein von einer katze *schwärm*
und dass sie mal zu miss niedlichkeit im wesen mutiert... ich hätte nicht damit gerechnet.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
  • #16.115
ich hab immer nen bissel angst wenn du mich in deinem faden erwähnst, und dabei beuteschemaviechies bei dir hast

Zu Recht :grin:
*Notiz an mich: Venla-Fotos ganz speziell ciari unter die Nase reiben
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #16.116
geh weg :cautious:

ich bin so stolz auf meine konsequenz
 
Werbung:
  • #16.117
Legt euch Felvies zu - das entspannt ungemein, wenn irgendwo Beuteschemakatzen auftauchen 😂
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #16.118
ich BIN entspannt, pfffft

ich adoptiere halt in gedanken :omg: und sage ihr nie nicht wer in meinen gedanken ist
 
  • #16.119
Das Flausch verhaut den Wedel lieber. Aber das ist okay, das ist Stressabbau. Die, die sich am Anfang am wildesten gebären, werden oft hinterher Klettenkatzen, weil sie dann mit derselben Inbrunst, wie sie es vorher abgelehnt haben berührt zu werden, dann in die Gegenrichtung rennen. Wenn der aufhört wütend zu sein, dann wird der toll :)

Und Venla erinnert mich sehr an meine Käfigkatze Amber, die jetzt bei @ciari ist. Das ist ein ganz zartes und liebes Wesen, ein Engel im Fellkleid... 🥰

Ich muss nachher erst in Ruhe Amber noch nachlesen/suchen.

Wegen deinem letzten Absatz, ich denke das ist das was sich (sich oder sie... ich weiß es gerade nicht 😂) zeigen wird. Es blitzte ja durch, ich durfte es sehen. Bin gespannt wie sie mit anderen Katzen agiert. Aktuell! sagt mir irgendwas sie ist ein recht patentes Persönchen. 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben